Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo
    neben der akustischen Warnung konnten man auf den Zumo den Gefahrenpunkt optisch auch noch sehen, Heute ist mir mehrfach aufgefallen das die akustische Warnung funktioniert, nur die optische Anzeige der Geschwindigkeitschilder auf dem Bildschirm vermisse ich.


    Änderungen: Sotware 3.30 sowie POI´s mit dem Webupdater neu aufgespielt, direkt auf den Zumo nicht auf die Karte.
    Kann es daran liegen das die POI`s nicht mehr von der Karte gelesen werden sonder direkt aus dem Zumo

    mfg
    Matthias

  • Ich hab mir erst vor ein paar Tagen den Zumo 660 gekauft, da war schon die FW 3.30 drauf,
    deshalb habe ich keinen Vergleich.....
    aber mir ist auch schon aufgefallen, dass die POI´s auf der Karte nicht angezeigt werden, auch wenn ich bis auf max. rein zoome.
    In den "Extras" --> "Benutzer-POIs" sind sie aber aufgelistet, wenn ich da einen POI raus suche und auf Karte klicke, bekomme ich den Kartenausschnitt angezeigt wo sich der POI befinden sollte, auch so eine art "Sprechblase" mit Info´s ist zu sehen, klicke ich auf "Los" wird eine Route dort hin berechnet, aber kein Symbol für diesen POI angezeigt, lediglich eine Fahne als Ziel wird angezeigt.
    Bei den Favoriten verhält sich das anders, da werden auch die Symbole auf der Karte dargestellt.


    mich würde das auch interessieren, wie ich die POI´s auf der Karte dargestellt bekomme.....

  • Seit FW3.30 gibt es das Problem, dass bei einigen Geräten die POI-Symbole der durch den Benutzer importierten POI's nicht mehr angezeigt werden. Bei meinem Zumo z.B. auch.

    Siehe auch http://www.naviboard.de/vb/sho…d.php?p=315367#post315367, da stehen auch einige Beiträge dazu drin.

    Warum scheinbar bei anderen Geräten unter FW3.30 die POI-Symbole weiterhin angezeigt werden, das kann nur Garmin beantworten.

    Hoffen wir mal auf das nächste FW-Update.

    Beste Grüße vom
    StreetPilot 2610 Verwöhnten
    StreetPilot 2610 ~ FW4.80 ~ CNEUv8--:simplify:--Zûmo 660 ( Nr.1 ϯ , Nr.2 ) ~ FW5.10 ~ CNEUNT2024.10

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Meiner zeigt se mit FW 3.30 auch nicht mehr an :mellow:


    der nächste FW Update kommt sicher bald :rolleyes:

  • Meiner zeigt se mit FW 3.30 auch nicht mehr an :mellow:


    der nächste FW Update kommt sicher bald :rolleyes:


    Claude
    darum habe ich einen neuen bekommen:mellow: der neue zeigt sie wieder akustisch und mit rotem/schwarzen balken an. Beim vorherigen waren sie nach update auf 3.30 nicht mehr unter Exras zu finden. Bei mir sind die BLIPOI's nur auf der SD Karte nicht im ZUMO installiert und unter EXTRAS wieder sichtbar.
    Gruss
    PeterA
    Habe ich alles hier schon mal beschrieben:huh:siehe:http://www.naviboard.de/vb/showthread.php?t=38636&page=2

  • Claude
    darum habe ich einen neuen bekommen:mellow: der neue zeigt sie wieder akustisch und mit rotem/schwarzen balken an. Beim vorherigen waren sie nach update auf 3.30 nicht mehr unter Exras zu finden. Bei mir sind die BLIPOI's nur auf der SD Karte nicht im ZUMO installiert und unter EXTRAS wieder sichtbar.
    Gruss
    PeterA
    Habe ich alles hier schon mal beschrieben:huh:siehe:http://www.naviboard.de/vb/showthread.php?t=38636&page=2



    Hallo Peter,


    bei einigen Geräte ist es scheinbar egal, ob die POI's im Zumo installiert wurden oder ob sie nur auf der µSD-Karte vorhanden sind, die POI Symbole werden bei diesen Geräten nicht mehr angezeigt.
    Bei anderen Geräten scheint dann wieder deine Variante zu funktionieren.

