Display 600

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hi,


    habe mal im I-Net nach einer Schutzfolie für das Display vom eXplorist 600 geschaut. In einem Shop habe eich etwas entdeckt, nur halt nicht für den Typ.
    Eine Mail an den Händler brachte folgendes:
    ...
    ja, diese Folie haben wir bereits. Sie ist nur noch nicht
    in den Shop aufgenommen, da dierer gerade komplett
    überarbeitet wird.
    Wenn Sie die Folie schon bestellen möchten,
    bestellen Sie einfach die Folie des Magellan SporTrakColor
    und schreiben auf der Formularseite unten unter
    "weitere Anmerkungen" "Folie für Magellan Explorist 600" dazu.
    ...


    Das hört sich ja gut an.
    Nun wird bestimmt gleich wieder eine Diskussion losgehen, ist das Sinnvoll, welche Folie ist die beste u.s.w.
    Jedenfalls ich will mir eine Folie für meinen 600er holen. Habe für meinen PDA eine Brando, bin sehr zufrieden, weil die entspiegelt ist. Vlt. gibt es das ja auch für den 600er.


    Bis denne
    Lutze


    PS: Habe verzichtet den Namen des Shops hier zu nennen, gebe ihn per PN gern weiter. Bin nicht mit ihm verschwägert o. andersweitig verwandt ;) .

    Wenn du dich klein, nutzlos, beleidigt und depressiv fühlst, denke immer daran, du warst einmal das schnellste und erfolgreichste Spermium deiner Gruppe.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------
    GPS-Geräte: Aktuell - Garmin GPSMap 66sr, iPhone 13 ProMax, fenix 6x Pro
    Alt - Garmin eMap, MN|5 (Dell X51v), Magellan eXplorist 600, iPhone 3GS, 4S, 5S, 6S, 8, 11, Garmin Oregon 300, Garmin Oregon 600, Garmin eTrex 30, TomTom one

  • hi,


    man kann die normalen oder matten schutzfolien für pda nehmen, diese müssen nur der form entsprechend zurechtgeschnitten werden, beim "ich bin doch nicht blöd" markt gibt es 10 stück für 2,50€ bis 5€, je nachdem welche qualität man erwartet.


    wenn man zu faul ist die folie zurechtzuschneiden kann man sicherlich eine passende für den 600 bestellen, aber mit den versandkosten zusammengerechnet hole ich mir lieber ein große packung pda schutzfolien beim händler um die ecke und habe noch viele reserve, das ist billiger und genauso gut.


    gruß filiale

  • Hi,


    ja kann man diese billige Folie holen, aber wie lange hält die???
    So zahle ich vlt. 10 Euronen, die Folie kann ich abziehen, abspülen u. wieder aufziehen.
    Aber das kennt man ja bei Diskussionen im Bereich PDA schon.


    Lieber Qualität als ...


    Bis denne
    Lutze

    Wenn du dich klein, nutzlos, beleidigt und depressiv fühlst, denke immer daran, du warst einmal das schnellste und erfolgreichste Spermium deiner Gruppe.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------
    GPS-Geräte: Aktuell - Garmin GPSMap 66sr, iPhone 13 ProMax, fenix 6x Pro
    Alt - Garmin eMap, MN|5 (Dell X51v), Magellan eXplorist 600, iPhone 3GS, 4S, 5S, 6S, 8, 11, Garmin Oregon 300, Garmin Oregon 600, Garmin eTrex 30, TomTom one

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Im Gegensatz zum PDA wird ja auf der Folie nicht rumgeschrieben. Ich habe die Folien vom Palm mittlerweile weggelassen, habs nicht auf die Reihe gebracht.
    Wenn das Gerät runterfällt hat die Folie eh ne Macke.


    Für den explorist, der deutlich empfindlicher gegen Kratzer als z.B der Platinum ist (geschützes weil zurückliegendes Display) habe ich mir beim Elektronik markt irgendeine Folie (12STk für 9 EUR) von Belkin geholt, diese zurechtgeschnitten und augeklebt aber leider klebt die nicht blasenfrei. Vorallem sinds 100 kleine Blasen.
    Nicht optimal......
    Bin schon an den anderen Lösungen interessiert

  • Zitat

    Zitat von DocW@28.07.2005 - 23:15
    ...
    Belkin geholt, diese zurechtgeschnitten und augeklebt aber leider klebt die nicht blasenfrei. Vorallem sinds 100 kleine Blasen.


    Das Explorist sollte ja wasserdicht sein. Einfach die Folie in eine kleine Schüssel Wasser mit einem Hauch von Spülmittel legen. Dann die Folie auf das Display legen und vorsichtig mit einem Papiertuch das Wasser seitlich "absaugen". Den Explorist einfach für eine Weile liegen lassen, bis das restliche Wasser verdampft ist.
    Hat bei meinem LegendC und meiner Digitalkamera (nicht wasserdicht, muss man halt aufpassen) geklappt.

  • Hi,
    zum auflegen der Folien gibt es soooo viele Varianten.
    Bis jetzt habe ich auf 2 PDAs Folien gemacht, ging ganz einfach.
    Habe das Display mit einem Microfasertuch u. Pinsel gereinigt, Folie unten angelegt u. nach oben aufgelegt. Ohne Blasen, ohne Wasser. Nur an der äußersten oberen Kante ist ein Abdruck vom Fingernagel.
    Man muss es nicht übertreiben ;)


    Bis denne
    Lutze

    Wenn du dich klein, nutzlos, beleidigt und depressiv fühlst, denke immer daran, du warst einmal das schnellste und erfolgreichste Spermium deiner Gruppe.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------
    GPS-Geräte: Aktuell - Garmin GPSMap 66sr, iPhone 13 ProMax, fenix 6x Pro
    Alt - Garmin eMap, MN|5 (Dell X51v), Magellan eXplorist 600, iPhone 3GS, 4S, 5S, 6S, 8, 11, Garmin Oregon 300, Garmin Oregon 600, Garmin eTrex 30, TomTom one

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Beim Stöbern im I-Net noch ein Link gefunden, wo es Folien gibt, leider in den USA, knapp 10$ kostet die Folie.
    Hier der Link: Folie Magellan eXplorist.


    Bis denne
    Lutze

    Wenn du dich klein, nutzlos, beleidigt und depressiv fühlst, denke immer daran, du warst einmal das schnellste und erfolgreichste Spermium deiner Gruppe.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------
    GPS-Geräte: Aktuell - Garmin GPSMap 66sr, iPhone 13 ProMax, fenix 6x Pro
    Alt - Garmin eMap, MN|5 (Dell X51v), Magellan eXplorist 600, iPhone 3GS, 4S, 5S, 6S, 8, 11, Garmin Oregon 300, Garmin Oregon 600, Garmin eTrex 30, TomTom one

  • Tobias

    Hat das Label eXplorist hinzugefügt.