Beiträge von Landypiet

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...

    Ein Woche Reise mit einem Freund nach Polen und zurück!
    Start mit zwei Montana 600 Firmware 5.90!
    Totales Caos: Geräte hängen sich alle Paar Kilometer auf friehren ein.
    Neustart nur nach Akku raus möglich! Auch ohne Akku am Bordnetz das gleiche Bild!
    Am Abend im Hotel Ursachenforschung statt netter Abend!
    Routenplanung mit Basecamp PC - drag and drop Übertragen der Routen! Die Geräte stellen die nur mist mit der Route an!
    Gleicher Vorgang von Basecamp Mac!
    Nun reicht es : Firmware eines Gerätes auf 5.70 zurückgesetzt! Und siehe da erste Erfolge!
    Die Route von Map Source (PC) übertragen. Perfekt! Alles Läuft Super!
    Nun das zweite Gerät auf Firmware 5.70 zurück! Route mit Basecamp Mac Mit "Senden an ..“ übertragen und alles Funktioniert!
    Am nächsten Tag 8 Stunden gefahren alles Funktioniert, auch das neu berechnen!
    Am dann bis heute keine Probleme mit den Geräten!


    Mein Fazit: Bascamp PC neuste Version und Montana mit Firmware 5.9 und 5.7 mögen sich nicht! Vom Mac mit neuster Bascamp Version mit „Senden an..“ alles Gut!


    Ich Fahre schon seit 1997 mit Gamin Geräten Motorrad :
    Erst ein GPS 38 (noch ohne Karte) Top Gerät
    Ab 1998 mit Steetpilot SW dem ersten Kartengerät! Super Gerät funktioniert heute noch ohne Probleme
    Dann ein GPSMAP 276c das beste Gerät mit dem 278 zusammen was Garmin je gebaut hat! Leider ist mein Platinenstecker vom Monitor defekt und die suche dauert an! Garmin gibt mir keine Hilfestellung.
    Ab letztem Jahr nun das Montana 600! Nach vielen Softwareupdates wird das Gerät immer besser!


    UND DANN Firmware 5.9! Caaaaoos pur !!! Hätte ich nie von Garmin erwartet!
    Ich kann Nur hoffen das Garmin diesen Fehler so schnell wie möglich beseitigt!
    In dem Zuge sollte die Software auch noch eine Dinge mehr können
    Kurvenreiche Strecken routen
    Beim Routen ohne Route gesetzte Zwischenpunkte wieder ändern/ verschieben/ löschen können (siehe GPSMAP 276c/278)
    Bei aktivem Routing POIs an Lang der Route finden (z.B. Tankstellen) diese Funktion beherrscht das 276c/278 auch ohne Probleme!



    So nun sollte es erstmal Reichen!
    Gruß Piet

    :rolleyes: Die Änderung ist ja Rissig!?!?!? :confused:


    Wo bleibt das Autobahn meiden ?!?


    Change History


    Changes made from version 5.30 to 5.40:



    • Improved battery gauge accuracy = Verbesserte Batterie Genauigkeit messen


    Nach mehreren Versuchen denke ich, dass die Grösse nicht Richtig angezeit wird habe als letzten Versuch für heute 429 MB
    hochgeladen ohne Fehler


    Werde noch ein paar Versuche die Tage starten um dies noch genauer rauzufinden!


    Erstmal vielen Dank für die Hinweise Landypiet

    :8 Danke Euch für die schnelle Hilfe :danke:


    Da ich bei den alten Geräten keine Tracks speichern konnte, konnte der Fehler nicht passieren! :bye:

    Bin nun endlich umgestigen vom Streetpilot SW auf den das 276c


    :unsure: Nach intensiven "Geräte kennenlern Tagen" ist mir eine Sache über den Weg gelaufen die mich doch sehr erstaunt hat!


    :o Im Track wird die Geschwindigkeit nicht aufgezeichent!!!!


    :rolleyes: !das konnte ja schon mein GPS38 und der Streetpilot SW!


    Was hat sich Garmin da gedacht!!
    IN TTQV ist der Trackreplay nur noch halb so schön!!


    Vielleicht hat einer von euch eine Antwort darauf?