GPS V wo Kaufen?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,


    ich bin neu und möchte gleich mal ne Frage loswerden. Wo kann man günstig ein GPS V erstehen und hat noch ein wenig Service nach dem Kauf? Ich will nicht das billigste Angebot aber auch nicht das teuerste. Es sollte ein Gerät mit europäischer Basemap sein und mit 2 Jahres Gewährleistung.
    Ich weiß das ein Ver nicht mehr der letzte Schrei ist aber das Gerät reicht mir und mit 19MB komme ich schon klar.



    Besten Dank schon mal im Voraus Tommy



    PS.: Mir geht es darum einen vertrauenswürdigen Shop zu finden wo schon einige Andere bestellt haben.

  • klick mich


    ist der betreiber dieses forums :) und sowohl vom preis als auch vom service super.


    hilfe bekommst du übrigens auch hier, der Ver hat ja ein eigenes "unterforum".


    grüße aus wien

  • Danke,


    die Seite ist super. Prima Infos zu den ganzen GPS Geräten.



    tommy

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • So,


    nun habe ich eines. Ein uraltes GPS V (ich steh halt auf Antiquitäten :lol: ) und bin zufrieden. Ich habe die Software CS 6.0 und werde mir das Update sparen um dann eventuell auf 8.0 zu updaten. Da ich vorher nur einen 12Xl mein eigen nennen konnte, sind die Möglichkeiten eines V'er schon beeindruckend und weit besser als ich erwartet hatte. das Preis-Leistungsverhältnis ist sowiso super. Gekauft leider nicht beim Sonsor von diesem Forum da ich einen Händler vor Ort gefunden habe (Nähe von meinem Brötchengeber) und lieber in der "Nachbarschaft" kaufe.


    Die Softwarware alleine ist ja schon den Preis wert, da ich ja immer auf der Suche war nach einer Karte auf welcher ich meine Route planen kann, so wie ich es will und die Mapsource bietet mir das; echt super. Dann noch auf's V'er rüber und gut ist. Wenn's am We gut Wetter ist werde ich mal einen Livetest machen und probieren wie gut das GPS auf ner Fazer funzt. Habe mir den Oldtimer ja fürs Möppi gekeuft und ned fürs Auto, denn da werkelt ein VDO-Dayton :P .


    Echte Begeisterung von einem Anfänger. BYE de Tommy

  • Hi,
    ich habe auch einen Ver für meine FireBlade gekauft (jetzt bereits durch 276er ersetzt) und war auch zufrieden damit. Er ist halt ein wenig langsam beim Neuberechnen und auch beim Umschalten der Bildschirme (Abbiegehinweise auf normale Darstellung).
    Aus meiner Sicht unbedingt notwendig: Automatische Routenneuberechnung auf "AUS" stellen. Man sieht doch, wenn man eine Route verlassen hat und kann dann entsprechen reagieren (zurück zur Route, eine Zeitlang nebenher fahren und dann zurück, Neuberechnen anstoßen, ...). Damit ist gewährleistet, dass die Route im Bedarfsfalle so bleibt, wie sie in MS entworfen wurde.


    Gruß

    Schon lange Garmin, derzeit Zumo 590LM auf BMW S1000R

  • Zitat

    Zitat von Sette@15.06.2005 - 10:17
    Hi,
    ich habe auch einen Ver für meine FireBlade gekauft (jetzt bereits durch 276er ersetzt) und war auch zufrieden damit. Er ist halt ein wenig langsam beim Neuberechnen und auch beim Umschalten der Bildschirme (Abbiegehinweise auf normale Darstellung).
    Aus meiner Sicht unbedingt notwendig: Automatische Routenneuberechnung auf "AUS" stellen. Man sieht doch, wenn man eine Route verlassen hat und kann dann entsprechen reagieren (zurück zur Route, eine Zeitlang nebenher fahren und dann zurück, Neuberechnen anstoßen, ...). Damit ist gewährleistet, dass die Route im Bedarfsfalle so bleibt, wie sie in MS entworfen wurde.


    Gruß


    Stimmt mit der Neuberechnung; die muß auf aus sein. Vor allem bei langen Routen. Ich habe nun die erste lange Tour hinter mir mit über 800Km am Stück und der V'er ist weder abgestürzt oder sonst was und die Kacheln passen locker in den 19MB Flash.


    Für das Geld bin ich top zufrieden mit dem Gerät.



    Tommy




    EDIT: Ich habe mit normalen 2100'er GP Akkus über 20 Stunden Betriebszeit raus geholt und das schlägt den Quest von meinem Kumpel um Längen :P . "Alt muß also nicht umbedingt schlechter sein :) ."

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...