Beiträge von matthias_S

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...

    Mein 6er wird ebenfalls nicht mehr an der USB Schnittsteller erkannt weder beim MAC noch bei Windows PC, werde das Gerät wohl einschicken müssen.


    Werde berichten über die Ursache



    Update: Gerät wurde von BMW getauscht , über Fehlerursache keine Angabe.

    doch, auch in der "More Map View" gibt es den Fahrspurassistent; er steht aber nur als Datenfeld "Turn" zur Verfügung und muss ausgewählt werden; leider wird der Pfeil aber nicht im Datenfeld angezeigt, sondern 2cm darüber => mann muss im Moment das Datenfeld rechts unten auswählen, damit man den Pfeil dann in Höhe des Mediensymbols sieht... Es muss ja auch für weitere Firmware-Updates noch was zu verbessern geben...;)


    ich kann in beiden Ansichten das Datenfeld " Turn" nicht finden

    Hallo,


    heute war ich mit dem Navi in Belgien unterwegs, dort wurden mir die Blitzer Poi`s mit der genauen Position auf dem Navi wieder angezeigt.


    Hat Garmin diese Funktion nur für Deutschland geändert. ?


    Kann jemand dieses auf seinem Navi nachvollziehen ?

    Hallo
    neben der akustischen Warnung konnten man auf den Zumo den Gefahrenpunkt optisch auch noch sehen, Heute ist mir mehrfach aufgefallen das die akustische Warnung funktioniert, nur die optische Anzeige der Geschwindigkeitschilder auf dem Bildschirm vermisse ich.


    Änderungen: Sotware 3.30 sowie POI´s mit dem Webupdater neu aufgespielt, direkt auf den Zumo nicht auf die Karte.
    Kann es daran liegen das die POI`s nicht mehr von der Karte gelesen werden sonder direkt aus dem Zumo

    Auf dem Rückweg habe ich heute die gleiche Strecke gefahren, jetzt war wieder alles in Ordnung, Ansage und Visuelle Darstellung identisch, hoffe das war ein Einzelfall.

    Gestern war ich mit dem Auto eine längere Strecke unterwegs,dabei ist mir mehrmals aufgefallen das der 660er unterschiedliche Abbiegeanweisungen ausgibt.


    Die Sprachansage war immer richtig, jedoch der Abbiegepfeil oben links zeigte jeweils in eine andere Richtung.


    zb. Ansage in 350 m nach rechts abbiegen,Richtungpfeil oben links 350 m links abbiegen.


    könnt ihr das bei euchmal checken, oder ist der Buck bekannt

    Bei all deiner berechtigten Kritik am Zümo 660, aber das es unter Vista nicht möglich ist die USB-Connection des Zümo auszuwerfen, dafür kann Garmin beim besten Willen nichts. Das ist eher ein Problem von Vista. Bei mir auf dem Mac funktioniert das so problemlos. Übrigens ist auch die Bemerkung von matthias_S nur teilweise richtig. Bei ausgeworfener USB-Connection wird über das angeschlossene Kabel noch der Akku geladen. Allerdings nur mit halbem Ladestrom, da der USB-Anschluss maximal 500 mA liefert.


    MacFan


    Hallo Mac Fan


    man kann nicht alles wissen, ist doch gut so das der Akku dann noch geladen wird.


    Mir gefällt der Zumo 660 immer besser, wenn Garmin noch einiges nachbessert wie sie es immer machen, bin ich zufrieden.


    Die Eierlegende Wollmichsau wird es wohl von keinem Hersteller geben

    Hallo Helmut,


    wenn du das USB kabel angeschlosen hast braust du nur am PC den Button " Hardware entfernen " zu benutzen dann geht das Zumo in den normalen Modus und du kannst das Kabel eingesteckt lassen.
    Das angeschlossene kabel hat dann keine Funktion mehr, aber man braucht den Deckel nicht zu montieren.

    Das heisst dann ja das in den verschiedenen Modies gibt ja davon einige (ca.120) auf der Garmin Seite für jeden eine spezielle Routenführung hinterlegt ist.


    ist hier jemand so fix um sich die Dateien mal anzuschauen ob man sich selber sein Profil zusammstricken kann.

    Da müßte man erst einmal definieren was ein Motorroller ist. Ein 50 cc hat ein kleines Nummernschild, somit wären Autobahnen tabu. Ein Roller mit großem Schild hätte dann wieder Motorradstatus. Das wäre eine Erklärung



    Was ich aber nicht nachvollziehen kann ist das er im Motorradmodus durch die Ortschaft routet, und als Roller über eine Umhgehungsstrasse an der Ortschaft vorbei, normalerweise müßte dies andersrum sein.

    Hallo Willi,


    das würde ich auch gerne wissen, was ich festgestellt habe, das er mich im Motorradmodus durch Ortschaften routet und im Rollermodus die Umgehungstrasse nutzt.


    Hier könnte Garmin mal eine Beschreibung rausbringen wie in den einzelnen Modies die Prioritäten gesetzt sind, odere noch besser das man seine eigene Prioritäten setzten kann wie es beim 2610 der Fall ist.

    Hallo Kurt,


    Zitat von matthias_S
    Ein Grund mehr mir kein Garmin mehr zu kaufen


    dieses Zitat ist nicht von mir.



    Nochmal für einen laien im Klartext, wenn ich die Topo schon in MS freigeschaltet habe , so kann ich sie trotzdem nicht auf dem 660er verwenden wenn sie für diesen nicht freigeschaltet ist. ?

    heute habe ich mal die Topo Deutschland V3 von MS auf den die SD Karte des 660er übertragen, bekomme die Fehlermeldung das die Karte nicht freigeschaltet ist.


    Wenn ich die Karte in MapSource sehe und übertrage dann ist sie doch freigeschaltet oder etwa nicht ?.


    Muß ich beim Übertragen noch was besonderes beachten oder habe ich was falsch gemacht ?.

    habe Gesteen das Update aufgespielt, ist soweit auch alles in Ordnung.


    bekomme die 3.10 Version auch angezeigt, nur unter Sofwareversionen habe ich unter GPS die Version 2,8 stehen, Heute Morgen habe ich ein brandneues Gerät in den Händen gehalten, dort wird unter GPS die version 2.9 angezeigt.
    Mit dem Wep Updater habe ich schon alle Updates ausgeführt, auch den mit dem Chipsatz.


    weiß von euch einer mehr ?