nüMaps Lifetime

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Wünsche einen guten Tag!

    habe meinen Zumo Juni 2009 gekauft war die Karte 2009 drauf,Registriert und Karte NT2010.10 als update bekommen.NüMaps Lifetime gekauft und
    Reg. Habe noch kein update angeboten bekommen,wie geht sich das aus??
    Garmin sagt bis zu vier Update pro Jahr,nun meine Frage gibt es neue Karten?? und ich hab ein problem.
    Vielen Dank im voraus
    Willi

  • Genau das würde mich auch interessieren. TomTom scheint bei den Kartenupdates schneller zu sein.

    Zümo 590LM ¦ Nüvi 1490 ¦ Montana 680T ¦ Zümo 660 ¦ TomTom Go 6000 ¦ Interphone F5 ¦ Samsung Galaxy S5 ¦ ASUS Mainboard mit i7 CPU, 512 Gb SSD & 3 x 2Tb HDD mit Windows 7 ¦ Macbook Pro Retina

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...


  • Hallo,
    wird so sein wie bei den Internetprovidern, bis zu 16000 kann also alles sein.
    Ich war mit dem 2010.10 auf Sardinien gewesen, von 4 Kreisverkehren war 1 drin, aber die anderen 3 waren im vorigen Jahr auch schon dort.
    Ich fahre und sehe über mir die Autobahn, auf dem Navi keine Spur.
    Seit 2006 gab es nichts was ich vermisst habe, außer die Autobahn auf Malle in West-Ost Richtung die war bei 2006 nicht drauf.
    Ich habe mir das Geld gespart, außerdem halten die Garmindinger nicht besonders lange warum also Lebenslänglich, was dann 3 Jahre bedeutet??
    Gruß Jürgen


  • Ich habe mir das Geld gespart, außerdem halten die Garmindinger nicht besonders lange warum also Lebenslänglich, was dann 3 Jahre bedeutet??
    Gruß Jürgen


    Und siehst Du, wer genau liest ist besser dran...


    Die Lifetime bezieht sich auf das Gerät, nicht auf die Lifetime des Besitzers :D


    Aber ansonsten hast Du völlig Recht :tup:

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Moin Jürgen,


    soll heissen:


    Ein soooo tolles Angebot ist das gar nicht von GARMIN, da Lifetime halt bedeutet:


    Lebenslänge des Gerätes und nicht Lebenslänge des Käufers


    Da du das korrekt gelesen hast, bist du halt im Vorteil :D


    Jetzt klar?


    Gruß
    SuzieQ

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • @Schweinepriester


    Und den Gag verstehe ich nicht...


    Wieso ist das "quartalsweise" immer hervorgehoben?

  • Moin,
    weil Garmin die Karten jedes Quartal ausliefern will :D


    Quartal = lateinisch ->Viertel, Sprich alle 25 Jahre.:p


    Gruß
    Rolf

  • @Schweinepriester


    Und den Gag verstehe ich nicht...


    Wieso ist das "quartalsweise" immer hervorgehoben?


    Hi mani.ac,


    is ja auch gar kein Gag. Wie würdest Du "quartalsweise" oder "alle drei Monate" einschränken können??? Durch Naturkatastrophen? Nein doch höchstens durch nachträglich geänderte Vertragsbedingungen: bis zu vier mal jährlich. Wirklich bedauerlich für alle, die Anfang 2009 noch den Werbeaussagen vertrauten und 119,-€ für Umme hingeblättert haben.


    Können alle Irren uns den Sack voll lügen?

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Bis zu das ist der Punkt!! Das ist die Gummiwand da laufen alle gegen . Seit doch froh das nur ein Update gekommen ist . Vier Updates und vier Anwender jeder hat eine andere Version in seinem Geraet. Routentausch mal eben unterwegs nicht moeglich .....
    Weil bei jeder Version wuerde der Zumo meckern und alles muesste neu berechnet werden. Hat alles sein Vor oder Nachteile....


    Gruß

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Vielleicht nehm' ich mir Dannemann's Aufforderung mal zu Herzen und lass mir die Bedingungen noch mal von Muttern vorlesen, dann endecke ich bstimmt noch den Passus, worin steht, so oft als "uns beliebt".


    du solltest dir die von dir zitierten nutzungsbedingungen einfach einmal von deiner mutter erklären lassen, besonders den ersten satz.

    harald

  • Können alle Irren uns den Sack voll lügen?


