Beiträge von @ndi

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...

    Hallo Peepe,
    Wenn du dann den Wegpunkt " Home " neu erstellt hast und zweimal " Find " drückst kannst du dich dann nach " Home " Navigieren lassen ...
    LG @ndi

    Zitat

    Zitat von dhjupi@17.03.2006 - 22:27
    Hi ich kann die datei StreetPilot2610_460.exe auch nicht entpacken, mit was soll das funktionieren windows explorer oder was ?
    Danke



    Hallo dhjupi,
    Ja mit dem Windows EXPLORER
    Die Datei " StreetPilot2610_460.EXE " mit der RECHTEN Maustaste anklicken ,dann " ENTPACKEN NACH " auswählen -> einen ORDNER auswählen, und nun wirst du die gesuchte Datei xxxxx.rgn, in den ausgewählten Ordner finden,
    viel Erfolg....
    LG @ndi

    Hallo Leute,
    in meinem 2610 habe ich eine 2 GB CF Elite Pro von Kingston 50X
    sie Funktioniert völlig ohne Prob.
    ich hatte vorher eine 1 GB von Lexar 8X, bei dieser hat das Karten lesen des 2610 doch wesentlich länger gedauert als mit der 2 GB..
    Vlg @ndi



    Hallo,
    Das Firmupdate 4.6 für den 2610 ist eine EXE Datei, wenn man diese mit der Rechten Maustaste anklickt kann man sie Entpacken nach einen Ordner wo dann gesuchte ***.rgn datei zu finden ist,
    dann ist es mit der Anleitung von Kurt ganz einfach eine Personalisierung durchzuführen
    viel Erfolg, bei mir hat es auch geklappt..
    MfG @ndi

    Hallo Optimo,
    ich habe letztes Jahr auf meinen 2610 19 Routen mit 2.2mb aufgespielt und es hat alles geklappt, ich denke das Du deine Routen aufspielen kannst ohne Prob, :)
    gruß @ndi

    Hallo,
    Ich habe den Fehler herausbekommen!
    Die USB Schnittstelle am 2610 hat sich von der Platine gelöst und hat keine verbindung hergestellt
    warum sich die Schnittstelle gelöst hat weiß ich nicht vieleicht weil ich den 2610 an einer GS betreibe????
    Gerät ist zur Rep eingesendet
    gruß @ndi

    Hallo Leute,
    Ich habe MS ver. 5.4 auf 6.5 Upgedatet und seitdem wird mein 2610 nicht mehr erkannt ?
    Auf meinem Pc ist XP Prov. mit SP2 installiert sowie MS 6.5 vieleicht ist der USB Treiber
    defekt , ich habe ihn nochmals nachträglich istalliert aber ohne Erfolg ,ich bekomme die Fehlermedung "Unbekanntes Gerät" und wenn ich den USB Treiber manuell aussuche dann dann die Fehlermeldung " der Treiber enthält keine Geräte Informationen"
    mit MS 5.4 war alles OK !
    vieleicht hat ja jemand von euch noch eine Idee evt . sollte ich am 2610 einen Reset machen oder die Schnittstelle überprüfen, nur ich habe keine Info wie man am 2610 die Schnittstelle überprüft der 2610 hat FW 3.9 und im Menue ist keine Einstellung zu finden?
    Hat jemand einen Tipp?
    Danke im Voraus gruß @ndi

    @ all!
    vieleicht bin ich ja Blind aber ich kann bei meinem 2610 Firmw. 3.40 nirgens eine Einstellung finden wo ich die Routenneuberechnung ein/ ausschalten kann
    für einen Tipp währe ich euch dankbar
    Bei meinem V er war das auch immer nervig aber mit dem letzten Firmwupdate war das Prob. gelöst und man konnte die Touren fahren wie man wollte
    Lg @ndi

    @ Peter ,Ja da magst Du Recht haben nur dann solte ich wieder den Alten Stand Laden damit ich wieder zufrieden bin.
    Mein Test war Folgt vieleicht kann ja jemand damit was anfangen :


    Test –A :
    Ver 2.20 MS4.13. 9 Wegpunkte A01 bis A09 ,geladene Karten : HANN. MÜNDEN, DEUTSCHLAND GERMANY 1.41 MB , KASSEL, DEUTSCHLAND European Roads & Recreation 183 KB, FRITZLER, DEUTSCHLAND European Roads & Recreation 140 KB
    Auf Pos. 76- 06.05.03 15:34:05 253.4 m N51 11.952 E9 30.780
    Dauerpiep und Einfrieren des Display´s keine Reaktion auf Tasten,
    Stromlos gemacht = OK Weiterfahrt
    Auf Pos. 7- 06.05.03 15:36:14 277.0 m N51 11.976 E9 30.174 Anäherung Wegpunkt A02 Meldung Rechts Abbiegen danach Wenden und wieder Einfrieren und Keine Reaktion auf Tasten, Stromlos gemacht = OK Weiterfahrt Navigation Beendet.


    Werde Morgen einen weiteren Test machen


    Vlg @ndi

    Hallo,
    Stimmt R&R unterstützt das Routing nicht ,habe aber schon letztes Jahr damit Touren gefahren und alles war prima. Die Route verleuft zwar nicht genau dem Straßenverlauf aber die Abbiegehinnweise waren immer Korrekt. Ich bin viel in den Alpen Unterwegs in einem Großen Bereich so das die Karten von City Selekt einfach zu viel Speicher brauchen aber mit R&R Karten als Ergänzung bekommt man viele Feindaten auf den Ver
    @ Peter, ich kannte den Kniff mit Quit und man kommt wirklich besser mit dem Handschuh dran
    Vlg@ndi

    Hallo Peter,
    Danke für die promte Antwort, ich hatte die Tracks mir schon runtergeladen kann aber dort keine auffälligen Sachen entdecken. Die Aufzeichnungen sehen aus wie immer.
    Ich habe heute Abend das Update auf 2.20 gemacht beim Updaten wird immer zuerst die vorhandene Firmware gelöscht und dann die neue Installiert ( laut info am PC)
    ich hatte die Vermutung das die verschiedenen Karten ( City Selekt und R&R) das Problem sind. Leider ist mein Englisch nicht so gut ,so das mir die Beschreibungen der Updates arge schwierigkeiten bereiten. Ich werde die Tage mal wieder beide Karten Typen Laden und eine kleine Tour Programieren mal sehen ob sich der V wieder aufhängt
    Vlg @ndi

    Hallo Leute,
    Ich habe am WE eine Längere Tour gemacht und der Garmin V ist ständig ausgefallen mit Einfrieren des Display´s und völligen Ausfall des Display´s. Nachdem ich dann ihn Aus und wieder Ein geschaltet habe war er wieder Bereit. Ich habe Karten von City Selekt und R&R geladen, Routen waren mit Wegpunkten am PC erstellt. Firmware vom
    V ist 2.13 und MS 4.13 Wenn ich ein Wegpunkt erreicht hatte kam die Meldung Links/ Rechts Abbiegen und dann Wenden danach hat er sich Augehängt.
    Hat jemand eine Erklärung dafür? Ist mir zum ersten mal Passiert hat sonst Funktioniert
    Vlg @ndi

    Hallo Leute!
    Ich habe vor dieses Jahr mal die Ligursche Grenzkammstraße zu befahren um es mir ein wenig leichter zu machen suche ich Trackaufzeichnungen von dieser Gegend
    Hat jemand von euch welche? und würde er sie mir zu verfügung stellen?
    Danke im Voraus
    @ndi :bye: