unglaublich: Google Earth

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Habe deswegen schon eine email-Anfrage an Google gesendet. Leider ohne Antwort.


    GESCHICHTE:
    SPORTIVA, OREGON 300,GPSMAP 60 CSx,, Oregon 550t, Colorado 300, Geko 201, Gpsmap 60c, Explorist 500, Explorist 600, Explorist XL, Falcom Navi1, Roadmate..., versch. PPCs von HP und Qtek...

  • Zitat

    Zitat von Dhupfer@29.06.2005 - 13:50
    kennt Ihr schon Google Earth?
    hier Programm runterladen, installieren und staunen!!
    Google Earth

    Gestern gabs schon Beitrag im TV darüber, denn die Datenschützer sind schon auf dem Plan, Verletzung der Bürgerrechte, etc...
    Kann ja nicht sein daß einem da einer per Sat dabei zusieht wie man den Hund ausführt oder im Garten den Rasen mäht...


    Sachen gibts...als wenn die Welt keine anderen Probleme hätte...

    regards, M. Brunner
    MS 6.16.3, Toshi NB510-108, Win7pro
    3x Garmin Quest-I SYS 4.10, Audio 2.00, OSM Europe für Honda ST1100
    1x Zumo 220 OSM Europe für Honda NT700A
    1x Nüvi 205 Sys 7.8, Audio 2.00, CNENT2024.** im Carina E Combi

  • hat jemand von euch bereits Google Earth Plus gesehen? Ich kann dem Earth-Support keine richtige Aussage ablutschen, ob die gute Auflösung sich auch auf andere Gebiete erstreckt. Sie sagen immer nur "Imaginary ist gleich". Das kann ich irgendwie nicht glauben, das auch die bezahlten Editionen Stuttgart nicht richtig zeigen.

    Emanuel
    ----------
    GPS276, nüvi2460, Volvo- und iPhone-Navigon Navigation, Dawntech, Minihomer,
    CN2017.x, CR10R TopoCzech, SK-Roads AdriaRoute, Fugawi, Gartrip, nRoute

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zitat

    Zitat von emanuel@9.08.2005 - 19:07
    Sie sagen immer nur "Imaginary ist gleich". Das kann ich irgendwie nicht glauben, das auch die bezahlten Editionen Stuttgart nicht richtig zeigen.

    Hallo emanuel,
    du kannst es ruhig glauben :rolleyes: Es gibt keinen Unterschied in den Bild-Auflösungen zwischen den Versionen von Google Earth. Der Unterschied liegt in den Editierfunktionen und den Import- und Export-Möglichkeiten.


    Grüsse - Anton

  • Zitat

    Zitat von SmileBear@11.07.2005 - 10:06
    (...)
    - hol dir die software GPX2WorldWind von Kaufi ( http://www.kaufi.ch , alles auf der webseite lesen) und installiere sie. das Add-On pack für Landsat 7 bilder nicht vergessen
    (...)


    GPX2WorldWind hab' ich :)


    Zitat

    Vorgehen:
    zuerst musst du dir ein GPX file besorgen. du kannst deine tracks aus MapSource direkt in GPX format speichern. später wird dann eine konvertierungssoftware wie G7toWin benötigt.
    beim ersten starten von GPX2WorldWind musst du eine TTQV datenbank öffnen (TTQV benützer werde ihre helle freude haben. können sie doch direkt aus ihren datenbanken raus arbeiten.. :lol: ). mit der GPX2WorldWind installation kommt eine mit (GPS2WorldWind.qu3). die enthält ein paar daten, die stören aber nicht weiter weil du zuerst eine neue track table erstellst (menu: Tracks|New track table). ich empfehle pro track den du exportieren willst eine neue track table mit namen zu erstellen. ok, nun kannst du deinen track importieren (menu: Tracks|Import from file). nun wähle den Layer aus (oben über den tabs). merk dir die farbe. ich arbeite meistens mit grün (Green). und jetzt (trommelwirbel) zu WorldWind exportieren (menu: Tracks|Export to worldWind).
    (...)


    Da bin ich auch noch dabei :)


    Zitat

    jetzt kannst du World Wind neu starten. aktiviere den LayerManager (taste L oder das erste icon oben links). du solltest jetzt einen eintrag "GPS-Tracks" und "GPS-Waypoints" haben. selektiere "GPS-Tracks" und im untermenu die Layerfarbe. in meinem fall würde ich "Green (Track)" selektieren.


    Auch das nur

    Zitat

    voilà und schon siehst du den GPS track deiner wahl :)


    das geht leider nicht. Die Wegepunkte werden zwar im Layer aufgeführt, aber wie schicke ich den Sateliten dahin? Doppelklick oder rechte Maustaste bringen nichts! :(

    NÜVI 200w; Vista HCx; Geko 301
    TTQV4-PU

  • Zitat

    Zitat von SmileBear@11.07.2005 - 10:06
    das kostet was.


    grins... natürlich nicht! kosten tuts was bei google earth... bei world wind ist das gratis.. ;)


    bei google Earth ist das auch umsonst... nur BEARBEITEN kann man die GPS-Tracks nicht in der Free-Version.


    Einfach oben File-open und dann ein GPX-File öffnen...


    da geht sogar Track abfliegen!


    Gruss,
    Michael

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...