Beiträge von nordlicht

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...

    Hallo
    und danke für den Tip, ich habe mir die freie USGS-Variante dlgv32_pro runtergeladen, aber mich noch nicht weiter damit auseinandersetzen können.


    Für meinen konkreten Anwendungsfall bin ich mit fGIS (http://www.forestpal.com/fgis.html) zum Ziel gekommen: ECW-Datei öffnen, gewünschten Ausschnitt einstellen, als Bitmap exportieren und dabei beide Vergrößerungsfaktoren auf Maximum stellen, das Ergebnis war dann völlig in Ordnung.


    Fröhliche Weihnachten
    Nordlicht

    Moin allerseits!


    Ich habe hier eine dicke ECW-Datei, von der ich nur etwa ein Viertel der dargestellten Fläche brauche. Weiß jemand von euch eine kostenfreie Lösung, diese Datei aufzumachen und den Ausschnitt zu exportieren oder die Darstellung so zurechtzuschneiden, daß nur die gewünschte Fläche übrigbleibt? Wär schön, wenn die Kalibrierung dabei gerettet und angepaßt wird, muß aber nicht sein.


    XnView und Irfanview habe ich schon durch, die packen die ECW-Datei erstmal komplett aus und werden dann mit der sich ergebenden Datenmenge (ca. 3 GB ) nicht mehr fertig.


    Grüße vom Nordlicht

    Gibt bei mir das gleiche Ergebnis wie die .eu-Domain, auch der Umweg über velotourism.ru führt auf die Plesk-Seite, egal ob mit Firefox und IE. Werde es morgen mal von einem Internetzugang aus probieren, der an einem anderen Provider hängt.


    Grüße
    Nordlicht

    On 18:00 UTC the link is working.


    regards Joern Weber


    Hi Joern,


    ich bekomme unter dem Link das hier:


    "PLESK


    This is the PLESK(TM) default page.
    If you see this page it means:
    1) hosting for this domain is not configured
    or
    2) there's no such domain registered is Plesk.
    For more information please contact Administrator."


    Hinter dem "Admistrator" steckt der Maillink "mailto:me(ät)romanion(dot)info",
    whois spuckt eine Adresse in Rumänien für diese Domain aus. Könnte ich mir da evtl. einen Trojaner gefangen haben?


    Grüße vom Nordlicht
    21:21 MEZ

    Ich habe den MTP längst wieder von der Platte verbannt, zuviel Ballast. Der "Große Reiseplaner" hat die gleiche Engine, Karten für ganz Europa und verzichtet auf den ganzen Schnickes des MTP, außerdem gab's ihn im Beipack zu einer GPS-Maus dazu.


    Grüße vom Nordlicht!