Wie verlege ich den "aktuellen" Standort

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo an alle Hilfswilligen,


    folgendes Problem:

    Ich sitze im Rhein-Main Gebiet im Wohnzimmer, und will eine Route die komplett in den Alpen liegt starten (Kontrollzwecke).

    Der XT startet die Route, egal wie ich sie starte, immer im Rhein-Main Gebiet.

    Abhilfe wäre ja, wenn ich ihm sagen könnte: "DU BEFINDEST DICH JETZT IN DEN ALPEN".

    /natürlich muss ich vorher den Simulationsmodus anschalten)

    Beim 276er ging das.

    Geht das beim XT auch irgendwie?


    Danke im Voraus

    Dieter

    Zumo 590 und 276CX an Z900RS

  • Den Zumo auf GPS Simulation stellen. Dann klapps auch mit der Route ;).

    Zumindest bei mir...

    Gruß Andi#87
    ------------------------------------------------------
    "Früher hatten wir 5ex, Drugs and Rock'n Roll. Heute haben wir Rauchverbot, Frauenquote und Laktoseintoleranz!"(H.E. Balder)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Nur auf Simulation reicht nicht.

    Stimmt :saint:


    Aber das ist schon mal der erste Schritt.

    Danach suchst Du Dir deinen 'Alpen-Startpunkt', egal ob per WP oder POI, und nutzt dann das (i)-Symbol.

    Es geht ein Infoscreen zu diesem Punkt auf und dort kannst Du dann die linke Hälfte nach unten scrollen und dort findest Du dann den Knopf [Position setzen]

    Wenn das erledigt ist, wird sich der XT so verhalten, als wärest Du in den Alpen an Deinem gewählten Startpunkt.

    Zumo XT | Zumo 595 | DriveSmart 66 | DriveSmart 61 | Montana 680t | Oregon 450 | Fenix 6 PRO | WIN11 PRO | GE 7.20.1.0 | BC 4.7.5 | MS 6.16.3

  • Nur auf Simulation reicht nicht.
    Er startet trotzdem immer im Rhein-Main Gebiet.

    hast Du die Route mit "nächster Zugang" gestartet?

    Wenn du das erste Zwischenziel (orange Fahne) oder wenn's keines gibt das Ziel als "nächstes Ziel" beim Routenstart auswählst, dann sollt die Simulation deiner Route auch klappen ohne vorher deine Position setzt wie oben beschrieben.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo vk-express,

    Egal wie ich die route starte, ER führt mich immer von der aktuellen Position dahin.

    Das mag bei einem Startpunkt in 500km entfernung noch leidlich funktionieren, wenn der Atlantik dazwischen liegt kann er definitiv keine Route mehr berechnen.

    (Das mit Routen in den USA war mein eigentliches Problem.)

    Zumo 590 und 276CX an Z900RS

  • Dann funktioniert dein XT anders als meiner. GPS-Simulation muss dafür natürlich aktiviert sein.

    Sobald man „nächster Zugang“ auswählt beim Routenstart, dann wird der letzte Standort den der XT gespeichert hat in die Route mit eingebaut, auch bei GPS-Simulation.

    Von daher nehm ich an, dass genau das bei dir passiert ist.

    Startet man die Route indem man das nächste Zwischenziel antippt, dann startet die Route am geplanten Startort und nicht am letzten Standort (dein Zuhause) das der XT noch gespeichert hatte.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...