Magellan eXplorist 600 für 439 €, zuschlagen! ;-)

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • UPDATE 17.06.
    Forummitglied "drei" ist wieder abgesprungen, suchen also wieder 2 Leute. Wir warten das Wochenende noch ab..


    UPDATE 17.06.
    Wir sind mittlerweile 4 Leute, die sich einen eXplorist 600 zulegen wollen. Es fehlt noch jemand fünftes, damit wir das Gerät für 430,- EUR bekommen. Die 430,- EUR beinhalten schon iloxx safetrade und Versand innerhalb Deutschland, all-inclusive sozusagen. Bei Interesse bitte PN oder email schreiben.


    UPDATE
    Ich habe momentan 2 Interessenten und wenn sich keine weiteren melden, werden wir vermutlich das 3er Paket nehmen, und das 5er beim Händler lassen. Wenn sich doch noch 2 melden (bitte niemand der unsicher ist, noch warten will, oder mit grauimporten liebäugelt), wäre es natürlich für alle wesentlich billiger (430,- statt 444,- (beide preise inkl. iloxx safetrade und versand))



    UPDATE
    Der Händler ist bereit, jedem gesondert eine Rechnung auf seinen Namen/Geschäft auszustellen. Er schreibt folgendes:


    Zitat

    [...] bin ich bereit Ihnen beim Verkauf zu helfen. Ich erstelle auch
    gerne eine Einzelrechnung für jeden Käufer, der Ihnen innerhalb zwei Wochen
    ein Gerät abkauft, nachdem Sie die Geräte bei uns Bezahlt haben.
    [...] wegen der Garatie, viele sind doch bereit in USA zu
    kaufen mit einem Jahr Garantie! Und noch etwas. Wir haben weder zuviele Geräte an Lager noch haben wir etwas zu Verschenken.



    Hallo,



    ich bin neu im Forum, lese aber schon ne Weile still mit. Gruß an alle, das Forum ist Spitze!


    Ich habe mich die letzten Wochen und Abende mit dem Thema GPS für's Trekking-Rad und zum Wandern beschäftigt. Zu Garmin, Magellan, Alan und Lowrance Modellen habe ich mehrere Meinungen und Berichte "studiert" und bin für mich zu dem Schluß gekommen, daß ich es mit dem eXplorist 600 veruschen werde (trotz eurer Berichte über Handschuhunbedienbarkeit und durchgerubbelte Knubbel-Joysticks). Es gibt auf die eXploristen 2 Jahre Garantie in Deutschland und da das Problem bei Magellan offensichtlich bekannt ist, hoffe ich einfach, daß es da keine Probleme gibt, falls es wirklich so extrem sein sollte mit dem Joystick. :rolleyes:


    Da ich, sicher wie jeder andere im Forum auch, sehen muß, wo die Kohle bleibt und ich ursprünglich 400 € als die persönliche Schmerzgrenze für die Beschaffung eines eXploristen angesetzt hatte (und es natürlich unbedingt das Top-Modell sein mußte :lol: ), habe ich mich schließlich nach 4 Stunden innerem Kampf zu einem Risikokauf bei ebay entschieden - jo, da war er dann gedrückt, der Button "Kaufen" :D *oh my god*


    Nun zu meinem Anliegen. gross24.de hat gestern 5 der begehrten Teile im bundle zu einem, wie ich finde, vernünftigen Preis bei ebay reingestellt, daher der gute Preis. Jetzt sitze ich also auf 4 Geräten, die ich nicht brauche, aber unschlagbar günstig an den Mann bringen kann. Sicher ziemlich blauäugig von mir zu denken, daß es hier gleich Interessenten gibt (daher Risikokauf :rolleyes: ), aber das Thema mit der Sammelbestellung, welche erst einmal für die "Frühkommer" abgeschlossen wurde, läßt mich hoffen :dafur:


    Das Angebot:
    eXplorist 600 EU-Version
    24 Monate Garantie
    Rechnung von gross24.de
    NEU & OVP
    439 € (inkl. Versand innerhalb von Deutschland (Inseln mit Aufpreis))


    Versand und Geld:
    Bei Seriösitätszweifeln biete ich die Option über einen Treuhandservice eurer Wahl an. Ich hab zwar noch keine Erfahrungen mit iloxx, aber ich denke mal als Vertragspartner von ebay ist das Ding eine gute Wahl (wer es besser weiß, Alternativen kennt, möge mich berichtigen). Bei iloxx 5 EUR bis zu 500 EUR Transfer. Ich biete hier 50/50 an, so daß ihr lediglich 2,50 Aufpreis für diese Sicherheit zahlt. Paypal geht auch, ist aber ohne Käuferschutz (gibt's leider nur in Zusammenhang mit Handel über ebay) und kommt daher einer Überweisung gleich.