    Beste Grüße vom
    StreetPilot 2610 Verwöhnten
    StreetPilot 2610 ~ FW4.80 ~ CNEUv8--:simplify:--Zûmo 660 ( Nr.1 ϯ , Nr.2 ) ~ FW5.10 ~ CNEUNT2024.10

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Peter A,
    wo hast du die Gefahrenpunkt POIs her?
    die hier im Download sin ja aus 2006.
    Du hast sicher aktuellere.

    Gruß Brandimotori

  • Schau dich mal bei Pocketnavigation.de um oder ähnlichen Anbietern ...


    Gruss

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Meiner zeigt se mit FW 3.30 auch nicht mehr an :mellow:


    der nächste FW Update kommt sicher bald :rolleyes:


    Claude sei glücklich mit der FW 3.3 So kannst du den ZUMO behalten wenn dich dein Freund und Helfer neben dem Blitzer stoppt und wars’t trotzdem Informiert.:eek: Ich bin es:tup:Diese Variante ist CH Gesetz konform:D
    Gruss
    PeterA

  • Claude
    darum habe ich einen neuen bekommen:mellow: der neue zeigt sie wieder akustisch und mit rotem/schwarzen balken an. Beim vorherigen waren sie nach update auf 3.30 nicht mehr unter Exras zu finden. Bei mir sind die BLIPOI's nur auf der SD Karte nicht im ZUMO installiert und unter EXTRAS wieder sichtbar.
    Gruss
    PeterA......


    Ich war Heut mit em Zümo660 unterweg's. Wenn ich auf der Karte schaue egal wie ich sie zoome da seh ich die Blitzer nicht.


    Aber auf der Strasse werde ich wie gewohnt davor gewarnt.
    nur sehen tu i se dann auch nicht. Vorher schon.



    p.s.
    meine POI's sind auf der SD karte

  • Claude sei glücklich mit der FW 3.3 So kannst du den ZUMO behalten wenn dich dein Freund und Helfer neben dem Blitzer stoppt und wars’t trotzdem Informiert.:eek: Ich bin es:tup:Diese Variante ist CH Gesetz konform:D
    Gruss
    PeterA


    Wir werden sehen was noch kommt, Das Zumo muss besser werden :cool:

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hi Leute


    Meine POI`s werden leider auch nicht mehr angezeigt, deshalb habe ich die Warnstufen einheitlich auf 300m gesetzt.
    Da das 660er beim Start ein Zoom von ca. 400m hat weiß ich zumindest ungefähr wo ich hinsehen muß. Damit fällt die [FONT=&quot]Geschwindigkeits- abhängige Warnung flach.
    Das waren z.b. bei 70Km/h 700m, bei 110Km/h schon 1100m.


    Irgendwie geht`s immer weiter! :cool:


    [/FONT]


  • Du hast dich tatsächlich bei 110 kmh Blitzern schon 1,1 km vorher warnen lassen?


    Da hätte ich das ja bis zum Erreichen des Apparates schon wieder vergessen :D


    Aber im Ernst, mich würde das nerven, soooo lange gewarnt zu werden vor etwas, das noch laaaaaange nicht da ist.


    mir reichen bei 100 kmh 200m, bei kleiner 80 kmh habe ich 150m eingestellt.


    Gruß
    SuzieQ

  • Hallo,


    heute war ich mit dem Navi in Belgien unterwegs, dort wurden mir die Blitzer Poi`s mit der genauen Position auf dem Navi wieder angezeigt.


    Hat Garmin diese Funktion nur für Deutschland geändert. ?


    Kann jemand dieses auf seinem Navi nachvollziehen ?

    mfg
    Matthias

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo,
    ich kann sie auch in D sehen (kleiner Punkt). Hast du mal gezoomt?



  • also ich komm aus Österreich und bei mir seh ich auch keine POI's mehr...

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...