Metroguide Europa

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo.


    Ich habe seit kurzem die Metroguide Europa. Nun habe ich mir weniger als 50 Kacheln in den Speicher kopiert auf eine 64 MB und auch auf eine 16 mb Karte. Bei beiden habe ich jetzt das Problem das ich keine Grobdaten mehr im Gerät habe (z.B. München) Auch ist es so das nur die Städte in meiner unmittelbaren Umgebung ( bis ca 70 Km Umkreis ) auf dem Gerät vorhanden ist. Wenn ich die Karte rausmache ist die Basemap wieder da.
    Bei der vorigen Metroguide Version war das nicht der Fall.
    Kann mir jemand helfen?


    Hardware
    Street Pilot Atlantik Software 2.05
    64 MB Speicher und 16 MB Speicher


    Danke Michael

  • Im Gerätemenü gibt es die Option Grunkarte sowie Chipdaten Ein- und Ausschalten. Vielleicht wurde der Menüpunkt Grunddaten abgeschaltet?

  • Hallo Dyskolie,


    eine solche Einstellungsmöglichkeit kann ich an meinem GPS leider nicht finden. (Oder übersehe ich das?)


    Michael

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Das Problem haben mittlerweile auch einige unserer Kunden.
    Anscheinend hängt das irgendwie mit dem StreetPiloten zusammen.
    Aber wie??
    Ich werde mal mit Garmin sprechen und das Problem vorbringen.


  • Hallo Detlev


    ich habe heute im Laufe des Tages mehrmals meinen Speicher überschrieben. Gerade bin ich fertig geworden und habe folgendes festgestellt.
    Orte nach Namen suchen geht nicht, wenn ich aber die Option wechsele und "View Recently used List" wähle dann zeigt er mir einige Orte die ich gesucht habe. Die kann ich dann anwählen und dort hin Pointen.
    Wie gesagt über den Namen geht das nicht.


    Michael

  • Hallo,


    wenn ich nur eine Kachel auf die Karte übertrage, ist die Basemap vorhanden.


    Gruß
    Michael

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ist der Fehler mit den fehlenden Grobdaten nur auf den StreetPilot beschränkt, oder ist das ein grundsätzliches Problem? Hat einer Erfahrungen diesbezüglich mit dem GPSmap 176?
    Wann kann man die update-Version von MetroGuide Europa in Deutschland käuflich erwerben?