Beiträge von Schulleno

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...

    hallo edelbiker,
    hats nicht gebracht. Ich habe in einem anderen Thread einen Lösungsansatz entdeckt. die neue .exe und deu.dll kopieren und ins alte Verzeichnis einfügen. Zumindest sieht MS jetzt total anders aus.
    Scheint zu funktionieren!


    Danke

    Hallo ihr Navi-Spezies,
    ich hab gerade versucht die neue 6.15.3 zu installieren. Geht leider nicht.Ich glaube mir fehlt eine Datei Namens Main.msi. Hat einer eine Ahnung davon?
    Kann das sein, dass das eine Installationsdatei ist und ich dieses mal mit einem Cleaner entsorgt haben könnte?

    Schuldigung, hatte ich wohl einen zeitlichen Aussetzer. So wie unsere Fußballer heute. Klar, es ist ja schon Juni. Und trotzdem bewegt sich bei Garmin nicht besonders viel.
    @ OB, ich weiß nicht von wann deine Antwort von Garmin stammt, aber meine letzte Nachricht stammt eben von März. Was bewegt sich denn dann bei Garmin? Für die Öffentlichkeit, sprich Kunden, ist jedenfalls nicht viel zu bemerken. Sie werden sicher dran arbeiten! Aber eben nur im Hinter- oder Untergrund. Und wie es nun mal so ist, Infos bekommst du nur wenn du danach fragst. Von allein sagt dir niemand was.


    Ich will aber nicht meckern, mein ZUMO läuft recht gut mit 3.9

    das eigentlich unglaubliche dabei ist ja, dass dieser "Fehler" in der Firmware bereits seit Mitte März existiert. Jetzt ist Mitte Mai!!!! Ich hatte es seinerzeit bei Garmin gemeldet. Die Antwort darauf lautete "Problem erkannt und weitergeleitet". Seit dem herrscht tiefes Schweigen von Seiten Garmin.
    Wie gut, dass es dieses Forum gibt, wo wenigsten ein paar Abhilfemöglichkeiten ausgetüftelt werden.



    Das Problem mit dem Absturz bei der Adresseingabe am Zumo500 tritt ja genau dann auf (ab FW-Version 4.00), wenn man Karten/Länder gesplittet, also teilweise im internen und teilweise im externen (SD-Karte) Speicher, hat!

    Gruß,
    Harry





    Das ist so nicht ganz 100% korrekt. Der Absturz tritt auf wenn du eine gmapsupp-Datei geladen hast. Also zusätzliche Kacheln die nicht standardmäßig (DACH) im ZUMO 500 sind. Unerheblich wo die gespeichert ist, also egal ob intern oder SD. Du kannst gesplittete Karten beide intern speichern und der Absturz wird dich ereilen.

    Ich weiß, es wurde schon viel darüber gesprochen. Aber eine so richtig verständliche Antwort auf meine Fragen oder Problemchen habe ich noch nicht gefunden. Folgendes:
    Wenn ich eine Route abfahre werden keine Poi´s (Tankstellen, Sehenswürdigkeiten usw.), die im ZUMO original vorhanden sind, angezeigt. Diese tauchen als Symbole nur im Kartensuchmodus auf. Aber nicht, wenn ich auf einer Route unterwegs bin. Jetzt hab ich mir mal alle Fastfoodketten als Poi geladen. Diese werden unter Extras-zusätzliche Poi´s ins ZUMO eingespielt (mit POI-Loader). Und diese werden während der Fahrt auf dem Display als Symbol angezeigt. Aber eben nur diese und nicht die original vorhandenen. Ist das normal, kann man das ändern? Ich will ja nicht gewarnt werden, ich möchte nur die Symbole sehen.

    Ich hatte Routen geplant im MS. Punkte auf die Strasse außerhalb Ortschaften und logischerweise ohne Hausnummern. Trotzdem waren Fahnen da! Nur bei weißen Quadraten waren keine Fahnen im ZUMO.

    Ich nehme nur das Navi aus der Halterung. Einfach und schnell erledigt. Es ist sicher auch einfach die originale Flügelmutter an der Kugel zu lösen und die Halterung auch abzunehmen. Was ist dann aber mit dem Stromanschluss. Der sollte angeschraubt sein. Das zu lösen, wird dann wieder eine Fummelei mit Werkzeug (Schraubendreher). Also bleibt er bei mir dran.

    ich muss Hubert recht geben.
    Das Problem liegt folgendermaßen:
    mein 500er hat DACH+CZ als gmapprom intern gespeichert. kein Problem!
    nun kommen polnische und Luxemburgische Kacheln als gmapsupp dazu. Aus MS eingespielt. Auf dem ZUMO und MS ist NT 2008 installiert. das führt zum Absturz! Wenn jetzt die ursprüngliche prom-Datei gelöscht wird und alle Detailkacheln die benötigt werden, also in meinem Fall DACH, CZ, Luxemburg und Polen, von MS als supp-Datei eingespielt wird, läuft mein 500er auch mit der 4.0. Alle späteren Versionen habe ich nicht getestet, weil es heißt: Fehler nicht beseitigt.
    Ist so ausprobiert und gespeichert worden im internen Speicher. Auf der SD ist nur Musike, nix anderes.
    Ich hoffe damit zur Klärung beigetragen zu haben.


    Was hast du (Onkel Benz) für Dateien auf dem ZUMO? gmapbmap ist klar, prom als originale Details, hast du dann noch eine supp als zusätzliche Details drauf? Man würde sicher das Ding zum laufen bringen mit dem 4.0. Setzt allerdings ein paar "Basteleien" vorraus.

    ich hatte meine Standardkarten unverändert belassen (prom).
    Zusätzlich habe ich Kacheln von Polen als supp in den internen Speicher geladen. Also zusätzlich, nicht doppelt! Egal wo ich diese Zusätzlichen hinspeichere, ob intern oder SD, der Zumo geht entsprechend aus.

    Störgeräusche habe ich auch hin und wieder. Je höher die Drehzahl um so stärker sind die Geräusche (ist ein Surren oder Pfeifen). Ich hab gestern herausgefunden, es muss irgendwie am Audioanschluss-Stecker oder der Buchse liegen. Wenn ich dort leicht berührte war des Surren weg, kam aber nach einer Zeit wieder. Bin momentan etwas ratlos.

    sieht gut aus, dieses Schräubchen.
    Hat natürlich mit einem gewissen Diebstahlschutz nichts mehr zu tun.
    Und ob die Schraube als "Fahrsicherung" nötig ist, ist auch noch nicht nachgewiesen.
    Zumindest ist deine Schraube besser zu handhaben, als die Originale.

    Hallo Schdrizi,


    komm du mal in den Osten der Republik,
    dann klau ich dir dein ZUMO?! :confused::p;)



    Als ob es im Osten nur Ganoven gibt. Wast du schon mal im Osten, oder wo kommst du her?


    Ich nahm an dass sich dieses Thema nach mittlerweile 18 Jahren erledigt hätte.


    Viele Grüße von der östlichsten Deauville Deutschlands