ZUMO Firmware Version 3.9 ist da

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • hallo, habe es soeben problemlos inst. :p mal sehn was s in der Praxis zeigt:rolleyes:

  • Hallo ihr mutigen dieser Garmin-Welt,

    was macht unsere vielgeliebte deutsch_user.gtt? Gibt es die nach dem Update noch und vor allem, hat sie noch Einfluss auf die deutsch.gtt?

    In freudiger Erwartung :cool:
    maclaro

    ....träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum....

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...

  • ...was macht unsere vielgeliebte deutsch_user.gtt? Gibt es die nach dem Update noch und
    vor allem, hat sie noch Einfluss auf die deutsch.gtt?



    Ja sie gibt es noch,
    nein sie hat keinen Einfluss auf Deutsch.gtt den das wäre ein AudioUpadte.

  • Ja sie gibt es noch,
    nein sie hat keinen Einfluss auf Deutsch.gtt den das wäre ein AudioUpadte.



    wie bitte?? was audioupdate? die deutsch.gtt ist doch das sprachfile fuer die ganzen menues, wie bereits ausgiebig diskutiert. was spielt da audio fuer eine rolle?

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...

  • wie bitte?? was audioupdate? die deutsch.gtt ist doch das sprachfile fuer die ganzen menues, wie bereits ausgiebig diskutiert. was spielt da audio fuer eine rolle?


    Vielleicht hätte ich SprachUpdate schreiben sollen,
    hat man Yannik.TTS als Sprache drauf und man im ZUMO unter dem Memüpunkt
    Schraubenschlüssel\System\Systeminfo
    Audio Version sieht dann wäre es Version 1.2.


    Stellt man auf Steffi.TTS um so ist es Version 1.5.


  • ich hab's getan!!!


    die deutsch_user.gtt ist noch vorhanden und zieht auch noch!

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • steht doch oben beschrieben:

    • korrigiert wurde eine ungültige Suche (oder ein falsches Suchergebnis) in Zielnähe bei langen Routen
    • korrigiert wurde im Zusammenhang mit MadMaps Unterstützung ein ggf. falsch angezeigter "Blitzer-Alarm"

    also nix weltbewegendes, was jeder gleich bemerken und mit Bestnoten honorieren wird!

    Es grüßt Lutz aus dem Vogtland
    ******************************
    BMW K1600GT + Navigator VI + Schuberth SRC

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Vielleicht hätte ich SprachUpdate schreiben sollen,
    hat man Yannik.TTS als Sprache drauf und man im ZUMO unter dem Memüpunkt
    Schraubenschlüssel\System\Systeminfo
    Audio Version sieht dann wäre es Version 1.2.


    Stellt man auf Steffi.TTS um so ist es Version 1.5.


    das ist ja schoen und gut. hat aber alles nichts mit der deutsch.gtt zu tun.


    fakt ist, nach einem update bleibt die user.gtt und das ist doch schonmal was. jetzt sollte garmin nur schauen, dass sie auch noch die interessanten fehler glatt ziehen. die madmaps unterstuertzung bringt mich jetzt nicht wirklich weiter.

  • Ich mag mich vertun, aber rechnet der Zumo jetzt schneller? Auch das Anzeigen der gespeicherten Routen scheint mir fixer zu gehen. Leider habe ich keine Vergleichswerte zur 3.8, deshalb möchte ich keine Behauptungen aufstellen.

    Grüße aus dem Münsterland
    Benno aus Dülmen


    2 x Zumo 390 + Zumo XT

  • Irgendetwas mach ich falsch beim updaten. Er sagt mir: ein Kommunikationsfehler sei aufgetreten und ich solle die Internetverbindung überprüfen, welche definitiv an ist. In der Firewall habe ich den Updater auf frei gegeben und die USB Verbindung vom Gerät zum PC steht auch. Die gleichen Zicken hat er auch beim Update auf Version 3.8 gemacht, aber dann hats im Endeffekt geklappt. Speicherkarte ist auch draußen.


    Was mache ich falsch?

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • DasProblem hat jedenfalls nichts mit dem zumo zu tun. Irgendwie klappt Deine Verbindung zu Garmin nicht (Überlastung des Servers, Fehler in der Übertragung).

    Wenn es nicht an Garmin liegt, können der Ursachen viele sein: Firewall, Router, elektrische Störungen usw.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • danke schonmal für die antworten. habe 3.9 jetzt manuell heruntergeladen. habe den webupdater auch nochmal neu installiert und alle verbindungen gecheckt. ich habe echt keine ahnung, woran das liegen könnte. unterstützt die software kein windows 2000? und falls nicht gibt es einen updater der das noch macht?


    die wirkung des updates ist übrigens überraschend gut. meine SD karte mit den MP3 wird wesentlich schneller erkannt und geladen. zudem hat er die satelliten jetzt viel schneller und der bildaufbau ist nun im vergleich zu 3.8 auch rasend schnell.

  • Win2000 Steinzeit Bertr.System könnte daran liegen
    oder auch den USB Treibern von MS.
    MS 6.13.6 hat die Treiber USB grmn0200.sys 2.7.0.0, grmn0400.sys 2.10.0.0, grmn1200.sys 2.3.0.0, grmnusb.sys 2.1.0.0
    und sind unter MS\Hilfe\Info zu MapSource...\ USB-Treiberversionen... zufinden.