CN8 schon veraltet ?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • seit heute bekomme ich bei Aufruf meiner Mapsource Software am PC


    ein Hinweisfenster:



    die folgenden Karten sind veraltet: CN8

  • Da steht aber nichts von 'veraltet', also nicht gleich übertreiben.

    Da steht:

    "Die folgenden Karten sind mindestens ein Jahr alt und sollten aktualisiert werden."

    Das ist eine ähnliche Meldung die sie auf verschiedenen GPS-Geräten, z.B: dem SP III, auch hin und wieder zu sehen ist.

    Schließlich will GARMIN ja mit uns Anwendern Geld verdienen. Daher wohl die kleine aufmunternde Erinerung von Zeit zu Zeit. Veraltet sind die Karten deswegen noch lange nicht.

    mfg
    JLacky

  • Moin,

    die gleiche Meldung bekomme ich auch seit heute jedesmal wenn ich MapSource öffne:huh: Kann man(n) diese Meldung irgendwie deaktivieren??

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • die gleiche Meldung bekomme ich auch seit heute jedesmal wenn ich MapSource öffne:huh: Kann man(n) diese Meldung irgendwie deaktivieren??


    Die Meldung kam Heute Morgen nur einmal. Danach habe ich MapSource mehrmals geöffnet und wieder geschlossen, ohne das die Meldung wieder erschien.

    mfg
    JLacky

  • Heute Morgen sah ich die Meldung beim Aufruf MapSource. Da der Hinweis danach nicht mehr erschien, läuft da sicher irgendwo im Hintergrund eine Uhr (Reg-Eintrag?). Das erlaubt aber auch, MS zu provozieren, und so kam ich wieder an die Einblendung.





    Grüße Bunav
    ** N51.30° E6.59° (incl. SA) ** iQue 3600, GPSMAP 76Cx **

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • der Regeintrag steht in der HKCU

    hab das mal mit dem Regmonitor verfolgt.
    bei jedem Start von Mapsource liest es diesen Key ein (obere Markierung im Bild)
    ist er nicht vorhanden bzw. löscht man den Key aus der Reg kommt wieder die Meldung wegen veralteter Karten.
    klickt man dann auf Später erinnern wird der UpdateQuerey in der Reg neu erstellt (untere Markierung im Bild)
    startest jetz das MS wieder neu kommt die Meldung nicht mehr, da ja das UpdateQuery auf irgend einen Zeitraum festgelegt wurde. Welcher Zeitraum das ist kann ich nicht rausfinden.
    editiert man nun den Eintrag "UpdateQuery" kommt beim start von MS die beliebte Meldung mit dem Fehler in der Registry und MS startet nicht mehr.
    Also lasst lieber die Finger davon ;)

    alternativ kann man das systemdatum hochsetzen, ms starten, später erinnern klicken, ms schliessen, systemdatum zurücksetzten, somit kommt die Erinnerung erst wieder um den 31.10.2007 (zumindest bei mir) :alien:
    aber bis dorthin hab ich sicher schon die CN9

    greetz . . . Heimo S. . . .<nobody is="" perfect=""></nobody>


    2004-2010 SP2610, 2010-> zumo 660


  • Morgen zusammen,

    vielen Dank für die Antworten.:) Wie schon beschrieben tauchte die Hinweismeldung auch bei mir nur einmal gestern nach dem erstmaligen öffnen von MapSource auf;)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • na da bin ich aber froh - hab CS6 und keine solche Meldung also sind die noch aktuell...:p


    Gruß Chris:bye:

    276CX, FW5.9 CN 2020.10, MotoRoute, Velomap, Reitwanderkarte
    *2004-2019: 276C*
    *2003: GPS III Plus* (Backstein... )

  • unbestätigten Meldungen zufolge soll Dez/Jän die CN v9 erhältlich sein ;)

    Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite

  • unbestätigten Meldungen zufolge soll Dez/Jän die CN v9 erhältlich sein ;)



    und wird die neue Version dann für Weihnachten auf deinen Wunschzettel stehen ???:)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ja, aber nur wenn es

    • wieder um 75 Euro zum freischalten geht UND
    • wenn ich mit der Abdeckung der Osteuropakarten zufrieden bin

    Sobald ich den link habe, wo man sich das Kartenmaterial KOSTENLOS ansehen kann, werde ich hier berichten.
    Dann kann sich jeder ZUERST das Kartenmaterial ansehen und dann für sich selbst entscheiden ob das update das Geld wert ist oder nicht.

    In Österreich und Italien (Dolomiten) waren wir mit der CN v8 bestens bedient, es haben insgesamt nur 4 Kreisverkehre gefehlt im Kartenmaterial und die S1 vor unserer Haustüre (Wiener Süd-Ostumfahrung).
    Für uns persönlich ist es also nur davon abhängig wie gut und genau die Abdeckung von Estland, Lettland, Litauen, Polen, Ungarn, Rumänien, Bulgarien usw ist im neuen CN v9, davon wird unsere Entscheidung abhängen ob wir auf CN v9 aktualisieren oder nicht.

    Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite

  • Ja, aber nur wenn es

    • wieder um 75 Euro zum freischalten geht UND
    • wenn ich mit der Abdeckung der Osteuropakarten zufrieden bin


    Genau so sehe ich es auch. Schon das Update von 7 auf 8 war für D nicht sein Geld wert.
    Und da ich öfter geschäftlich in Polen bin, hängt es wirklich von der Qualität dieses Bereichs ab, ob es ein Update gibt.

    Mike (mike_hd)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Laut GPS GmbH-Website ist der Stand von der CN8 für E und P: "(die) meisten Stadtgebiete und Hauptverbindungsstraßen".
    Im Detail dürfte da noch einiges fehlen.



    Ja, sicher für CN8. Aber auf der oben zu sehenden Karte sind Spanien und Pochtujal nun (also CN9) als deutlich besser erfaßt gekennzeichnet.

    Gruß

    276c mit 512 MB und CN NT 2010 / FW 5,7

  • unbestätigten Meldungen zufolge soll Dez/Jän die CN v9 erhältlich sein ;)


    Unbestätigte Meldungen sind schön ;)


    Aber ich möchte selber entscheiden ob und wann ich update, und nit jedes mal klicke :mad:


    Zumal i seit Vers. 4 immer updatet habe :rolleyes:

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Na, wenn du immer upgedatet hast, ist klar, dass du rechtzeitig wieder dran erinnert wirst. ;)