Anzeige Entfernungskilometer in einer Route

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,


    gibt es in Mapsource oder Basecamp die Möglichkeit sich bei einer fertigen
    Routen anzeigen zu lassen, die Entfernung eines waypoints vom Start der
    Route anzeigen zu lassen?
    Ich find das leider nicht.


    vielen Dank für eure Hilfe
    Günther


  • Habe Basecamp Version 4.02 da wird das so (siehe Spalte "Gesamtdistanz") angezeigt:



    Gruß
    Wolfgang

    www.clickpedal.de Gerätehistorie: GPS12, eTrex Summit, 60CS, 60CSx, Oregon300, 62s, eTrex30, WinTec WBT-202, Oregon650, Oregon700. Aktuell: GPSMAP66S SW: BaseCamp aktuelle Version auf WIN10, GPS-Einsatz vorw. bei MTB-Touren. Nach ZUMO340 für die BMW-GS nun Kyocera Duraforce Pro mit LocusMap, Nüvi 3597LMT für PKW, LOCUSMap auf Android

  • Beim Erstellen der Route wird doch nacheinander beim Wegpunkt setzen die jeweilige Routenlänge angezeigt, da hat man ja die jeweilige Entfernung vom Startpunkt.

    Gruß Roland

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Vielen Dank Wolfgang und Roland,

    ich muß mal schauen, warum ich die Spalte "Gesamtdistanz" bei
    mir nicht sehe, oder vllt. hab ich's ja auch übersehen.

    Den Hinweis vom Roland kannte ich so auch noch nicht.

    Werd ich mal testen.

    Grüße
    Günther

  • In Mapsource: Route doppelklicken - Fenster "Routeneigenschaften" geht auf - auf Reiter "Richtungen" klicken - 3. Spalte "Distanz" gibt die Entfernung vom Startpunkt an (eventuell das Fenster etwas in die Breite ziehen)


    Vorsicht, nicht verwechseln:
    Bei Mapsource gibt es "Distanz" = Entfernung vom Start und "Teistrecke" = Entfernung zwischen zwei Punkten.
    Bei Basecamp entspricht die Spalte "Distanz" den Teilstrecken. Was dagegen bei Mapsource "Distanz" heisst, heisst in Basecamp "Gesamtdistanz"!

    ʎɐqǝ ıǝq ɹnʇɐʇsɐʇ ǝuıǝ ɹǝpǝıʍ ǝıu ǝɟnɐʞ ɥɔı ´uuɐɯ ɥo

  • Hallo, nachdem mir MapSource bei der Routenplanung mit den
    aktuellen Karten CN Europe NT 2013.3 wiederholt abbrach, muss ich
    wohl oder übel auf BaseCamp umsteigen.


    Die Routenplanung funktioniert eigentlich ganz gut.
    Jedenfalls habe ich keine Progammabbrüche an den Stellen zu verzeichnen,
    an denen mir MapSource abschmierte.


    Was mir in der Ansicht in BaseCamp aber nicht gefällt ist, dass ich in der
    Übersicht meiner Routen nicht die Entfernung (Gesamt-KM + Fahrzeit)
    angezeigt bekomme.
    Die Infos bekomme ich erst, wenn ich auf die jeweilige Route doppelklicke.


    Gibt es eine Möglichkeit, diese Infos inder Übersicht (Vorschau) immer angezeigt zu bekommen?
    Bei MapSource erfolgten diese Angaben direkt in der Übersicht der Routen.
    So hatte ich schnell einen Überblick über die jeweiligen Streckenlängen.


    Vorab vielen Dank für eure Hilfe.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • ........Gibt es eine Möglichkeit, diese Infos inder Übersicht (Vorschau) immer angezeigt zu bekommen? ......


    Das geht, indem Du Karten und Datenansicht austauschst. Dazu auf den Pfeil klicken.
    Falls dann die Daten noch nicht angezeigt werden, was gelegentlich passiert, einaml auf das Routensymbol klicken. Danach öffnet sich die Datenansicht inclusive der dazugehörigen Angaben, wie Kilometer und Zeit, etc..


    Daten mit Kartenansicht tauschen:




    Übersicht:




    Gruß aus Freiburg

    www.clickpedal.de Gerätehistorie: GPS12, eTrex Summit, 60CS, 60CSx, Oregon300, 62s, eTrex30, WinTec WBT-202, Oregon650, Oregon700. Aktuell: GPSMAP66S SW: BaseCamp aktuelle Version auf WIN10, GPS-Einsatz vorw. bei MTB-Touren. Nach ZUMO340 für die BMW-GS nun Kyocera Duraforce Pro mit LocusMap, Nüvi 3597LMT für PKW, LOCUSMap auf Android

  • Hallo Trailsurfer,
    danke!
    So funktioniert es bei mir auch (wobei es ja gegenüber MS umständlicher ist).
    Auf diese Lösung wäre ich nie gekommen.


    Mittlerweile freunde ich mich BaseCamp an.
    Zumal ich festgestellt habe, dass einige Dinge tatsächlich einfacher als mit MS funktionieren.