Zumo 550 Bluetooth

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,
    ich versuche mein gebraucht erstandenes Headset Cardo Scala Rider Q2 mit meinem Zumo 550 zu pairen.
    Dabei bin ich meines Erachtens so vorgegangen, wie in den Beschreibungen der Geräte angegeben.
    Trotzdem zeigt das Zumo "Keine (Geräte) gefunden" an.
    Wo könnte der Fehler liegen?
    Ist eventuel ein zu niedriger Ladezustand des/der Akku(s) dafür verantwortlich?
    Hat jemand eine plausible Erklärung?

    Gruß
    Boggser

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo

    Meine Frage: Ich lese hier immer von neuen Versionen bei Bluetooth und frage mich von wo bekomme ich das Update her? Ich habe Karte 2010 drauf
    auch 4,70 aber bei BT fehlt mir das Aktuelle.Vieleicht kann mir einer sagen wie ich zu BT3,40 komme.

    Danke und l.G

    Manfred



  • Mit Hilfe des Garmin WebUpdater.

  • Hallo
    Den habe ich ab das Update fur das BT 3.40 finde ich nicht. Hast Du vieleicht einen Link?

    Danke

    l.G

    Manfred

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • BT Update ist nur über den Webupdater möglich. Wenn beim Webupdater steht "Version aktuell" (bezieht sich nur auf die Navi-Firmware) gibt es eine Auswahl "andere Komponenten aktualisieren" oder so ähnlich. Da kommt dann eine Liste, da müßte BT 3.40 dabei sein, falls nicht schon installiert. Alle aktuellen Versionen hier.

  • Hallo

    Jetzt hat es geklapt ich mußte so ca 10 x den Wep Updater öffnen bis er die Updats angezeigt hat jede Menge Sprachen und auch den BT3.40 Hakerl gesetzt und es hat funktioniert. Noch ne Frage muß ich jetzt das Scala Q2 neu pairen mit dem Zumo?

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Noch ne Frage muß ich jetzt das Scala Q2 neu pairen mit dem Zumo?


    Ja, die alten Einstellungen hat er "vergessen".


    Gruß
    Heinz

  • Nach meinem Bluetooth Softwareupdate auf 3.40 funktioniert die Anbindung an meinen Cardo Rider Q2 nicht mehr. Es liegt eindeutig an Ihrer Software/Firmware, da meine Lebenspartnerin einen Zumo 500 hat mit alter Firmware, und mein Cardo wird bei ihrem Zumo 500 erkannt.


    http://www.netbiker.de/Forum/viewtopic/topic/74575


    Wie kann ich nur die BT SW auf eine ältere Zurückdaten?
    Vielen Dank und Grüsse


    Ralf

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ralf ich nehme mal an das du nach dem Update auf 3.4: neu pairen deinen Cardo mit deinem Zumo
    Was macht der Webupdater wenn du noch mal updatest. Spielt er die Software neu auf?
    Ich antworte mal hier und nicht bei den Nettis......


    Grüsse Mario

  • Keine Chance, ich habe mehrmals gepair'd, mehrmals Updates gefahren, zurück auf alte Geräte Firmware, die Macke liegt in der BT FW 3.4. Wenn alle Stricke reissen muss mir Garmin eine alte BT FW wieder aufspielen.
    Auch mit Webupdater...
    Ich bekomme einfach die neue BT FW nicht runter und eine alte aufgespielt.


    Gruss


    Ralf

  • Moin,
    ich meine ich hab hier gelesen wie man das Gerät zurück setzen kann. ein paar Sekunden das Batterie Symbol drücken. Mit der Weitertaste bis zur Bluetooth Test Seite gehen.
    Reset Device sollte alle Einstellungen zu Bluetooth killen. Dann nochmals alles Pairen.
    Aber vielleicht äußert sich mal einer mit dem notwendigen Zumo-Wissen??


    Grüße Mario

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Moin, ich habe des Rätsels Lösung nach langem Try an Error selber heraus gefunden.


    Zumo 550 leidet nach dem Update sporadisch an Alsheimer und vergisst seine guten Mannieren und weiss nicht mehr dass mal ein Cardo BT Hedset angeschlossen war, hingegen mein SonyEricson MT K800i kennt er noch.


    Habe dann nochmals alles reseted und das Cardo BT neu gepairt, Z 550 nach dem Headset suchen lassen und siehe da, nach längerer Zeit hat das Z550 es dann doch gefunden.


    Alles wieder ok. Aber das kann einem Garmin auch sagen, dass man nach einem Update alle BT überprüfen muss und diese gegebenenfalls neu einrichten /pairen muss.


    So Long…


    Viele Grüße


    Ralf

  • Hallo, eine Frage, wo finde ich denn auf dem Gerät die aktuelle Bluetooth Version?


    Gruß
    Achim