Autobahn3eck MapSource 276c

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen,
    ich plane eine Moppedtour von Heilbronn nach Meran und habe diese in den Motorradroutenplaner 2003/2004 eingegeben, die Route exportiert und in MapSource ( Version 6.0) importiert und neu berechen lassen.
    Mein Problem ist, dass am Autobahndreieck Leonberg die Route nach Heimsheim geleitet wird, ich dann wenden soll und dann Richtung Ulm fahren kann. :motz:
    Hat jemand eine Idee ( Erfahrung ) wie man dieses verhindern kann und/oder wie ich meine Route entsprechen änder kann, damit am Dreieck Leonberg gleich der richtige Weg geroutet wird ????


    Für schnelle Hilfe wäre ich sehr dankbar, da mir jetzt langsam die Zeit wegläuft, da die Tour bald starten soll.


    Also schon mal vielen Dank für Eure Antwort(en)
    :rolleyes:


    rabe2906

  • Was wäre denn für dich der "richtige" Weg ab AD Leonberg?


  • hier gib es 2 Varianten:
    1) die Route überprüfen, ob nicht sich irgendwo ein Wegpunkt versteckt, der unabsichtlich eingegeben wurde (z.B. großer Maßstab, oder ggf hinter der Abfahrt etc)
    2) kurz hinter der Abfahrt einen weiteren Wegpunkt setzen (ca 1km dahinter) bitte auf die Fahrtrichtung achten, sonst kommt eine ungewollte Schleife..

    Willi

    276c, FW 5.60, 2 GB, 278, FW 3.60 - MapSource 6.13.7 + MapSource 6.16.3 - CN NT 2015.20
    Datenaustausch mit GPX | eeePC 4G

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zitat

    Zitat von rabe2906@1.06.2005 - 21:45
    Hallo zusammen,
    ich plane eine Moppedtour von Heilbronn nach Meran und habe diese in den Motorradroutenplaner 2003/2004 eingegeben, die Route exportiert und in MapSource ( Version 6.0) importiert und neu berechen lassen.


    Hi,


    also zunächst müsste man mal wissen, mit welcher Karte Du in MapSource die Route berechnen läst?


    Weiterhin sollest Du mal angeben, mit welchen Routingeinstellungen Du berechnen lässt. Je nachdem ob ich 'Kürzeste Strecke' oder 'Schnellste Zeit' einstelle erhalte ich unterschiedliche Routen


    Außerdem ist MapSource 6.0 schon etwas veraltet. Bei GARMIN auf der Downloadseite gibt es schon die Version 6.5.


    Zitat

    Mein Problem ist, dass am Autobahndreieck Leonberg die Route nach Heimsheim geleitet wird, ich dann wenden soll und dann Richtung Ulm fahren kann. :motz:


    Also ich habe von Heilbronn nach Meran in MapSource 6.5 mit der CitySelect 7 und mit CityNavogator 6 je eine Route mit 'kürzeste Distanz' und 'schnellste Strecke' rechnen lassen, und ich erhalte da erwartungsgemäss jeweils andere Routen. ABER keine der Routen hat den von Dir beschriebenen Fehler.


    Planne die Route einfach in MapSource und dann sollte es funktionieren. Bei importierten Routen aus Fremdanwendungen weiss man nie welche Koordinaten da übernommen werden. Und schon wenige Meter Abweichung reichen dann aus um auf einer falschen Abbiegespur zu landen.


    mfg
    JLacky