Wie bekomme ich mein GPS ans Bike

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hi tweester,


    wenn du nicht so gerne basteln würdest, hättest du sicher den RAM-Mount-Halter genommen ...
    sieht aber trotzdem nicht schlecht aus :rolleyes:


    Kennst du bzgl. deiner Heizgriffe das hier ?


    Ist keine Werbung, aber laut mehreren Hinweisen gut. Habst mir auch schon schicken lassen, nur noch nicht eingebaut.



    Gruß Udo

  • Hallo,
    ich habe die TTH für mein GPS V genommen.
    Montiert das Ganze auf einer Moto Guzzi Centauro mit LSL-Lenker.
    Die Platte mit den 10er Schellen habe ich durch eine neue etwas grössere Aluplatte ersetzt. Schellen für 22mm Rohr gibt es im Baumarkt.
    Das Gerät passt wunderbar zwischen die beiden Lenkerklemmen.


    mfg
    ernst

  • Hi, an den guzzi


    vielleicht lest auch einer der touratech helden das mit, dann soll er sich bei der Nase nehmen.
    Warum? Ich versteh nicht, warum touratech nicht fähig ist Deinen Umbau mit den grösseren Schellen
    wahlweise anzubieten.


    werner, hat auch deinen "Neuen Einstand gelesen" :lol:

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo,


    hier ist meine Lösung für eine Honda ST1100 mit Original Touratech Halterung für Garmin 276C.
    GPS-Befestigung Honda


    Gruß
    Reinhard#32

    Gruß
    Reinhard#32
    276 C/ 278 (Verkauft)/60cx /Oregon 550t(verkauft) / Montana 650 t / Montana 700i / Nüvi 3790T / Zūmo 590 / Zümo XT / Blackview BV9600 pro
    Honda ST1300 PAN European

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Mein Quest ist so fest :


    [Blockierte Grafik: http://img18.imageshack.us/img18/712/10001197va.th.jpg]



    [Blockierte Grafik: http://img18.imageshack.us/img18/3319/10001231gk.th.jpg]



    [Blockierte Grafik: http://img167.imageshack.us/img167/4237/10001229su.th.jpg]




    das ist eine Rohrschelle der Firmal Hilti und der Rest ist auf die schnelle zusammengeschweisst.......
    der Halter ist natürlich käuflich erworben.... :)

    .
    Gruß Hobby
    Quest seit Mai 05
    276Cx seit Mai 19

  • Moin.


    Ich möchte nur ein wenig zur Vorsicht mit den Klettbandlösungen raten: Die kleinen Häkchen werden nach längerem Aufenthalt in der Sonne anscheinend immer spröder, so dass die Klettwirkung deutlich nachlässt. Zu Anfang ist das alles ganz nett, aber achtet, wenn ihr diese Variante wählt, sehr genau darauf, dass der Widerstand beim Wiederabnehmen nicht im Lauf der Zeit zu klein wird. Denn dann könnte die Klette einen zu stark geschüttelten Empfänger möglicherweise nicht mehr halten!


    Damit er in einem solchen Fall nicht zu tief fällt, bietet sich bei einigen Geräten mit Schniepel die Anbringung einer Sicherheitsleine an, die man z.B. locker um einen Spiegelarm legen kann.


    Tschüss,


    Petet

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...



  • Moin!

    Ganz ehrlich...nicht viel
    Warum ?
    1. GPS zu tief und zu dicht am Fahrer , ungünstiger Winkel zum ablesen
    2. Tankrucksack geht dann nicht mehr...

    Aber wenn es für Dich praktikabel ist, dann sieht es ausreichend robust aus.


    Allgemein sollte bei den Befestigungsmethoden der Einsatzzweck und die Bauart des Krades berücksichtigt werden.

    Also,

    1.fahre ich nur Straße, Rennstrecke, evtl. auch mal Feldwege, oder gehe ich auch mal richtig off road ? ( Stichwort: auftretende Kräfte & Belastungen )
    2.fahre ich einen 6, 4, 3, 2, oder einen Einzylinder ? ( Stichwort: Vibrationen )
    3.wie geschützt vor Umwelteinflüssen ist mein GPS von Haus aus ( Stichwort: Schutzklasse )?
    4.fahre ich nur bei Sonnenschein zum nächsten Kaffee, oder reise ich mit dem Krad? ( Stichwort: Stromversorgung )
    5.Stromversorgung über Bordspannung und/oder eingebauten Akku?
    6.will und benötige ich die Sprachansage im Helm?
    7.und wie kann ich das evtl. mit Handy, Funk, Radio und MP3 Player koppeln?

    Wenn ich alles diese Dinge berücksichtigt habe, dann kann ich schon ziemlich gut abschätzen was ich zur Befestigung des Navis am Krad benötige.

    Just my 2 Cent

    VG Schimmi