MapSource Version 6.14.1

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Lieber Kollege, seit wir mit der Version 6.14.1 kämpfen, hab ich mich gefragt ob jemand von euch schon an Garmin geschrieben hat? Ich könnte mich auch an sie wenden, nur sind meine Kenntnisse so mager, dass ich es nicht richtig erklären könnte. Ich denke es ist eine grosse Schande die Version 6.14.1 und Garmin hätte wenigstens eine offizielle Stellungnahme nehmen müssen. Liebe Grüße, Daniela

    Ich grüße Sie herzlich. Glenn


  • mehr als einmal... Von der Betameldung gabs noch Feedback, das man die Fehler evt bald behebt aber das wars. Seit dem ruht still der See. Liest man in US Foren ist der Großteil der Benutzer ZUFRIEDEN mit dem neuen System, was bei mir nur Kopfschütteln auslöst. Sieht ja so schön toll auf dem Bildschirm...


    Leide ist das Programm nach wie vor unbrauchbar.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Wir unterbrechen das laufende Programm für einen aktuellen Hinweis:


    Ab CityNavigator V2009 wird Mapsource V6.14.1 zwingend benötigt. V6.13.7 wird von dem neuen Kartensystem nicht mehr unterstützt.


    Thema Parallelinstallation von Mapsource V6.13 und V6.14: http://www.naviboard.de/vb/showthread.php?t=30653


    Und nun geben wir zurück ins Studio zur laufenden Sendung.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ab CityNavigator V2009 wird Mapsource V6.14.1 zwingend benötigt. V6.13.7 wird von dem neuen Kartensystem nicht mehr unterstützt.


    Hallo,



    bisher habe ich brav konsumiert und jährlich kostenpflichtig aktualisiert. Auch wenn ich als Freizeitnutzer nicht notwendigerweise absolut aktuelle Daten benötigte.


    Ich denke mal, daß ich mir City Navigator 2009 bis auf weiteres verkneifen werde und denke voraussichtlich 2010 wieder über neue Karten nach.


    Dann dürften die Softwaremängel ausgesessen sein, und vielleicht habe ich dann auch mal wieder einen schnelleren Hardwareuntersatz. :)



    viele Grüße


    Andreas

    Garmin on bike user since 2001

  • Genau so hab ich es mir auch überlegt.
    Wenn überhaupt wieder ein Update für Garmin (und ich nicht auf etwas anderes umsteige), dann erst wieder 2010.


    LG, bp

  • hey das könnt ihr doch nicht machen, jetzt wo doch garmin alle 4 Monate ein Kartenupdate anbietet :D:):p,
    ihr sollt kaufen, kaufen, kaufen :lol:
    kein Wunder das die Finanzwelt in den Keller stürzt... :D:):mellow:

    Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • hey das könnt ihr doch nicht machen, jetzt wo doch garmin alle 4 Monate ein Kartenupdate anbietet :D:):p,
    ihr sollt kaufen, kaufen, kaufen :lol:
    kein Wunder das die Finanzwelt in den Keller stürzt... :D:):mellow:



    Hallo Kurt,


    ja, dann geh mal mit gutem Beispiel voran!! :arbeit: Wie wär es denn mal mit einem neuen Navi? :lol: Du musst nicht so an deinem Methusalix hängen!! Im deutschen Museum freuen sie sich darüber! :frech:
    Ich füll erst einmal den eigenen Keller auf und warte noch ein Weilchen.


    Gruß Jürgen

  • Es gibt noch keine CN 2009 im klassischen Format für den SP3 und außerdem möchte ich vorher den Online Betrachter der CN 2009 sehen und schauen ob sich ein Update überhaupt für unsere Zwecke auszahlt.

    Und wir haben ein perfektes Navi für uns:
    langsam, alt und ohne Probleme auf mehreren Zehntausend Kilometern durch Europa auf dem Lenker unserer "Bandit" (GSF 600).
    So nach dem Motto: never change a running system

    ja und wir sind unendlich traurig das wir mit dem SP3 nicht telefonieren können, keine mp3 abspielen können - wer´s braucht ;)


    Und um beim Thema zu bleiben (zur Erinnerung fred MS 6.14.1) sonst meckert der Andreas wieder *fg*, MS 6.14.1 arbeitet fehlerfrei mit dem alten SP3 zusammen, von daher keine Ambitionen um über einen Gerätewechsel auch nur nachzudenken.
    So lange er funktioniert, bleibt er.

