Abiegepunkte

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Gestern war ich mit dem Auto eine längere Strecke unterwegs,dabei ist mir mehrmals aufgefallen das der 660er unterschiedliche Abbiegeanweisungen ausgibt.


    Die Sprachansage war immer richtig, jedoch der Abbiegepfeil oben links zeigte jeweils in eine andere Richtung.


    zb. Ansage in 350 m nach rechts abbiegen,Richtungpfeil oben links 350 m links abbiegen.


    könnt ihr das bei euchmal checken, oder ist der Buck bekannt

    mfg
    Matthias

  • Nee, vergleichbares ist mir bis dato noch nicht aufgefallen. Bei mir haben die optischen und akustischen Abbiegehinweise immer überein gestimmt. Ich bin allerdings bisher fast ausschließlich mit dem Bike im Motorradmodus und nicht im Automodus gefahren. Allerdings glaube ich nicht, dass das eine Rolle spielt.


    MacFan

  • Das Phänomen hatte ich auch schon einmal. Bei mir war es allerdings im Motorradmodus in Norwegen. Da es bislang ein Einzelfall war, habe ich dem keine weitere Beachtung geschenkt.


    Gruß
    Arnd

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Wenn sind das Kartenfehler sind zu vernachlaessigen .


    Gruß

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Auf dem Rückweg habe ich heute die gleiche Strecke gefahren, jetzt war wieder alles in Ordnung, Ansage und Visuelle Darstellung identisch, hoffe das war ein Einzelfall.

    mfg
    Matthias

  • Heute wollte er mich ein paar Mal abbiegen lassen, das ging nur nicht, weil ich auf einer Brücke war und die Abbiegestr darunter. (z.B. Hochstr./Gebsattelstr. für Münchner).


    Habe mir das gerade auf MS angesehen. Auch hier war der Zumo unschuldig, das waren Kartenfehler; da fehlt die Brücke.


    In Moosach wollte er mich verkehrt herum gegen die Fahrtrichtung auf die Dachauerstr. führen.


    Und ehe das Argument kommt: Da waren keine WP falsch gesetzt.


    Anscheinend sind Kartenfehler gar nicht so selten, evt. auch ein Grund wenn die Route nicht klappt.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Nun ja, Garmin (und auch die anderen Hersteller von Navi-Geräten) verwendet für seine Karten keine eigenen Vermessungsdaten, sondern bekommt sie von den jeweiligen Vermessungsämtern. Dabei ist es kaum zu vermeiden, das der Bearbeitungsstand der Karten den aktuellen Gegebenheiten immer hinterherhinkt. Das habe ich auch schon mehrfach erlebt, dass mich das Navi in eine frühere Durchgangsstrasse und nun Sackgasse geführt hat. Oder dass die eingeblendeten Geschwindigkeitsbegrenzungen nicht mehr stimmen. Es bleibt einem nichts übrig, als trotz Navi selber ein bisschen zu gucken. :rolleyes:


    MacFan

  • Bei meiner Fahrt durch Südtirol und Umgebung vor 2 Wochen habe ich auch festgestellt, wie ungenau die Daten sind. In viele Städtchen und Dörfer sind inzwischen verkehrsberuhigte Straßen oder Fußgängerzonen eingerichtet worden, von denen das Navi bzw. MS nichts weiß. Das ist schon ätzend, wenn man dann trotzdem durch die Fußgängerzone donnern muss... (wusste mir nicht anders zu helfen ;))

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Das ist schon ätzend, wenn man dann trotzdem durch die Fußgängerzone donnern muss... (wusste mir nicht anders zu helfen)


    Ich würde Garmin, Navteq und die Stadtverwaltung verklagen. Das ist doch unverantwortlicher Leichtsinn, dass die einen zwingen, da langzufahren, wo einem ständig Fußgänger ins Moped laufen können. Vor allem, wer übernimmt die Reinigungskosten fürs Moped, wenn man wieder so eine alte Rentnerin aus den Speichen und dem Motorblock entfernen muss.