Routenberechnung nicht möglich bei Automatischer Neuberechnung

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo XT - Gemeinde,

    ich habe mehrere Routen mit Wegpunkten auf Base Camp geplant und auf das XT übertragen.

    Bei einer Route kam die Meldung " Routenberechnung nicht möglich" . Sie wurde nicht ins XT importiert. Bei allen anderen hat´s funktioniert.

    Wer kann mir das bitte erklären???

    Gruß aus Esslingen

    Günther

  • Solange Du die Routen hier nicht einstellst, damit man verifizieren kann, was Du gemacht hast....Niemand.

    Die BC Einstellungen dazu würden die Sache abrunden

    Gruß Andi#87
    ------------------------------------------------------
    "Früher hatten wir 5ex, Drugs and Rock'n Roll. Heute haben wir Rauchverbot, Frauenquote und Laktoseintoleranz!"(H.E. Balder)

  • Hi Andy,

    danke für deine Meldung.

    Ich dachte, das Problem hätten Kollegen auch schon gehabt.

    Ich konnte das Problem durch einfache Neuberechnung der Route lösen.

    Verändert hatte ich nix. So ist das manchmal wohl mit der Software.

    Viele Grüße

    Günther

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hast Du geprüft, ob alle Wegpunkte genau auf der Straße liegen und nicht einige Meter daneben? Es könnte auch helfen alle Wegpunkte der betreffenden Route zusätzlich etwas zu verschieben.

    Gruß
    Reinhard#32
    276 C/ 278 (Verkauft)/60cx /Oregon 550t(verkauft) / Montana 650 t / Montana 700i / Nüvi 3790T / Zūmo 590 / Zümo XT / Blackview BV9600 pro
    Honda ST1300 PAN European

  • Wer kann mir das bitte erklären???

    ohne weiter Angaben?

    Bisher ging es in diesem Fred um Routen die während der Fahrt die Neuberechnung abbrechen.
    Bei dir ist es ja bereits beim importieren.
    Wie hast denn die Routen auf den XT kopiert?

    In Basecamp direkt mit angeschlossenem XT via „an das Gerät senden“ oder Drag&Drop,

    Oder hast GPX-Datei erstellt und diese von Hand auf den XT?

    Lade doch mal die Routen hier hoch und stell gleich ein Bild von deinen Basecamp Einstellungen/Geräteübertragung dazu…

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • ohne weiter Angaben?

    Bisher ging es in diesem Fred um Routen die während der Fahrt die Neuberechnung abbrechen.
    Bei dir ist es ja bereits beim importieren.
    Wie hast denn die Routen auf den XT kopiert?

    In Basecamp direkt mit angeschlossenem XT via „an das Gerät senden“ oder Drag&Drop,

    Oder hast GPX-Datei erstellt und diese von Hand auf den XT?

    Lade doch mal die Routen hier hoch und stell gleich ein Bild von deinen Basecamp Einstellungen/Geräteübertragung dazu…

    Hi Volker,


    die Routen habe ich vom Base Camp mit "Kopieren/Einfügen" in den Hauptspeicher des XT

    kopiert, Nach der Neuberechnung der Route hat´s dann funktioniert. Irgendwas

    war da kurzfristig nicht kompatibel ? Ich hatte zudem meine OSM-Karten aktiviert,

    die Garmin-Karten allerdings deaktiviert.

    Vielleicht lag´s auch da dran?

    Gruß

    Günther

  • Moin!

    Günthers "Problem" scheint ja nun erledigt zu sein.

    Darum erlaube ich mir, euch das merkwürdige Verhalten meines XTs zu schildern:

    Auf der letzten Heimreise habe ich die vom XT vorgeschlagenen "kurvige" Route in meinen Heimatort abgebrochen. Dann habe ich die schnellste Route "nach Hause" berechnen lassen (keine Vermeidungen, Verkehrsinfo an) um die letzen Kilometer schnell über die Stadtautobahn zu fahren.

    - Natürlich hätte ich den Weg auch so gefunden. Spielerei. - :)

    Aber nach ein paar Kilometern auf der Autobahn kam nach einem Autobahnkreuz die Meldung "Keine Routenberechnung möglich" :/

    Ich habe dann das Ziel erneut eingegeben und rechnen lassen. Auf der rechten Seite des Display lief dann ewig die "Eieruhr". Das konnt ich abbrechen bevor wieder die Meldung "Keine Routenberechnung möglich" kam. Dann hatte ich aber lauter "Luftlinien" von alten Routen auf dem Display. :rolleyes:

    So etwas möchte ich ungern fern der Heimat erleben.


    Habt ihr eine Idee was das los war? Oder hattet ihr das auch schon?


    Vor der nächsten Tour habe ich das XT dann mal richtig neu gestartet. Über langes drücken der Aus-Taste und dann wieder eingeschaltet. Danach lief alles wie gewohnt (mit Zwischenzielen und Wegpunkten, die trotz "Neuberechnung" AUS wieder neu berechnet wurden :cursing:. Aber das ist ein anderes Thema).

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...