gpsmapper /mapedit

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • hi
    ich habe das problem das ich meine mit map edit erstellten "karten" (bisher versuch ich erst das programm zu verstehn) nicht mit dem gpsmapper als *.img speichern kann


    die fehlermeldung:
    Layer >>>>>>0<<<<<< generation
    Nothing was imported into Layer0!
    Layer0 cannot be empty!


    und das selbst bei karten die ich zuvor mit GlobGps erstellt habe, dann damit als img gespeichert habe und nur mit gpsedit die mapproperties verändern will.


    was mach ich falsch?
    ich komm grad ned weiter.


    Danke
    Axel

  • Hallo,


    Zitat

    Zitat von geviertelt@2.11.2005 - 01:56
    die fehlermeldung:
    Layer >>>>>>0<<<<<< generation
    Nothing was imported into Layer0!
    Layer0 cannot be empty!



    wie es in der Fehlermeldung geschrieben steht, darf der Layer 0 der Karte nicht leer sein. Lege eine neue Karte mit mindestens 2 Layer an und importiere oder zeichne deine Karte in den Layer 0. Den Layer 0 wählst Du mit STRG 0 aus.


    Was zu tun ist hat emil aufgeschrieben: Manual


    Gruss Joern Weber

  • danke das war aber nicht der fehler - layer 0 war nicht leer
    hab aber nen fehler gefunden - jetz gehts. warum vorher ned weiss ich auch nicht


    ich habe im map edit unter map properties/ cgpsmapper jetzt die option [RGNx0] sections (old format......) ausgewählt


    AV

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zitat

    Zitat von geviertelt@2.11.2005 - 10:35
    danke das war aber nicht der fehler - layer 0 war nicht leer
    hab aber nen fehler gefunden - jetz gehts. warum vorher ned weiss ich auch nicht


    ich habe im map edit unter map properties/ cgpsmapper jetzt die option [RGNx0] sections (old format......) ausgewählt


    AV


    Wenn die Datei im old format geschrieben ist (also die Bezeichnung der Elemente mit RGN beginnt) und im cGPSmapper das neue Format ausgewählt ist, findet cGPSmap keine Elemente, weil er nach Elementen sucht, die mit POI oder POLY beginnen - daher die Fehlermeldung, dass Level0 leer (ohne passende Elemente) sei ...


    Gruss


    Emil