    ILOXX: http://www.iloxx.de/webprodukte/safetrade.asp?sid=34&uid=0
    Innerhalb Deutschland: http://www.hermes-vs.de
    Innerhalb EU: http://www.dhl.de


    Link zum deutschsprachigen Handbuch:
    http://www.magellangps.com/assets/manuals/...st%20600_DE.pdf


    Ich sage offen und ehrlich dazu, daß der Preis ein wenig höher ist, als das, was ich für meinen bezahle, WENN alle 4 weggehen - dafür habe ich eben ein gewisses Risiko auf mich genommen, gehe euch gegenüber in Vorschuß und habe einen nicht unerheblichen Aufwand :excl: . Ich denke es ist ein faires Angebot. Wer 2 oder mehr abnimmt, dem mach ich es noch etwas günstiger!


    Wer in Leipzig wohnt, dem bring ich das Teil auf Wunsch persönlich vorbei.
    Bei Fragen oder Interesse per PN an mich, auch e-mail ist gern gesehen oder bei allgemeinen Dingen direkt hier im Thread posten.


    So, nun bleibt mir für mein seelisches Wohl nur noch Daumendrücken übrig,


    viele grüße,
    Christian (icq nummer im profil)



    Aktuell: Noch 2 verfügbar.


    ______________________________
    Die besten Einzelpreise, die ich finden konnte (für Deutschland, 13.06.):
    * eXplorist 600 Nordamerika - 399 € bei http://www.navifuture.de/product_info.php?products_id=107
    * eXplorist 600 Europa - 479,95 € im Sonderangebot (Messepreis) bei http://www.lauche-maas.de
    * eXplorist 600 Europa - 475,00 € im Angebot bei http://www.gross24.de/grosscenter/gps/Shop/shop.html
    (bei gross24 lädt das seitenmenü in meinem firefox nur ab un zu, asu unerfindlichen gründen, einfach öfter probieren, wenns nicht gleich klappt)



  • Hm. Das Angebot gab es doch auch bei ebay ( von Dir ? ). Haben die Kunden dort nicht abgenommen ?

  • Ich zitiere mich mal selbst:


    Zitat

    gross24.de hat gestern 5 der begehrten Teile im bundle zu einem, wie ich finde, vernünftigen Preis bei ebay reingestellt, daher der gute Preis. Jetzt sitze ich also auf 4 Geräten, die ich nicht brauche, aber unschlagbar günstig an den Mann bringen kann.


    Was ist daran so uneindeutig? Die EU-Version vom eXplorist 600 einzeln bei ebay für 439,- €? - Schön wärs, dann hätte ich ja nicht auf Risiko das Bundle aus fünfen nehmen müssen, um einen für mich annehmbaren Preis für dieses Gerät zu bekommen.


    Ich bin weder Händler, noch plane ich in Zukunft größere Deals vom Zaun zu brechen (Du kannst also beruhigt sein stef) - ich will lediglich die 4 Geräte an die Community bringen (ohne dabei ebay mitzufinanzieren), deren Mehrkauf mir und anderen einen momentan konkurrenzlos günstigen Preis bescheren. Dir als Händler steht doch frei sie zu einem vernünftigen Preis anzubieten, dann müßten einzelne Personen wie ich nicht zu deiner Konkurrenz (http://www.gross24.de) rennen und solche riskanten Manöver vollziehen. ;)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Bei eBay gibt es wieder welche in einem Bundle (3 Stück für 1,3T), schaue HIER.