    Ist so wie mit der Knipse (G1 mit 1GB MD von ibm) zum digitalen Konservieren unserer pic, schon 8 Jahre alt und hat über 36.000 Auslösungen und 40.000km auf der Bandit hinter sich - bleibt ebenso, solange sie funktioniert.
    Irgendwie muss ich jetzt die Kurve kriegen und MS 6.14.1 wieder einbauen - daher:
    die Bilder der G1 lassen sich mit den .gpx Dateien von MS 6.14.1 und gta.net problemlos geotaggen. :cool:

    Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite

  • hey das könnt ihr doch nicht machen, jetzt wo doch garmin alle 4 Monate ein Kartenupdate anbietet


    Ich bin sogar der Meinung, daß wir das als Konsumenten viel öfter machen sollten. :)


    Dabei wäre der Löwenanteil des Problems doch beseitigt, wenn ich in MapSource zumindest übergangsweise zwischen alter und neuer Kartendarstellung auswählen könnte. Da sollte der Hersteller von selbst drauf kommen, solange er noch keine ausgereifte Lösung zu bieten hat. Bei der überaus geringen Performance, die Garmin in jüngerer Zeit bei der Fehlerbeseitigung an den Tag legt, mag ich mich auch nicht nach dem Prinzip Hoffnung auf Updates auf ein Abenteuer einlassen.



    viele Grüße


    Andreas

    Garmin on bike user since 2001

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Kurt,


    lass mich doch ein wenig frotzeln. :lol:
    Ich geb mein 278 in den nächsten Jahren auch nicht her, zumindest nicht freiwillig. Mit der CN2008NT werde ich auch noch einige Zeit leben können. Ich gehe nicht davon aus, dass in naher Zukunft viele neue Alpenpässe gebaut werden.


    Gruß Jürgen


  • Irgendwie muss ich jetzt die Kurve kriegen und MS 6.14.1 wieder einbauen - daher:
    die Bilder der G1 lassen sich mit den .gpx Dateien von MS 6.14.1 und gta.net problemlos geotaggen. :cool:


    Elegant gelöst, Kurt. :lol:


    Aber ich halte es in letzter Zeit auch so. Mein 276 wird bleiben, bis das der Elektronik-Tod uns scheidet und dann schaun mer mal, was Garmin so als Ersatz zu bieten hat. Und meine CSv7 bleibt auch immer noch - so lange mein Hirn noch mit der Anforderung eines sich plötzlich vor mein Vorderrad werfenden Kreisels klar kommt, wo doch eine Kreuzung sein sollte.
    :rolleyes:


    Aber was auch interessant zu verfolgen sein wird, wird die Strategie der US-Konzerne in der Zukunft sein. Das Procedere der jüngsten Zeit, wie es eben auch Garmin zeigt, war noch nie das Ding der europäischen Konsumenten, was den Konzernen aber aufgrund der ExUndHopp-Mentalität der US-Verbraucher relativ egal sein konnte. Aber der fast ausschließlich auf Pump lebende US-Konsument wird sich nun auch etwas umstellen müssen. Allen Talk-Show-Experten zum Trotz, ist die Finanzkrise noch in den Kinderschuhen, das dicke Ende kommt noch.

  • Guten Abend,

    wo steht eigentlich, daß ich bis zu meinem Lebensende :) Garmin kaufen muss (soll). Auch andere Mütter haben schöne Töchter.
    Garmin ist doch dabei, alles, was ein Alleinstellungsmerkmal ist und weswegen ich Streetpilot 2610 und Nüvi 760 gekauft habe, abzuschaffen. Wenn der Streetpilot POIs "gekonnt" hätte, hätte ich heute noch kein neues Navi.
    Die ganze Armada der Windows basierten Navis können gigantisch erweitert werden. Da läßt sich noch viel machen.

    Ride safe

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Wenn überhaupt wieder ein Update für Garmin (und ich nicht auf etwas anderes umsteige), dann erst wieder 2010.


    Gute Idee, dann wirst Du eh nur noch die kostenlosen OpenStreetmap Karten brauchen. Die kann man ja heute schon prima mit MapSource öffnen, sind aber ortsabhängig noch etwas dürftig. Erinnert ein bisserl an das frühe Wikipedia.


    MfG;
    ChaosE71

  • Wir unterbrechen das laufende Programm für einen aktuellen Hinweis:


    Ab CityNavigator V2009 wird Mapsource V6.14.1 zwingend benötigt. V6.13.7 wird von dem neuen Kartensystem nicht mehr unterstützt.


    Ist die Aussage noch aktuell? Ja? Dann ist sie nicht ganz korrekt. Mit einem guten Freund und MapSource User habe ich die Sache diskutiert und nach der "Entscheidungsfindung" mal getestet.
    Ich habe mit einem Konverter die 2009 Installation für 6.14.1 konvertiert (conf613.bat/gmt.exe) und es funktionierte danach auch in 6.13.7!
    Danach habe ich es auf meinem Laptop installiert, auf dem nur 6.13.7 läuft.(ist'n altes Läppi, 6.14.1 rennt da so gut wie gar nicht)
    Dazu habe ich den konvertierten Ordner auf DvD kopiert, die dazugehörigen Registryeinträge exportiert (Regedit) und auf meinem Laptop eingefügt.
    Registryeintrag "zusammengeführt", freigeschaltet...rennt!
    Dürfte sogar echt legal sein!

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo,


    Wir unterbrechen das laufende Programm für einen aktuellen Hinweis:Ab CityNavigator V2009 wird Mapsource V6.14.1 zwingend benötigt. V6.13.7 wird von dem neuen Kartensystem nicht mehr unterstützt.



    Irgendwo hier im Forum wird erklärt, wie es trotzdem geht.


    Gruß
    Andreas