neue Firmware Etrex Serie

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo!


    Ich muß sagen, ich bin von Garmin sehr positiv überrascht. In den letzen Tagen sind wieder einige neue Firmwareversionen für verschiedene Geräte als Betaversionen veröffentlicht worden. Hier die Liste:


    Etrex Legend 3.01 Beta


    Etrex Vista 3.03 Beta


    GPS V 2.11 Beta


    GPSMAP 76 3.01 Beta



    GPSMAP 76S 3.02 Beta




    gh

  • Für mich ist zur Zeit ein Update Lebenswichtig!!!!!


    Navtalk GSM software version 2.40 as of January 31, 2003 :8


    Weil dann kommt das Teil endlich auf den Markt.



    Und das erste ist dann meins (neben meinem SP3 natürlich) :wub:

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Einige der oben genannten Firmwareupdates sind nun aus dem Betastadium herausen und als offizielle Firmware verfügbar:


    eTrex Legend



    eTrex Vista



    gh

  • Hallo GPS´ler


    hier die Deutsche Version der Veränderungen beim


    Garmin etrexVista:


    Veränderungen von Version 2.50 zu 3.10


    - Anzahl Punkte eines aktiven Pfades (zurückgelegte Wegstrecke) wurde auf 10'000 erhöht.
    - Anzahl Punkte eines gespeicherten Pfades (zurückgelegte Wegstrecke) wurde auf 750 erhöht.
    - Anzahl Wegpunkte wurde auf 1'000 erhöht.
    - Anzahl Wegpunkte pro Route wurde auf 125 erhöht.
    - In den Karten-Einstellungen kann man die max. Anzahl darzustellender Punkte der zurückgelegten
    Wegstrecke festlegen.
    - Das Kartenraster von südafrikanische wurde verbessert.
    - MapSource zeigte n. d. Übertragen einer grossen Anzahl Kartenteile eine Fehlermeldung angezeigt.
    Dieser Fehler wurde behoben.


    Grüße und Sallü
    Karl-Heinz :bye:

  • Hi! Habe den Vista seit einer Woche und noch nicht soviel Ahnung. Wie sieht es aus wenn ich mir dieses Update überspiele sind dann die Basiskarten gelöscht?
    MFG Stefan

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Stefan,


    die Basiskarten werden nicht gelöscht. Tracks, Wegpunkte und Routen solltest du aber vorsichtshalber sichern. :bye:

  • Zitat

    Zitat von Winfried@6.03.2003 - 15:31
    Hallo Stefan,


    die Basiskarten werden nicht gelöscht. Tracks, Wegpunkte und Routen solltest du aber vorsichtshalber sichern. :bye:


    Das Update hat geklappt - nur die Uhrzeit ist weg: wo stelle ich beim eTrex Vista die aktuelle Uhrzeit/Datum ein??? Danke für Tipps.


    TS

  • Hallo TS,


    der Vista holt sich seine Uhrzeit und Datum über die GPS-Sats. Also Gerät nach draußen legen und auf Empfang warten.


    Gruß Thomas


    GPS Informationen
    http://home.wtal.de/noegs

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hi! Ich habe mir heute das Update gelanden und war überrascht als ich die Karte von Amerika sah. Als ich dann draußen war hatte ich zum Glück wieder die Europäische. Habe ich denn nun beide Karten drauf oder ist die amerikanische weg?
    MfG Stefan

  • nein, was du gesehen hast ist immer drauf, die basiskarte im vista umfasst die ganze welt. aber im europäischen sind halt in Europa mehr Punkte und im Amerikanischen von da drüben etwas mehr. Du warst halt in Amiland, weil der Garmin alles verloren hatte und sich erst im freien wieder aktuallisieren muss um zu wissen, wo er vorm ausschalten zuletzt war. MfG, Micha

  • Ah danke dachte erst scheisse mit dem Update. aber jetzt bin ivh begeistert. Wie geht es das die rein Softwaremäßig mehr Speicher hinkriegen??
    Stefan

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Kölner Läufer, ;)


    nein, die deutsche Karte ist nach wie vor da. Vor den USA sind aber auch ein paar Daten fest eingebrannt. So ganz musst Du da nicht auf die Übersicht verzichten.


    Grüsse aus Köln


    EDIT: uupppsss, habe gerade gemerkt, dass ich auf den Beitrag von Seite 1 geantwortet habe, die zweite Seite hatte ich noch gar nicht gelesen.

    Historie: III+, eTrex Vista, Streetpilot III, NavTalk, 276C (128 MB, 256 MB und 512 MB Speicherchips)
    Aktuell: Montana 600
    MapSource und BaseCamp