    Wenn du dich klein, nutzlos, beleidigt und depressiv fühlst, denke immer daran, du warst einmal das schnellste und erfolgreichste Spermium deiner Gruppe.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------
    GPS-Geräte: Aktuell - Garmin GPSMap 66sr, iPhone 13 ProMax, fenix 6x Pro
    Alt - Garmin eMap, MN|5 (Dell X51v), Magellan eXplorist 600, iPhone 3GS, 4S, 5S, 6S, 8, 11, Garmin Oregon 300, Garmin Oregon 600, Garmin eTrex 30, TomTom one

  • Hallo ChristianAusLeipzig,
    dass Du einen konkurrenzlos günstigen Preis erzielt hast kann ich so recht nicht glauben. Mag sein, dass der auf das Einzelgerät umgerechnete Preis sehr günstig war, aber absolut hast Du doch eine ganze Menge Geld ausgegeben und Deine restlichen 4 Geräte wollen erstmal verkauft werden. Auch wird sich aus rechtlicher Sicht die Gewährleistung etwas problematisch darstellen. Über wem soll diese denn laufen, Du kannst ja schlecht Rechnungen für diese Geräte ausstellen, obwohl bei dieser Menge es sich ja schon fast um einen gewerblichen Verkauf handelt. Also müsstest Du für die nächsten 2 Jahre als "Gewährleistungspate" zur Verfügung stehen.
    Auch stellt sich mir die Frage, wieso ein Händler ein Gerät in Bulks verkauft, welches gerademal zwei Wochen in Deutschland erhältlich ist. Wenn da mal nicht Jemand in grosser Erwartung zu viel geordert hat, und diese dann doch nicht ganz erfüllt wurden.
    Gruss Magic21

  • Zitat

    Zitat von Magic21@13.06.2005 - 22:36
    Hallo ChristianAusLeipzig,
    dass Du einen konkurrenzlos günstigen Preis erzielt hast kann ich so recht nicht glauben. Mag sein, dass der auf das Einzelgerät umgerechnete Preis sehr günstig war, aber absolut hast Du doch eine ganze Menge Geld ausgegeben und Deine restlichen 4 Geräte wollen erstmal verkauft werden. Auch wird sich aus rechtlicher Sicht die Gewährleistung etwas problematisch darstellen. Über wem soll diese denn laufen, Du kannst ja schlecht Rechnungen für diese Geräte ausstellen, obwohl bei dieser Menge es sich ja schon fast um einen gewerblichen Verkauf handelt. Also müsstest Du für die nächsten 2 Jahre als "Gewährleistungspate" zur Verfügung stehen.
    Auch stellt sich mir die Frage, wieso ein Händler ein Gerät in Bulks verkauft, welches gerademal zwei Wochen in Deutschland erhältlich ist. Wenn da mal nicht Jemand in grosser Erwartung zu viel geordert hat, und diese dann doch nicht ganz erfüllt wurden.
    Gruss Magic21



    Nein, wie u.a. auch bei newegg.com eingesehen werden kann, ist eine Abnahmemenge von 5 noch verbrauchertypisch (die Obergrenze dort). Die Garantie läuft über gross24.de - jeder erhält eine Rechnungskopie meiner Rechnung von gross24.de. Falls das nicht gehen sollte, muß man wohl bei ebay mal kräftig aufräumen - schau Dir z.B. mal die Angebote an, wo von AOL subventionierte Hardware von AVM veräußert wird (avm 3050 suchen), das nenn ich Beschiss *g - für 20 EUR den Router mitbestellt und jetzt bei ebay bei Preisen um die 140 EUR verkauft. Ist nur ein Beispiel, die Sicherung der Garantierechte mittels Rechnungskopie ist bei ebay gang und gebe. Ich glaube nicht, daß es da Probleme mit Garantiefällen gibt, sonst wäre das schon längst publik gewesen.


    Bin mir nicht mal ganz sicher - bietet Magellan einen Direktreparaturservice? Dann würde das Gerät ja so und so mit Rechnungskopie an Magellan geschickt, schließlich würde der Händler das ja auch nur weiterleiten.


    Jo, ich kann mir schon vorstellen, daß der Händler zuviel geordert hat - und ich vermutlich auch, aber das schrieb ich ja bereits: Mein Risiko halt.


    Die Geräte müssen erstmal verkauft sein. Da kann ich Dir nur kleinlaut zustimmen und das ist auch meine größte Sorge (hoffentlich wirds kein Magengeschwür B) ).



    MfG
    Christian

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Christian aus Leipzig,


    Deine Geschichte hört sich wirklich abenteuerlich an.