    Alle nicht und Garmin schon gar nicht...


    Ich hab ja auch nix hingeblättert...


    Wie schon weiter oben beschrieben, während der Lifetime eines Navis kann sich im täglichen Umfeld nicht so viel ändern dass sich eine Aktualisierung in dem Zeitraum lohnen würde...


    Nu hab ich´s auch kapiert... :D


    Ok, bis auf den Gag vom TF, aber wer kapiert den schon....:confused:

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • also ich hatte das Lifetime auch gekauft, weil alle drei Monate ein Update versprochen wurde. Nachdem ich meinen Zumo (und auch MS) jetzt aber einmal aktualisiert habe, bin ich schon fast dankbar, dass es nicht alle drei Monate ist.

    Hab DSL 6000 und alleine schon das Runterladen dauert (gefühlt) ewig. Wenn ich dann noch die Anzahl der Beiträge hier zum Thema sehe, haben wohl auch andere das (wie ich) nich unbedingt beim ersten Mal ohne Probleme hinbekommen.

    Fazit:
    Auch ich fühle mich von Garmin hinsichtlich deren Werbeaussagen und auch hinsichtlich des Vertrages verschaukelt. Weil es aber auch Vorteile hat, meinen Zumo nicht so oft updaten zu müssen (dürfen), sag ich jetzt nichts mehr...

    mf


  • Ok, bis auf den Gag vom TF, aber wer kapiert den schon....:confused:



    Ich habe den Beitrag von TF54 kapiert und ich sehe es genau so.


    Auf der einen Seite wird der einfache Routenaustausch ohne Neuberchnung gefordert und auf der anderen Seite haben alle Kumpels, die mal eben die Route untereinander austauschen, unterschiedliche Karten-Versionen installiert und meckern über die besch... Route, da nach dem Austauschen eine Neuberechnung automatisch erfolgt. :new_argue:


    Versuche mal mit mehreren Leute die jeweils installierten Karten-Versionen identisch zu halten. Auch wenn alle das Lifetime-Update besitzen, werdet ihr spätestens beim zweiten verfügbaren Update auseinander driften. Der eine hat für das Update keine Zeit, der nächste keine Lust, der nächste traut der Version noch nicht, ... :denk:





    Weil es aber auch Vorteile hat, meinen Zumo nicht so oft updaten zu müssen (dürfen), sag ich jetzt nichts mehr...


    Wo steht, dass man sein Navi jedesmal updaten muss?
    Man erkauft sich eine "regelmäßige" :) Update-Möglichkeit, die man in Anspruch nimmt, wenn eine neue Version verfügbar ist und man updaten möchte.


    Was natürlich nicht korrekt ist, dass Garmin eine Leistung von vierteljährlichen Karten-Updates verspricht, sich bezahlen lässt und dann nicht liefert. :motzi:


    Eventuell ändern sie ja noch die Bedingungen und bietet zukünftig für entsprechend weniger Geld das Lifetime-Update mit einem Update pro Jahr an.
    Das würde mir reichen und dann würde ich auch zugreifen. :D

    Beste Grüße vom
    StreetPilot 2610 Verwöhnten
    StreetPilot 2610 ~ FW4.80 ~ CNEUv8--:simplify:--Zûmo 660 ( Nr.1 ϯ , Nr.2 ) ~ FW5.10 ~ CNEUNT2024.10

  • ... im Garmin-Forum heisst es dazu:


    Zitat vom Moderator:
    ..... unser Ziel ist es nicht, dass sich ein GARMIN Nutzer "verar...t vorkommt"! Zurzeit findet eine wichtige Implementierung von neuen Attributierungen in den von uns verwendeten NAVTEQ Daten statt (Fußgänger- und LKW-Navigation).


    Diese Neuerungen möchten wir im nächsten Release unbedingt bringen. Es wird auch nicht mehr lange auf sich warten lassen... [Blockierte Grafik: https://forum.garmin.de/images/smilies/wink.gif] schließlich wollen wir, dass auch Fußgänger und Brummis Ihr Ziel mit GARMIN erreichen!
    Zitatende



    Ihr müsst auch 'mal über den Zaun gucken:)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ja, passt dazu das demnächst das LKW-Nüvi 465t erscheint. Denn das muss die LKW-Attribute haben. Termin bei einigen Händler ist KW44/45.