Beiträge von Joe-Zulu

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...

    Das Icon sieht man IMHO NUR auf der Karte, ansonsten nicht. Deine 2 Bilder zeigen keine Karte.

    Achso? Ich hatte erwartet, daß die Icons genauso den POI - Kategorien vorangestellt werden wie die, die intern gespeichert und angezeigt werden (s. erstes Foto) .... Hmmm Ja, in der Karte ist es sichtbar. Das habe ich dann wohl falsch verstanden, leider.

    Danke für die Aufklärung!

    Hallo Fireman,

    danke erstmal für deine Mühe. Jetzt wird's allerdings interessant. Die gute Nachricht ist, daß es wohl weder an meiner CSV Datei noch am BMP liegt. Die schlechte - ich tappe weiter im Dunkeln... Ich habe Deine Triumph Datei (mit Icon im gemeinsamen Ordner) mit POI loader auf meinen Zumo geladen. Einmal direkt mit der GPX auf den Zumo, einmal mit dem Umweg über Erstellung der GPI auf dem PC und dann eingefügt auf die SD. Das Ergebnis ist beides Mal kein Icon zu sehen..

    Hallo Asterix... ,
    hab alles so gemacht, sogar nur 24x24 Pixel (lt. Garmin Publikation). Keine Ahnung was da nicht funzt.. Aber Merci


    P.S. Egal zwar, aber es war eine CVS Datei nicht gpx

    Nachtrag: Die Freischaltdatei (.gma) findest du auf deinem Zumo unter ../zūmo XT/Internal Storage/.System/Map. Die findest nur im Explorer wenn du es wie unter #22 beschrieben sichtbar machst (bei mir allerdings nicht die Tempo sondern Lautstärke länger drücken)
    Nachdem du die neue Karte vom Zumo wie vormals von mir geposted mit GE auf den PC "installiert" hast (mit Fehlermeldung - s. vorherigen Beitrag) - also eigentlich nur geladen hast, musst du die .gma Datei nr noch vom Zumo kopieren und unter auf dem PC im selben Ordner wie die Karte einfügen... Die richtige .gma Datei erkennst du z.B. indem du in der Detailansicht das Erstellungsdatum der Karte (.img) auf dem Gerät mit dem Erstellungsdatum der .gma vergleichst...

    Hallo Multisonne - die Lösung hatte ich doch dazu geschrieben?!

    Vielen Dank für Deine Ausführungen. Einen kleinen Beitrag dazu für Leute, die das gleiche Problem haben/hatten wie ich mit den Kartenübergängen:

    Das Problem entstand mit dem neuen Update/Karten CN Europe NTU 2024.1. Diese ließ sich auf dem ZUMO XT mit GE nicht auf den PC installieren. Deshalb nahm ich zur Planung die aus dem Gerät..... Warum es sich mit GE nicht auf dem PC installieren lässt vermag ich nicht zu sagen aber die Lösung habe ich dennoch. Um wieder etwas mehr Ordnung in BC zu bringen habe ich die Ordner in '../ProgrammData/Garmin/Maps' erstmal gelöscht. Dann wieder Installationsversuch. Wieder fehlgeschlagen, aber die Ordner 'RMU' und 'City_Navigator_Europe_NTU_2024_10.gmap' wurden dabei erzeugt. Jetzt einfach die Freischaltdatei aus dem Gerät in den Ordner ../../Garmin kopieren und schon hat BC die Karte als aktiviert angezeigt.
    Jetzt läßt es sich wieder einwandfrei planen :)

    Auf dem Screenshot ist der aktuelle Kartenstand auf meinem ZumoXT dargestellt.

    Hallo Reinhard - kannst Du mir sagen welche von den Karten man aktiviert haben muss/sollte? Ich steig da nicht so ganz durch. Und wenn ich in BC eine Route plane auf Basis der XT-Karten bekomme ich Probleme bei Kartenübergängen (Nord/Süd). Hast Du da Tips für mich? Gruss

    Merci

    Hallo! Bin hier New-Bie und muss mal dumm fragen: Hab gestern auch auf

    City Navigator 2024.10 NTU upgedated. Wollte dann in BC eine Route Von Österreich nach Kroatien über Slowenien erstellen. Slowenien scheint aber auf dem zweiten Teil der Karte zu sein. (Ist auf dem Zumo XT zweimal vorhanden - Nord/Sued denk ich) Jedenfalls kann ich die Route nicht durchgehend erstellen, weil mit jedem Kartenwechsel eine Neuberechnung des vorherigen Teils der Route stattfindet, die völlig gaga ist oder Luftlinie. Ist da jemand, der das erklären kann?

    VG