    Der Preis für das nackte Gerät ist auf den ersten Blick sicherlich gut - diese Frage habe ich Dir ja auch schon per Mail beantwortet - aber für wenig mehr bekommt man das Gerät mittlerweile offiziell beim deutschen Händler, der einem mit Beratung, Service, sauberer Gewährleistung, Bezahlung per Nachnahme und persönlicher Einzelrechnung (wichtig auch für das Finanzamt) die Kaufentscheidung deutlich erleichtert.


    Da fast alle Kaufinteressenten neben dem nackten Gerät am Ende noch Zubehör und/oder Software benötigen, ist der Preis auf den zweiten Blick gar nicht mehr so gut. Per Bundle und damit verbundenen Rabatten auf das komplette Magellan-Zubehör ist man auf Messen oder per Sammelbestellung am Ende deutlich günstiger.


    Darüber wirst Du Dir vor dem Kauf doch hoffentlich Gedanken gemacht haben.


    Cheers, Torsten

  • Hallo Christian,


    die Sache mit der Gewährleistung halte ich nicht für ganz so einfach.


    Der Händler muss Gewährleistung ausschließlich gegenüber seinem Kunden leisten und das bist Du!
    Wenn Du mir also eine Rechnungskopie von gross24.de schickst, so hat sie rechtlich gesehen keinen Wert. Zwar werden die Händler diese Rechnung in der Regel akzeptieren, gezwungen sind sie dazu aber nicht.
    Genau genommen musst Du die 24 Monate Gewährleistung bieten, die Du dann wiederum bei gross24.de einfordern musst. Der Haken dabei ist nur, dass Deine Gewährleistungszeit bei gross24.de schon läuft, wogegen meine Gewährleistungszeit bei Dir erst mit Zustandekommen des Kaufvertrags zu laufen beginnt.


    Zwar muss ich Dir recht geben, dass die Rechnungsweitergabe bei e-bay gängige Praxis ist, sollte es aber damit mal ein Problem geben, dann nutzt Dir das überhaupt nichts.


    Wichtig: Alles was ich da geschrieben habe stellt meine persönliche Meinung zu dem Thema da und ist keine Rechtsberatung.


    Ich hoffe ich bereite Dir jetzt nicht noch mehr Magengeschwüre.

  • Wenn ihr ne Sammelbestellung macht, verteilt ihr da nicht genauso Rechnungskopien? Ansonsten könnte man ja vom Händler auch verlangen, daß er es in 5 getrennte Rechnung aufspiltet.


    Ich muß ehrlich sagen, daß ich nicht gedacht hätte, hier soviele naysayers zu finden. Werde wohl zum Nichtgefallen des Händlers von meinem Rückgaberecht gebrauch machen. Bluten werde ich für diese Sache nicht. Lieber kein GPS als 5. :ph34r:



    Grüße und viel Glück beim Kauf beim Händler eurer Wahl,
    Christian

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zitat

    Zitat von ChristianAusLeipzig@14.06.2005 - 08:51
    Wenn ihr ne Sammelbestellung macht, verteilt ihr da nicht genauso Rechnungskopien? Ansonsten könnte man ja vom Händler auch verlangen, daß er es in 5 getrennte Rechnung aufspiltet.


    Dazu aus dem Sammelbestellungsthread:

    Zitat

    Jeder Sammelbesteller erhält mit der Lieferung eine eigene Rechnung mit 2 Jahren Garantie und den Service eines seriösen Händlers.


    Alles klar?

  • Also die Konditionen haben sich geändert, s.o.



    Ihr kriegt ne Rechnung direkt vom Händler. Mit dem Service ist das so ne Sache, denke ich - wer wirklich Service braucht, sollte meines Erachtens lieber beim Geschäft um die Ecke (Karstadt, Galeria Kaufhof, etc.) kaufen. Den einzigen Service, den es bei Online-Shops gibt, ist der via email - na und da ist euch das Forum sicher ne größere Hilfe. Ihr könnt auch gut und gerne noch um 10 EUR feilschen, wenn euch das glücklich macht =).


    Und nochmal zu der Gewährleistung. Der Verkäufer gibt Gewährleistung auf das Gerät, in Deutschland zwei Jahre. Wenn ich mein Gerät mit Rechnung verkaufe und da ist noch Gewährleistung drauf, dann geht die Gewährleistung, falls noch welche besteht, auf den Zweit/Dritt/Fünftbesitzer über.


