Beiträge von Trackman

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...

    Gerade mal installiert, neue FW 19.10 und TopoActive 2024.10. Zu erstenmal richtig begeistert! Die neue FW ist super schnell bezüglich swipen auf der Karte und "last but not least" das Problem mit dem antippen von Wegpunkt(en) auf der Karte und dann mit "Los" bestätigen ist jetzt ohne die bekannte Verzögerung. Ist jetzt super, super schnell. Das gilt auch für das berechnen der Route! Noch nie dagewesen.

    Wunder gibt es immer wieder !:love:

    Heute mal installiert! Irgendwie nichts neues zu entdecken. Fehler, Bug, Problem mit Waypoint auf karte Anzeichen, und danach auf "Los" drücken ist noch immer nicht gefixt. Lange Wartezeit ist noch immer da. :sleeping:

    Habe 13.20 heruntergeladen von GPSrCHive und sieht entpackt so aus:

    Montana 7x0 B3459 1320.gcd

    Dann wäre die dann schon OK so, oder?

    Und jetzt:

    3. Auf Speicherkarte unter /Garmin abspeichern

    4. Garmin neustart

    5. FW wird installiert auf Garmin

    hubi85120


    Thanks! Aber wie war das noch mal:

    1. FW 13.20 downloaden

    2. File umbennenen .GBD

    3. Auf Speicherkarte unter /Garmin abspeichern

    4. Garmin neustart

    5. FW wird installiert auf Garmin


    Richtig oder? Wenn nicht, gerne korrigieren!

    Bedanke mich im Voraus. :thumbup:

    18.10 Seit einigen Tage im Einsatz, um genau zu sein 4 Tage, der reinste Horror. Das Gerät ist fast noch jeden tag ein oder zweimal abgestürzt während der Fahrt! Was soll das? Sind die bei Garmin so blöd oder wollen die uns immer nur verarschen. || "Garmin die Unvollendete".

    Bei denen könnte AI vielleicht Abhilfe bringen???!!!

    Gerade mal schnell installiert! Das Problem auf der Karte tippen und dann "Los" ist bei mir noch immer das gleiche......Dauert.....und dauert! Also denke mal nicht behoben. Ich finde das berechnen der Routen sowieso immer lange/länger dauern in letzter Zeit. Wenn ich das vergleiche mit meinen Oregon 650 das geht da ruckzuck.

    hab bei mir am Mac eine Personal Firewall (Little Snitch) am Laufen

    Vielleicht ein wenig off-topic aber mich würde mal richtig interessieren ob sich die Investition von €70,- wirklich lohnt und ob sich auch ein Netzwerk-Anfänger wie ich damit klar kommt? :/

    Vielen Dank im Voraus.

    Ich versuche vergeblich eine für mich schon vom Namen her, bekannte Straße auf zu suchen im Garmin 700! Egal welche Karte oder Einstellung ich auch versuche ; Wohin, Adressen, Kreuzungen, Stādte, Alle NP. Nichts der gleichen funktioniert!

    Irgendwie saublöd! Frage mich die ganze Zeit warum das eigentlich nicht geht, oder habe ich da was übersehen?

    Hier auch, nach längeren Warten funktioniert es. Sehr ärgerlich 😠.


    Verstehe nicht das die bei Garmin immer so ein Mist bauen, einmal muss man dass doch auch mal selbst erkennen und einsehen das dass so nicht geht. Fehler werden überall gemacht, aber am aller schlimmsten finde ich das die immer so lange brauchen bis die so was korrigiert haben.

    Den geht es da ein bisschen zu gut, und sind dabei ziemlich Betriebsblind, wenn da morgen mal einer auf steht mit ähnliche oder so gar noch qualitativere Hardware und zusätzlich eine mehrwertigere, hochwertigere Software anbietet, dann sind die aber auch weg vom Fenster, das schwör ich dir!


    Die haben das leider nur selbst noch nicht begriffen!:sleeping:

    Zwar wird mir die Schaltfläche zum Speichern angezeigt, ein Klick drauf ist aber ohne Aktion - es wird auch nicht "stumm" gespeichert.

    Hier fast das gleiche, mit dem Unterschied;


    1.Beim 1e mal anklicken pasiert auch nichts, display friert ein!

    2.Mehrmals anklicken wird der Waypoint im Hintergrund schnell abgespeichert, habe da kein Einfluss drauf.

    3. Zum umbenennen muss ich den gespeicherten Waypoint wieder selbst hervorrufen aus dem Ordner Waypoints

    3. Beim umbennen und ein neues Icon vergeben genau das gleiche wie 1.und 2.


    Wahrscheinlich ein Bug?!X(