Beiträge von Poly

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...

    Es gibt ja die Funktion DND, die darf nicht ein sein. Man kann die einstellen, zb. Wenn man gegen 23 Uhr zu Bett geht bis 6 Uhr, da schaltet die Uhr nichts mehr reagiert nicht auf Sensoren und ist auch Stumm. Ich nutze diese Funktion. Kontrolliere das mal. Muss gehen bei dir. Liegt nicht an der Software.

    Ich habe noch die alte Topo5, die hatte noch viele Tetails. Mir reichen eigentlich die original Karten, die mit dem Gerät mitkommen, auch bei meinem Edge 1000. Es gibt auch wirklich gute Rad und Wander Karten frei in Netz. Für mich ist es wichtiger, es ist jeder Weg drauf als Gebäude. Ich habe hier in meiner Umgebung kleine Wege und die fehlen bei der Topo 7, bei der 5 waren diese noch vorhanden. Es kann ja sein, eine hat die Topo 8 und ist begeistert, wie toll usw......

    Man ist aber angewiesen auf die Verbindung, normales Update funktioniert ohne Rechner nicht und auch die Kartenupdate funktioniert nur über den PC. Ich bin auch der Meinung, dass die Fehler ein Zusammenspiel von Kabel und Treiber sind. Ich habe jetzt schon die zweite 5x zurück gesendet. Ich komm da nicht mit, jedes Gerät erkennt mein Laptop, nur bei der Fenix habe ich Probleme und das nervt mich ungemein.

    Ich habe ein neues Kabel von Garmin bekommen, das steckt aber genau so locker in der Uhr. Das Problem scheint Welt weit zu existieren, da ja das Problem im Forum von einem Amerikaner auch angegeben wurde... aber es betrifft nicht alle Uhren oder Kabel. Ich weiß nicht, liegt es an der Uhr oder ist das Kabel ein klein wenig zu klein. Telefon Support von Garmin war gestern nicht zu erreichen. Ich habe schon 3 Emails an Garmin gesendet, bis zum heutigen Tag keine Antwort, ist eine Frechheit. Wer hat von Euch auch dieses Problem?

    Nichts drin, rastet irgendwie nicht ein. Garmin schickt mir ein neues Kabel. Ich kann nur hoffen, dass das Problem damit gelöst ist.

    Hat jemand auch bei der fenix 5 Probleme mit dem Stecker, Verbindung zum PC. Mein Stecker hält nicht richtig und die Verbindung zum PC bricht ab. Er rastet auch nicht richtig ein und wackelt auch etwas. Das Nervt mich schon wieder. Ich frage mich, wie das sein kann. Bei meiner Epix hatte ich eine Klammer, dass hat immer funktioniert, jetzt dieser blöde Stecker, als wenn der nicht richtig passt. Das Laden funktioniert. Als wenn ein Kontakt nicht richtig erreicht wird.

    Hat jemand auch bei der fenix 5 Probleme mit dem Stecker, Verbindung zum PC. Mein Stecker hält nicht richtig und die Verbindung zum PC bricht ab. Er rastet auch nicht richtig ein und wackelt auch etwas. Das Nervt mich schon wieder. Ich frage mich, wie das sein kann. Bei meiner Epix hatte ich eine Klammer, dass hat immer funktioniert, jetzt dieser blöde Stecker, als wenn der nicht richtig passt. Das Laden funktioniert. Als wenn ein Kontakt nicht richtig erreicht wird.

    Die Gesten kann man individuell einstellen, nach Zeit von Sonnenaufgang und Sonnenuntergang Zeiten sowie nach Ruhezeiten. Funktioniert ohne Probleme, einfach mal Bedienungsanleitung lesen.

    Hallo Uwe,..... Also bei meinem Edge 1000 kann man die Karten austauschen, einfach in den Ordner gehen. Es gibt ja im Netz viele kostenlose, gute Rad und Wander Karten, habe ich schon installiert, laufen top. Meine Fenix 5x habe ich erst einen Tag. Soweit bin ich noch nicht vor vorgedrungen. Sicher wird es nicht viel anders sein. Wenn du einen Link für freie Karten brauchst, sage Bescheid. KOSTENLOSE Karten kannst du sicher auch mit Garmin BaseCamp (findest du im Netz für den PC) austauschen oder überspielen. Die Fenix 5x wird sich aber nicht anders verhalten wie die Epix und da habe ich auch Karten getauscht. Mir fällt gerade ein, die Karten liegen einfach als: *. Img auf dem Speicher, sichere die Karten auf deinem PC, suche im Netz nach Rad und Wander Karte, lade sie als img runter, überspielen diese mit BaseCamp oder einfach mit dem PC, lösche die, die du nicht brauchst und aktiviere diese, die Neuen dann beim Laufen und Rad fahren auf deiner Uhr, ist einfach.

    Ich bin nach wie vor der Meinung, die Epix ist besser als die Fenix 3, hat ja alles und zusätzlich die Karten Funktion. Ich habe diese schon viel benutzt. Nutze die Topo V5 von Garmin. Hohe Auflösung, alles gut zu erkennen, kein Problem. Deswegen habe ich mir auch nicht die Fenix 3 gekauft und hoffe auf die 4 und wenn dort keine Karten Funktion dabei ist, bleibt es. Ich kann mit den Fehlern der Epix Leben. Sie ist eben einmalig und ich glaube nicht, dass die Preise groß fallen, eben weil sie einmalig ist. Nur mein Armband ist nach 1,5 Jahren eingerissen. Wenn da mal jemand einen guten Tipp hat, Leder Armband oder so?