Speicherkapazität von 256 Speicherkarte

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Habe gehört, daß die 256 Speicherkarte bis max. 230 MB mit Kacheln bepackt werden soll,
    da sonst Funktionen beim routen verloren gehen würden/könnten.

    Hatte mir darüber bis dato gar keinen Kopf gemacht, auch weil mir seither für meine Touren
    Karten bis ca. 200 MB ausgereicht haben.

    Bin jetzt aber doch etwas verunsichert. Kann mir jemand mit Infos weiterhelfen.


    Liebe Grüße

    Harald

  • Hi,
    ich hab' auch schon 255,4 (lt. Anzeige in Mapsource) draufgeladen und keine Probleme gehabt (Nachbau Speicher). Mußt halt einmal probieren.


    Gruß

    Schon lange Garmin, derzeit Zumo 590LM auf BMW S1000R

  • das war früher so, da musste Platz für eine Indexdatei bleiben.


    heutzutage kann man sie voll ausnutzen.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • das war früher so, da musste Platz für eine Indexdatei bleiben.
    heutzutage kann man sie voll ausnutzen.


    ;) sicher? Ich habe sie immer vollgepumpt und nie Probleme gehabt.

    Emanuel
    ----------
    GPS276, nüvi2460, Volvo- und iPhone-Navigon Navigation, Dawntech, Minihomer,
    CN2017.x, CR10R TopoCzech, SK-Roads AdriaRoute, Fugawi, Gartrip, nRoute

  • 276c sollte beim Upload nur dabei mit Netzstecker betrieben werden, da sonst (zumindest bei mir) Abbrüche auftreten. Bei mir ist die Grenze ca 232, danach gibts Abbruch.


    Aber wie schon erwähnt: ausprobieren :cool:

    Willi

    276c, FW 5.60, 2 GB, 278, FW 3.60 - MapSource 6.13.7 + MapSource 6.16.3 - CN NT 2015.20
    Datenaustausch mit GPX | eeePC 4G

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Na dann bin ich mal beruhigt. Hatte meine Karten schon alle auf 250 MB ausgewählt
    und auf Festplatte nach Themen/Gebiete gespeichert.

    :D Danke für Eure rasche Hilfe. Ist echt super wie einem geholfen wird.

    Lg
    Harald

  • 276c sollte beim Upload nur dabei mit Netzstecker betrieben werden, da sonst (zumindest bei mir) Abbrüche auftreten. Bei mir ist die Grenze ca 232, danach gibts Abbruch.



    Hallo Willi,
    habe probiert und zweimal mit ca. 250 MB geladen o h n e Netzstecker.
    Ohne Probleme.

    LG

    Harald

  • 276c sollte beim Upload nur dabei mit Netzstecker betrieben werden, da sonst (zumindest bei mir) Abbrüche auftreten. Bei mir ist die Grenze ca 232, danach gibts Abbruch.


    Man hat es hier schon lange diskutiert, ohne diese diffusen Erscheinungen lokalisieren zu können. Ich habe diese Abbrüche ab eine bestimmten Version, keine Ahnung welche, sporadisch auch. Egal wie und was ich lade. Besonders dann ,wenn ich mehrere Dateien hintereinander lade, wie z.B. WPs, danach Routen und danach Karten. Irgendwann bricht die Verbindung ab. Neustart, und wieder geht es. Ärgerlich, aber nicht unlösbar.:mad:

    Emanuel
    ----------
    GPS276, nüvi2460, Volvo- und iPhone-Navigon Navigation, Dawntech, Minihomer,
    CN2017.x, CR10R TopoCzech, SK-Roads AdriaRoute, Fugawi, Gartrip, nRoute

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...