Zumo findet keine mp3

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,
    wenn der Zumo in der Mopedhalterung steckt, findet er 2 von 3 mal keine mp3, wenn man auf Media Player (Quelle mp3) geht. Im Akkubetrieb findet er die Musik fast immer.
    Die mp3 Daten sind in einem Ordner "mp3" auf der mitgelieferten (Mopedtouren) SD Karte.
    Hat jemand eine Idee an was das liegt, oder ist das ein bekannter Fehler ?
    Danke für Eure Tipps :D

  • Das Problem habe ich auch. Nach einem Neustart in der Motorradhalterung werden sie dann gefunden.

  • Jupp, bei mir findet das Zumo auch oft die Mp3`s nicht. Es ist auch egal, ob in der Mopedhalterung oder im Akkubetrieb. Ich denke es liegt daran, dass die Sd-Karte nicht gefunden bzw. nicht gelesen wird. Ich habe 3 Sd-Karten ausprobiert, auch die originale mit den Touren.
    al findet das Zumo sie, mal nicht. Ich weiß im Moment auch keinen Rat.:(

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ich kann mich da nur anschließen, hab das Zumo ganz neu, vom ersten Tag an erkennt er die SD-Karte mal und mal nicht, genauso wie die Bluetooth-Kopplung, mal gehts, mal nicht, komme mir vor wie bei "wünsch dir was"...
    pit

  • Ich kann mich da nur anschließen, hab das Zumo ganz neu, vom ersten Tag an erkennt er die SD-Karte mal und mal nicht, genauso wie die Bluetooth-Kopplung, mal gehts, mal nicht, komme mir vor wie bei "wünsch dir was"...
    pit


    Stimmt, der 660 ist etwas sensibel! Er mag nicht jeden User :lol:

  • Hallo,


    bei meinem ersten zumo hatte ich dies bezüglich nie ein problem!
    dann wurde er wegen dem einschaltknopf von garmin getauscht...
    der erste war V7, der jetzt ist ein V8 und seitdem habe ich auch dieses problem....


    habe ne sandisk HC klass2 8GB


    irgendwas ist wohl anders zwischen V7 und V8!!


    lg martin

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • .
    der erste war V7, der jetzt ist ein V8 und seitdem habe ich auch dieses problem....


    was heisst das und wo steht das?

  • "Zum Anzeigen des Diagnosetools auf der Menuseite circa 6 Sekunden auf den Bereich wo der Akkuladezustand angezeigt wird tippen. Das funktioniert auch, wenn der Akkuladezustand nicht angezeigt wird."

    Ganz oben siehst Du dann welche Version Dein Gerät hat.


  • Ah danke habs gefunden. Ich hab die V8 und bei mir tritt dieses Problem nur auf wenn ich beim einschalten des Gerätes die Warnmeldung sofort bestätige, wenn das Gerät von alleine hochfährt OHNE manuelle Bestätigung der Warnmeldung findet er bis jetzt immer die MP3 Dateien. Habe eine SC 8 GB Karte eingebaut.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Michael und die anderen Kundigen,

    da hast du mehr Glück als ich :confused:. Ich sitze hier seit zwei Stunden und versuche zu ergründen, warum das 660 mal die MP3-Dateien finden kann und mal nicht :mad:. Etwa zu 30 % wird der Player für die MP-3 Funktion gefunden und funktioniert dann einwandfrei. Die vorinstallierten Hörbuch-Ausschnitte werden immer gefunden.

    Die verschiedensten Einschaltversionen sind zigfach getestet: mal mauell per Einschaltknopf/mal mit Einsetzen in die Halterung, mal mit Bestätigung der Warnmeldung beim Einschalten/mal ohne, mal mit Auschalten bei laufendem Mediaplayer/mal ohne Mediaplayer, mal sofort den Media-Player angewählt/oder einige Zeit gewartet .............

    Immer wenn ich dachte - ah, so funktionierts - weil es ein paar Mal hintereinander so geklappt hat, war`s beim nächsten Mal wieder Essig mit MP-3 und das Gerät zeigte an: "Keine MP-3 Datei gefunden".

