Beiträge von Volker_R100GS

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...

    Hallo!

    Habt ihr schon in Bc reingezoomt ? Ist es noch so das erst die großen Straßen angezeigt werden und mit einem Schlag jeder Feldweg den man eh nicht fahren darf.

    Ja, das ist leider immer noch so :(


    Fehlermeldung (mit Screenshots) an Garmin ist raus.

    Wäre schön wenn das noch mehr melden (falls es euch stört)


    Gruß,

    Volker

    Hallo!


    tschaefer_1

    Ja, ist bei mir auch so, gerade getestet.


    lpop

    Das das dann alphabetisch ist leigt daran das er die Routen, wie ich auch, mit


    01....

    02....

    03...

    benennt.


    Und wenn man halt für die jeweilige Tour das jeweilige Datum eingibt wird das halt alphabetisch.


    Ich hatte das ja schon fast vergessen, jetzt ist das Trauma wieder da :patsch:


    Wenn das auch stört der kann das ganze ja gerne bei Garmin als Fehler melden.

    Ich habe ja wenig Hoffnung, aber evtl. liest das dann ja doch mal ein Praktiker :blush:

    Hallo!


    Mit dem einstellbaren Grad der Details verschiebt man nur wann das passiert.

    Die Variante wo man die kleineren Landstraße sieht aber keine innerörtlcihe Straßen gibt es nicht mehr.


    Gamrin hat geantwortet das sie das weiterleiten.

    Könnte ja noch der eine oder andere ein Ticket aufmachen falls es euch stört

    Hallo!


    Ja und nein.

    Ja, es ist abhängig von der Einstellung des Detailgrades bei welchem Zoom-Level die kleineren Straßen erscheinen


    Nein, ich finde keine Einstellung bei der ich die kleinen Landstraßen aber NICHT die Feldwege und Ortsstraßen finde.

    Falls du da eine Einstellung findest sag bitte mal welche!


    Bei der 23-10 gibt es einen ZoomLevel bei dem nur die rot markierten Straßen auftauchen, die Ortstraßen nicht


    Edit sagt: habe mal Garmin angeschrieben.

    Mal schauen ob Bug oder Feature ;)

    Hallo!


    In meiner Dropbox liegt nur die Datenbank!

    Die ist bei mir ~440MB groß



    Die 20 GB sind doch sicher mit Karten, oder?

    BC und die Karten habe ich natürlich auch auf jedem Rechner lokal installiert.


    Du kannst auch mehrere Datenbank anlegen und zwischen denen wechseln.

    So kannst du einfach mal probieren ob das für dich ein gangbarer Weg ist.

    Hallo!


    Du kannst unter BEARBEITEN-OPTIONEN-ALLGEMEIN-DATENBANKOPTIONEN den Speicherort der Datenbank einstellen.


    Ich habe das auf einen Ordner meiner Dropbox eingestellt.

    Ebenso am Laptop

    Aber wie Hubert schon schrieb: es darf nur ein Basecamp gleichzeitig online sein!


    Nutze ich so schon seit Jahren und klappt prima (solange man Internet hat)

    Ich denke wenn man an einem Rechner der gerade kein Internet hat etwas ändert, das halt nicht in der Cloud landet, dann was am Laptop ändert wird das Datensalat geben

    Hallo!


    Tja, was soll man sagen? Ja!


    Ja, das 276cx ist echt langsam und kommt an seine Grenzen wenn viel auf dem Display los ist.


    Ich bin auch schon an einigen Abzweigungen vorbei gefahren weil ich laut Navi noch "vor" der Kreuzung war.


    Mein Tip: Neuberechnung ausschalten oder nur auf Nachfrage!

    WENN Neuberechnung dann nur im Stand!


    Ich fahre dann meist frei Schnauze zur Route zurück. Das kann natürlich in einer Stadt blöd sein wenn man nicht überall abbiegen darf wie man es gerne möchte.


    Und gibt es auch schnellere Geräte?

    Ja, z.B. das Zumo XT.

    Aber wenn du glaubst du hättest dann ein fehlerfreies Gerät irrst du ;)

    Das hat auch so seine Eigenheiten an die man sich gewöhnen muss und ein paar Features vom 276cx vermisse ich schmerzlich.


    Bin immer noch unentschlossen mit welchem Navi ich nächstes Jahr fahre :denk:

    Hallo Peter!


    Vielleicht bin ich nicht der „passende“ Anwender, aber trotzdem, ich betreibe Routenplanung seit nun 2005, also 17 Jahre für Urlaubs und tw. früher Dienstreisen mit dem Auto.

    Ich habe noch nie zu irgendeiner Reise in der Planung eine Abfahrtszeit eingegeben. Weder in früheren Planungen zu meinen Navigons, noch seitdem ich Garmin und BC nutze.

    Stimmt du redest von Dingen die du scheinbar mangels Zumo XT nicht kennst und/oder verstehst nicht was ich geschrieben habe.

    Lies doch nochmal gaaanz von anfang an was die Frage war die ich gestellt habe.


    Es geht darum wie das XT die Routen die es übertragen bekommt sortiert.

    Und das macht es halt nunmal anhand des Startzeitpunktes der Route die man in Bascamp einstellt.

    Klingt komisch, ist aber so

    Hallo!


    Tracks ≠ Route

    es ist eindeutig eine Sortierung erkennbar und zwar beginnend und aufsteigend mit dem „Nördlichen Breitengrad“. N59, N60 usw.

    Das hatte ich ja oben auch schon geschrieben das TRACKS nach Entfernung des Startortes zum aktuellen Standort angezeigt werden.


    Aber es ging mir ja ursprünglich um ROUTEN!

    Und die werden halt nach der Abfahrtszeit die man in Basecamp einstellt sortiert.

    Oder eben überhaupt nicht.


    So wie bei den Tracks wäre ich ja schon happy, kenne das so vom 276cx