    Aber das erübrigt sich ja nun, wenn jeder direkt die Rechnung von gross24.de bekommt. :)


    Überlegt's euch, wenn ich in 2-3 Tagen nicht genügend Interessenten hab, ist der deal wech - wirklich billiger wird's nächste Saison

  • Hi,


    in einem sehr guten Outdoor-Laden (Schleichwerbung nur per PN) kostet der explorist keine 480 Euro.
    Bei der kleinen Preisdifferenz würde ich kein Risiko eingehen und bei eBay bestellen.
    Auf die Bewertung bei eBay verlasse ich mich nie, sondern google bei ciao, dooyoo, kelkoo, etc. vorbei.


    Grüße
    Guido

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo, wir sind mittlerweile 4. Wer Interesse an einem eXplorist 600 für 430,- EUR hat (inkl. iloxx safetrade (sicherer online handel) und versicherter versand mit hermes), ließt sich am besten den ersten post in diesem thread durch, welcher regelmäßig von mir geupdated wird - leider rutscht durch das editieren der Beitrag nicht nach oben und es ist auch nicht anderweitig erkennbar, daß ein post editiert wurde, ohne das man den thread klickt. Der Preis im Titel ist alt...


    Tundra bezieht sich auf http://www.lauche-maas.de, die das Gerät momentan zum Messepreis anbieten :P (siehe footer des posts ganz oben im thread). Die pendeln zwischen 475,- und 480,- EUR.


  • Moin Christian aus Leipzig,


    ich möchte Dir ja nicht das Geschäft kaputt machen - aber per Sammelbestellung gibt es das EU-Geräte DEUTLICH günstiger und inkl. einer reichhaltigen und reduzierten Magellan-Zubehörpalette. Die 2. Sammelbestellung wird gerade organisiert und findet wahrscheinlich innerhalb der nächsten 2 Wochen statt.


    Laut unbestätigter Händlerinfo wird ab dem 1. Juli übrigens auch der Batterie-Clip im 600er Paket enthalten sein.


    Cheers, Der-Niko

  • Zitat

    Zitat von Der-Niko@19.06.2005 - 00:11


    aber per Sammelbestellung gibt es das EU-Geräte DEUTLICH günstiger und inkl. einer reichhaltigen und reduzierten Magellan-Zubehörpalette.
    Cheers, Der-Niko


    Explorist 600 mit Zubehör unter 440 € - das stimmt wohl nicht.


    Was kostet denn der nackte explorist 600 in der Der_Niko - Sammelbestelung?

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zitat

    Zitat von hu26@19.06.2005 - 06:32
    Explorist 600 mit Zubehör unter 440 € - das stimmt wohl nicht.


    Was kostet denn der nackte explorist 600 in der Der_Niko - Sammelbestelung?


    Hallo Hu


    Das stimmt sehr wohl :P Wenn Du dich der Sammelbestellung anschliesst wirst Du es erfahren wieviel der 600er kostet :rolleyes:


    Liebe Grüsse
    Antje

  • Moin hu26,


    melde Dich per PN-Funktion des Boards, falls Du ernsthaftes Interesse hast. Wir stehen mit verschiedenen Händlern in Kontakt, die wirklich gute Konditionen für deutsche Geräte und Zubehör bieten. Die Preise darf ich hier im Forum, auf ausdrücklichen Wunsch der Händler, leider nicht posten. Sorry!


    Cheers, Der-Niko

  • Zitat

    Zitat von Antje@19.06.2005 - 09:54
    Hallo Hu


    Das stimmt sehr wohl :P Wenn Du dich der Sammelbestellung anschliesst wirst Du es erfahren wieviel der 600er kostet :rolleyes:


    Liebe Grüsse
    Antje

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zitat

    Zitat von sambi@25.06.2005 - 09:39



    Halllo Antje,
    bin interessiert an einem 600 explorist.Was beinhaltet die Sendung u.wie hoch ist
    der Preis.Ist die zweite Sammelbestellung schon weg?


    Gruß Sambi

  • Hallo Sambi,


    die zweite Sammelbestellung ist noch nicht raus, zu den Preisen darf und werd ich öffentlich nichts sagen, dafür bitte ich um Verständnis :rolleyes:
    Wenn Du wirklich ernsthaftes Interesse hast dann setz dich bitte via PN mit "der-niko" in Verbindung, er wird Dir ein kleines Formular per E-Mail zusenden das Du ausfüllst und zurückschickst, anschliessend bekommst Du Zugang zu unserem Internen Forum !


    Liebe Grüsse
    Antje