    Zwei etwas zuverlässigere Methoden zum Aufruf des MP-3 Players scheinen zu sein, wenn das Gerät außerhalb einer Halterung eingeschaltet wird und - und egal ob in oder außerhalb der Halterung - die Warnmeldung beim Hochfahren des Gerätes nicht bestätigt wird. Dann ist die Wahrscheinlichkeit des Findens der MP-3 Dateien scheinbar etwas höher.

    Sind die Dateien erst mal gefunden, kann man mit dem Gerät machen, was man will (außer ausschalten). Es findet sie immer wieder.

    So langsam bin ich ziemlich ratlos, ob ich etwas falsch mache, oder das neue Gerät nicht so funktioniert, wie es beabsichtigt ist.


    Vielleicht hat ja schon einmal jemand das Problem gehabt und kennt sich aus, wie es zu lösen ist. Ich bin mittlerweile :confused::eek::confused:

    Da Problem tritt sowohl mit der mitgelieferten 1GB-SD-Karte, als auch mit der mittlerweilen verwendeten 16GB-SD-Karte auf. Daran scheint`s nicht zu liegen.


    Ciao
    Harry

  • das Problerm kenne ich und tritt auch bei mir auf und auch ich bin ziemlich ratlos. Mal klappt es mal nicht ist halt ein Glücksspiel...:confused:

  • Das Problem habe ich auch immer wieder.


    Ist aber nicht das Einzige!

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Wo habt ihr denn die MP3 gespeichert?
    Wenn die intern gespeichert sind, ist dieses Verhalten nicht normal.
    Wenn sie auf der "externen" Speicherkarte sind, lest Euch mal das da durch. In diesem Fall liegt es eher daran, dass das 660 sehr oft (zu oft) die "externe" Speicherkarte nicht findet. In diesem Falle fehlen dann nicht nur die MP3 sondern alle Daten welche dort gespeichert sind.
    So nebenbei: Lasst euch nicht vom Titel irritieren und schreibt dort mit. Wenn keiner mehr schreibt, haben die Garministen plötzlich das Gefühl, dass das "Problem" behoben sei. Steter Tropfen höhlt den Stein.

  • Hallo an alle


    das Problem hatte ich auch ... nach wechsel von 8GB auf 4GB karte ist es nicht mehr aufgetaucht... sollte also an der Karte gelegen haben.


    Gruß Ulrich

  • Kann ich nur bestätigen von 8GB auf 4GB getauscht keine Probleme mehr

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Kann ich nur bestätigen von 8GB auf 4GB getauscht keine Probleme mehr


    Yepp- hatte was aehnliches auch, habe dann den Garmin Support angerufen und die meinten, dass der 660 max. 4GB Karten unterstuetzt. Seitdem geht's...

  • Käse.

    ich hab 'ne 16'er Scandisk drin und der 660'er funktioniert einwandfrei damit.

    Allerdings weiss ich von anderen Geräten, dass das herstellerabhängig sein kann.

  • He Freunde,
    meinem Zumo 660 habe ich eine
    Transcend micro SDHC, Class 10, ultimate 16 GB
    gegönnt.

    Die ist groß und schnell und wird vom Zumo und über USB vom Rechner immer erkannt und macht keine Probleme.
    Bei E*ay stimmt auch der Preis.

    Ich weis, dass Class 10 nicht unbedingt im Zumo erforderlich ist, aber ein schneller Datenzugriff ist immer besser.
    Transcent habe ich mal vom Spezialisten empfohlen bekommen, davon schon viele Speicherkarten gekauft, und war immer sehr zufrieden mit dieser Marke.

    Limbo

    Limbo

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Meiner einer hat eine schnelle Samsung 16 GB Class 10 Karte drin.
    Kosten heutzutage - gerade wenn man den Preis eines Zumo 660 betrachtet - nur mehr eine Kleinigkeit.


    Das Ding läuft absolut problemlos.


    Das mit der angeblich nicht > 4 GB großen Karte kann also nur ein Schuss ins Blaue gewesen sein ...

  • Hallo zusammen,

    wieviele mp3-Lieder packt ihr denn so auf eure 16 GB-SD-Karten?

    Ein Garmin-Mitarbeiter sagte mir mal am Telefon, dass man nur maximal 30 Lieder auf der SD-Karte aufspielen sollte, sonst würde das Ding in die Knie gehen. Stimmt das?

    Gruß hinaus

    Papamann