CSV mit Telefonnr. versehen, geht das?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo an @lle.


    Ich bin dabei mir meine Adressen noch zusätzlich als POI abzulegen.
    Ich habe folgendes in meiner Exceldatei VERKETTET was dann in der CSV Datei so aussieht:
    6.88572,51.49245,NAME VORNAME,"123456 ORT STRASSE 04012345 EMail1 EMail2 "
    und im ZUMO siehe Bild so aussieht:


    Kann man überhaupt mit der in der CSV Datei eingegeben Telefonnr. über das ZUMO telefonieren?
    Müsste doch gehen weil die Originalen POI im ZUMO auch Telefonnr. haben über die man telefonieren kann.
    Bin für jeden Tipp dankbar.

  • csv mit Telefon geht IMHO nicht, ebenso gpx über MS.

    Ein kleines feines Tool für Leute, die mit Englisch nicht auf Kriegsfuss stehen, ist GeePeeEx-Editor (Shareware).
    Der kann die zumo-POIs vollumfänglich inklusive Bild, Telefonnummer, erweiterter zusätzlicher Beschreibungsseite produzieren und auch csv in grossem Umfang einlesen.

    Einfach mal googeln.

    Gruss
    kai

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • An @lle die es wissen wollen:



    Nach grübeln testen und passender Software suche habe ich es endlich geschafft aus meiner
    Excel Adressliste eine POI Liste zu erstellen.


    Etwas über 500 POI's sind daraus geworden und
    telefonieren kann man auch aus dem POI heraus
    was eigentlich der Hauptgrund war warum es so lange dauerte.


    Muss jetzt noch den Feinschliff machen und dann schaun mer mal ;).

  • Das ist ja schön. Vielleicht verrätst Du uns dann noch die verwendete Weichware???


  • Das ist ja schön. Vielleicht verrätst Du uns dann noch die verwendete Weichware???


    Hallo Stephan.


    mit Excel WP ( Favoriten ) in *.GPX herstellen:
    mit dem XLS Tool für Excel programmiert von PoPo
    ( GPX-Generator103.XLS http://forum.pocketnavigation.…ostid=1565639#post1565639 Thread vom 23.03.2007 19:20 )
    können WP ( Favoriten ) erstellt werden. Auch mit Telefonnummern und Bildeingabe.
    Es muss vor dem Start von GPX-Generator103.XLSin Excel die Einstellung „Extras\Makro\Sicherheit…Sicherheitstufe auf Mittel stellen “
    vorgenommen werden.
    Nicht vergessene Excel nach dem Gebrauch wieder in den alten Zustand zurücksetzen.



  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo edelbiker,
    mit der SW von PoPo kann man meiner Meinung nach nur Waypoints (Favoriten) erzeugen.
    Wie sieht bei dir die CSV Datei für Adress POIs aus, aus der heraus auch telefoniert werden kann?


  • mit der SW von PoPo kann man meiner Meinung nach nur Waypoints (Favoriten) erzeugen.


    Kann man auch und danach die erzeugte GPX Datei mit dem POI-Loader auf ZUMO spielen.


    Zitat


    Wie sieht bei dir die CSV Datei für Adress POIs aus, aus der heraus auch telefoniert werden kann?

    Ich habe meine Adressen in Excel und diese werden ausgelesen und mit dem Programm von PoPo als GPX Datei gespeichert.

  • So jetzt funktionieren auch die POI Einträge über die PoPo SW.
    Mein Fehler lag in den ersten beiden Spalten "lon" & "lat".
    Ich hatte hier zu viele Adressen ohne Koordinateneingabe (bzw. mit einem festen Wert). Bei ca. 150 Einträgen mit gleichen Koordinaten brach der POI Loader (V 2.4.2) ohne Fehlermeldung ab. Ich habe einfach die letzte Stelle der "lat" Koordinaten hochlaufen lassen und schon funzt.


    Man muss jedoch auch bei den anderen Spalten aufpassen. Abhängig von Eingaben in den Feldern "Straße 1" & "Straße 2" (hab ich teilweise zur Ausgabe von zusäötzliche Tel/Fax Nummern missbraucht) wird die "richtige" Telefonnummer angezeigt oder unterdrückt. In der PoPo GPX Datei ist alles in Ordnung.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...