Neue Garmin Express Version für Windows

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Verstehe eigentlich gar nicht, warum es bei einigen Usern hier damit Probleme gibt ... :/

    ggF weil nicht alle "saubere" Maschinen haben...
    1x Win7pro_32: OK
    2x Win10pro_64: OK
    1x Win10pro_64: zickt... (macht update, started GE neu nur um wieder [update verfügbar!] anzuzeigen...)
    Die ersten drei sind meine, sauber neu aufgesetzt, der vierte ein "Erbstück" mit OS upgrade und Fragmenten alter user accounts... die registry bekommst nie wieder bereinigt...
    Bei letztem nun 1x mit o.a. removal methode drüber, tut...

    regards, M. Brunner
    MS 6.16.3, Toshi NB510-108, Win7pro
    3x Garmin Quest-I SYS 4.10, Audio 2.00, OSM Europe für Honda ST1100
    1x Zumo 220 OSM Europe für Honda NT700A
    1x Nüvi 205 Sys 7.8, Audio 2.00, CNENT2024.** im Carina E Combi

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Diesseits wird die Maschine mit CCleaner "sauber" gehalten ... :)

    Diese tools helfen auch nur dauerhaft wenn auf sauberer Erstinstallation aufgesetzt...
    Auf einer bereits versauter Kiste lediglich Notlösung... (AVG/Avast kann auch nicht Zaubern... ;))

    regards, M. Brunner
    MS 6.16.3, Toshi NB510-108, Win7pro
    3x Garmin Quest-I SYS 4.10, Audio 2.00, OSM Europe für Honda ST1100
    1x Zumo 220 OSM Europe für Honda NT700A
    1x Nüvi 205 Sys 7.8, Audio 2.00, CNENT2024.** im Carina E Combi

  • und dieses tool -ccleaner- sammelt fleißig Daten und Nutzerverhalten und gibt dies an Drittanbieter weiter. Ausführlicher Bericht dazu unter chip.de.

    Der Bericht auf Chip ist 4 Jahre alt und bezieht sich nur auf eine Version.

    Was aktuelleres hast Du nicht?

    https://www.chip.de/news/CClea…erstellers_145673076.html

    Gruß Andi#87
    ------------------------------------------------------
    "Früher hatten wir 5ex, Drugs and Rock'n Roll. Heute haben wir Rauchverbot, Frauenquote und Laktoseintoleranz!"(H.E. Balder)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Nö. Wofür?

    Wenn neue Karten installiert werden müssen, dann ja.

    Neuen Firmware für das XT wird wohl eh nicht mehr kommen...;(

    Gruß Andi#87
    ------------------------------------------------------
    "Früher hatten wir 5ex, Drugs and Rock'n Roll. Heute haben wir Rauchverbot, Frauenquote und Laktoseintoleranz!"(H.E. Balder)

  • Gerade wurde mir die Garmin-Express Version 7.16.0.0 angeboten.


    Edit:


    Problemlos installiert und Radarwarner wurden aktualisiert.


    Neue Karten wurden für mein XT nicht angeboten.

    Einmal editiert, zuletzt von NCX ()

  • Zu 7.16 hab ich die u.a. Release Notes gefunden


    • Fixed an issue with critical software updates not requiring a restart before a map update.
    • Extended timer to prevent failure for installing maps to the computer.
    • Fixed a crash when saving a music folder path manually.
    • Other minor bug fixes and improvements.

    Gruss, Hubert


    aktiv mit Drivesmart 61 LMT-D, Montana 700i, Etrex 32x, GPSMap 64s (und noch ein paar Relikte)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • unter MacOS bleibts bislang noch bei der Vorgängerversion


    Release Notes der Win Version


    • Fixed an issue with the possibility of FIT files not deleting after a successful sync.
    • Fixed an issue checking for updates on Honda units

    Gruss, Hubert


    aktiv mit Drivesmart 61 LMT-D, Montana 700i, Etrex 32x, GPSMap 64s (und noch ein paar Relikte)

  • Bei der 7.16.x hab ich Stress und vorhin den Garmin-Support kontaktiert.

    Mir fliegt das Ding unter WIN11 um die Ohren (stürzt ab) und ich kann das leider nimmer nutzen.

    Zuletzt, konnte ich Express manchmal noch als Admin starten, aber rund lief das nicht.

    Auch reichlich Fehlermeldungen im APP-Eventlog sind zu finden.

    Eine Neuinstallation half nicht. Auch das Löschen der Konfigdatei brachte mich nicht weiter.


    Mit dem Garmin-Support bin ich nun so verblieben, dass ich diverse Logs schicken soll.

    Wenn das erledigt ist, würde ich für mich vorübergehend auf eine ältere Version zurückgreifen wollen.


    Hier habe ich noch eine 7.13.1 rumliegen.

    Gibt es noch eine 7.14 oder 7.15, die ich gerne einsetzen würde?

    Bei GPSrChive habe ich auch nur die 7.13.1 gefunden.


    Sonst noch Ideen zu einer Version vor 7.16?

    Der GARMIN-Support kann mir hier nicht mit einer Vorgängerversion helfen.

    Zumo XT | Zumo 595 | DriveSmart 66 | DriveSmart 61 | Montana 680t | Oregon 450 | Fenix 6 PRO | WIN11 PRO | GE 7.20.1.0 | BC 4.7.5 | MS 6.16.3

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Bitte aber dran denken - den Datenaustausch per Konversation vereinbaren und dazu ein privates Mailkonto benutzen. Nicht dass uns hier die Server überlaufen.

    Gruss, Hubert


    aktiv mit Drivesmart 61 LMT-D, Montana 700i, Etrex 32x, GPSMap 64s (und noch ein paar Relikte)

  • Alles erledigt, hab nun eine 7.15 bei mir archiviert.

    Werde dann heute Abend antesten.

    Zumo XT | Zumo 595 | DriveSmart 66 | DriveSmart 61 | Montana 680t | Oregon 450 | Fenix 6 PRO | WIN11 PRO | GE 7.20.1.0 | BC 4.7.5 | MS 6.16.3