Metroguide Europa

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo allerseits
    Die Updateversion der Metroguide auf die Europa ist ab sofort verfügbar.


    Auch bei uns


     

  • Hallo Detlev,
    warum kostet das update bei Euch 90 EUR und bei Garmin Europe nur 47 Pfund = ca. 75,15 EUR?

  • 90 Euro erscheinen mir im Vergleich zu anderen auch etwas viel. Bei GPS-Shop will man 79 € für das Update haben. Der Preisunterschied reicht immerhin für ne Pizza mit nem Getränk.


    Gruß
    Jörg

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo zusammen,


    na? wieder das alte Spiel wo ist was billiger?


    Gut. Also, Garmin USA gibt eine Preisvorstellung an Garmin Europe in England. Diese VERKAUFEN wiederum an die diversen Landesdistributoren.
    Daraus ergibt sich eine unverbindliche Preisempfehlung unsererseits an die Fachhändler.
    In diesem Fall 90,00 Euro.
    Dieses Produkt ist allerdings erst seit 2 TAGEN auf dem Markt.
    Ich wundere mich wie Händler, die von uns über den Listenpreis offiziell noch gar nicht informiert wurden, einen Preis von 79,00 Euro ansetzen können.


    Seisdrum, vermutlich nahmen Sie den Pfundpreis als Grundlage.
    OK. Wenn nun eine CD Flut über den Ärmelkanal wandert um getauscht zu werden wünsche ich den englischen Kollegen viel Spaß bei der Abwicklung. ;)


    Allerdings muss man berücksichtigen, dass bei einer Abwicklung über England noch Versandkosten und ein gewisses Restrisiko verbleiben. Von der Wartezeit ganz zu schweigen.


    Dennoch, die UVP in den deutschsprachigen Ländern liegt bei 90 Euro.
    Wie die einzelnen Händler nun reagieren ist deren Sache.


    Trotzdem viel Spaß beim Tauschen und Feilschen


    Franz-Josef

  • Hallo allerseits


    Also, wenn dem so sei, dann sei es so!!!


    Ich habe mich nur an die UVP gehalten da es bei einem Update normalerweise üblich ist die ausgeschriebenen Kosten zu verlangen.


    Aber Franz-Josef hat recht es giebt Händler die Preise bereits machen ohne Ihre Einkaufspreise, geschweige denn die Verkaufspreise zu kennen.


    So Händler find ich toll, Nach dem Motto wir haben keinen Plan von der Sache aber wir können billig. (like a Media Markt no service).


    Aber was andere können das können wir schon lange allerdings mit Service!!!!


    79,-Euro das Update in unserem Ladenlokal bei Abholung.
    79,-€ + 4,-€ Porto über den Postweg.
    Also, Alte Metroguide egal welches Land in ein Paket 83,-€ in bar oder als Scheck dabei und zu uns schicken.


    Also, in diesem Sinne
    Viel Spaß beim Sparen.  
    Euer Team von ComKor ( http://www.mobile-navigation.de )

  • Hey, dann lege ich 85,- € rein....das ist für mich dann immer noch 'ne Pizza und für Euch 'ne Cola


    Gruß
    MW

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Na toll, ich war gestern (07.03.02) um 15 Uhr da und habe mir das Update im Laden abgeholt. Allerdings für 90 €.???


    Dadurch, daß ich bisher allerdings im super beraten wurde sehe ich es mehr als Spende für die Kaffeekasse, das fällt mir bei diesem Service dann nicht schwer.:D
    Ich brauche aber auch noch ne Antenne, vielleicht kann man dabei nochmal drüber reden.


    Zu dem Update vielleicht auch noch was. Das Kartenmaterial ist einfach sensationell! Ich bin wirklich von den Socken. Nur die Gullideckel sind noch nicht eingezeichnet, sonst ist alles da.


    Schönes WE


    Jörg

  • Hallo Joerg


    Die 11,-Euro rechne ich dir natürlich beim nächsten mal an.


    Auch wenn unsere Kaffeekasse dann nicht voll werden wird.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Na es gibt ja auch noch Kakao oder Tee. Oder Pilz(s)e.


    Da weiß man dan bei einem Farbdisplay von SP3 gar nicht mehr, ist das jetzt wirklich die Farbe, oder doch das Pils?


    Jörg

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Wertes Forum,


    als absoluter Neuling nagt nach der Lektüre dieses Threads bzw. der Aussage
    Dennoch, die UVP in den deutschsprachigen Ländern liegt bei 90 Euro.
    die vielleicht naive Frage, ob es die Map Source auch in einer deutschen Version gibt?


    MfG


    Schumber

  • Naturlich nicht, zumindest bisher. Warum auch, schließlich zahlt man die 90 Euro UVP ja dafür, daß man in Deutschlan /Ö/S kaufen darf, und nicht dafür, dass sich noch jemand spezielle Arbeit mit dem Produkt macht


    Naja, aber sind wir nicht alle Globetrotter und haben englisch mit der Muttermilch per GPS Coordinaten aufgesaugt ?  

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...