Geeignetes Kartenmaterial für SLO + HR ??

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Navi Fangemeinde,
    ich habe da seit Stunden ne Info gesucht, welche mir Meganeuling weiterhilft, aber bei den vielen Meinungen und Fachausdrücken bin ich bis dato überfordert. :confused:
    Meine Frage wäre: Welches dig. Kartenmaterial soll ich mir zulegen für meine Bikereise in den Süden von Kroatien über das Bergland von SLO.
    Ich habe einen Quest mit City Select V7. Sool mann hier noch auf V8 zugreifen oder ist das nicht mehr möglich?

    Vielen Dank für die Mühen.:)

    Grüße aus Augsburg von fischersfred



    (Kopie einer Anfrage im Thema "V9 schlechter als V8?" /MapSource-Forum, Bunav)

  • Wenn du öfters nach SLO-CRO fährst kann ich dir die AdriaRoute Empfehlen, die Karte ist Routenfähig und Detaliert eine bessere wirst du nirgens finden kostet aber einiges

    dieser Shop http://www.rolan.si/index.php?str=artikel&a_id=14269 wird von einigen hier Empfohlen die Karte soll hier Günstiger sein 105 € aber die Seite ist in Slowenisch geschrieben

    Gruss Franz

  • ...Bikereise in den Süden von Kroatien über das Bergland von SLO.
    Ich habe einen Quest mit City Select V7. Sool mann hier noch auf V8 zugreifen oder ist das nicht mehr möglich?



    Weder V8 noch V9 der CityNavigator sind m.E. für dein Vorhaben geeignet! Spar dir das Update, und investiere das Geld lieber in eine AdriaRoute-Lizenz! Aber Achtung, diese gilt nur für ein GPS-Gerät. Croguide ist nicht autoroutingfähig, schon etwas veraltet (einige neue Fernstraßen fehlen, etwas ungenauer + weniger Details als AdriaRoute), aber nicht an ein bestimmtes Gerät gebunden.

    Uwe

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Eventuell wäre fürs Biken die AdriaTopo sogar besser geeignet, sie ist zwar nicht routingfähig, hat aber tendenziell mehr Feldwege drauf. Dummerweise deckt sie nur Kroatien ab.

    Hier mal zwei Ausschnitte zum Vergleich:

  • Hallo fischersfred

    Mal noch ein Tipp zur Adria Route aus z.Zt. USA :
    Lade Dir mal die Karte hier herunter und installiere sie.
    Als Key gibst Du DEMO ein, und dann kannst Du mal schauen,was Dich damit erwartet...

    Mit Biker Grüssen - Beat / Meine Homepage mit div. USA-Touren
    GARMIN SP 2610 / Zumo 396 LMT-S / Colorado 300 / Forerunner 35 / MS 6.13.7 final / CN Europa 2009, 2020.1 / CN North America 2009 / TOPO-CH V2 / AdriaRoute V2.2 / div. OSM von garmin.openstreetmap.nl
    Wintec WBT-201 + 202 / MTP 08/09 mit GPS-Modul / GRP 04/05 / GTA4.7.3.5

  • Hallo dkrizic,


    könntest du mal bitte einen Vergleich mit dem Ausschnitt Ostseite des Limskikanal posten?
    Hats du deine Karten in SI bezogen - wie geht das mit dem freischalten?


    Danke vorab!


    Grüße

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...


  • Beim Limski Kanal sind die Unterschiede nicht so gross wie auf Krk, man sieht auf der Topo zusätzlich noch die Grenzen des Nationalparks und ein paar Höhenlinien.

    Ich habe die Karten direkt im Laden in Kroatien für jeweils ca. 100€ gekauft. Im CD-Cover ist dann der Freischaltcode, die Karten kann man sich auch direkt bei www.navigo-sistem.hr herunterladen.

    ...darko

  • Hallo dkrizic,

    vielen Dank für den Auszug!
    Bez. der Straßen gibt es eigentlich keine Unterschiede.
    Kannst du den Laden in HR nennen - oder war das direkt bei navigo in Zagreb?

    Grüße

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...