Ein Rider nun auch von Magellan

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Konkurrenz für Zümo und Rider?


    http://www.magellangps.com/pro…asp?segID=354&REGION=emea


    Einfach zu bedienen: Einfache Touchscreenmenüs und Funktionen zur schnellen Dateneingabe.
    Handliche Größe und leicht: Einfacher Wechsel zwischen Fahrzeugen; so leicht und klein, dass Sie ihn stets mitnehmen können (10,9 cm x 8,6 cm x 2,8 cm; 221 g).
    CrossoverGPSTM-Erweiterung möglich: Einfaches Erweitern1 um topografische Karten für Freizeitnavigation.
    Verkehrsfunkunterstützung erhältlich: Mit dem Magellan Traf****itTM erhalten Sie Verkehrsmeldungen in ECHTZEIT. (Nach Einführungsphase kostenpflichtiges Abonnement erforderlich)
    Schrittweise Sprach- und optische Führung: BE THERE™ bringt Sie schnell und sicher ans Ziel.
    Wasserdicht nach IPX4: Keine Angst vor Regen - IPX4 steht für Schutz vor Spritzwasser aus allen Richtungen.
    Wiederaufladbarer Akku - Beste Leistung seiner Klasse beim Akku mit bis zu 8 Stunden Netzunabhängigkeit
    SirfstarIII-Chipsatz für schnelle Signalerfassung
    Text-zu-Sprache-Option SayWhere™: Straßennamen werden angesagt.
    Mehrziel-Routen - Wählen Sie bis zu 20 Ziele
    SmartDetour - Führt Sie anhand persönlicher Vorgaben automatisch um zäh fließenden Autobahnverkehr herum.
    Integrierte Karten: (2200T D,A,CH), Modell 2250T - 22 Länder West EU
    3-D-Darstellung: Klare Darstellung Ihrer Umgebung.
    Unterstützt SD-Karten: Für Karten, Musik und Bilder.
    Digitale Musikwiedergabe - Hören Sie Ihre Lieblingsmusik über den integrierten Lautsprecher oder Ihren eigenen Kopfhörer.
    Photo Viewer: Betrachten Sie Ihre Urlaubsschnappschüsse noch vor Ort
    Automatische Routenneuberechnung: Nie mehr eine Abbiegung verpassen und stets schnell wieder auf dem richtigen Weg, wenn die Umstände Sie zu einer Umleitung zwingen.
    Automatische Nachtansicht: Passt Farbe und Kontrast für Nachtfahrten an
    QuickSpell™: Einfaches Eingeben von Adressen mit der einzigartigen Autovervollständigung
    1,5 Millionen Sonderziele (POI): Finden Sie schnell Tankstellen, Restaurants, Geldautomaten, Flughäfen, Parks u.v.m.
    Interactive POI icons - Tippen Sie ein Symbol auf dem Bildschirm an und lassen Sie sich die Telefonnummer anzeigen oder eine Route dorthin planen
    4 Routenplanungsoptionen zur Wahl: Schnellste, kürzeste, Autobahnen bevorzugen oder vermeiden, keine Mautstraßen.
    Adressbuch und Favoritenliste: Erstellen und speichern Sie eigene Sonderziele, um diese in Zukunft problemlos anzusteuern.
    Sofortige Ortung - Ein Tippen zeigt Ihre Position; Sie können Pannenhilfe und Rettungskräften schnell Ihren Standort mitteilen

    Preis soll für den 2200T bei 300,- und bei dem 2250T bei 350,- € liegen
    Hardwaremässig sind sie gleich, nur Kartenumfang unterschiedlich.
    Vielleicht eine günstige Alternative für den einen oder anderen...

    Gruß

  • ... Mehrziel-Routen - Wählen Sie bis zu 20 Ziele ...


    Interessantes Gerät!
    Aber wenn es nur 20 Zwischenziele verwalten kann, gehört es für mich
    leider in die Rubrik "einfaches A-nach-B-Routing für Autofahrer".

  • Interessantes Gerät!
    Aber wenn es nur 20 Zwischenziele verwalten kann, gehört es für mich
    leider in die Rubrik "einfaches A-nach-B-Routing für Autofahrer".



    Na dann wartet man eben auf ein FW-Update :rolleyes:
    Als Garmin-User ist man ja geübt...

    .

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Wasserdicht ist der Magellan aber nicht nach der höchsten Norm

    Wasserdicht nach IPX4

    Garmin ist da wohl etwas besser aufgestellt

    Wasserdicht (IPX7 Standard),

    Und die Verkehrsnachrichten ist nach dem Probeabo Kostenpflichtig

    gruss

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Hört sich doch gut an. Das auch diesem Navi die ein oder andere Funktion fehlt ist doch so wie bei allen anderen auch. Und 350 Euronen ist auch ein Wort.

    Ich bin dafür dem Gerät ein Unterforum zu geben bei den anderen Magelans.

    Mir ist es nämlich eal ob Garmin draufsteht oder was anderes. Ich hätte nur gern ein Gerät das tut was ich will. Davon ist dieses garnicht soweit weg. Zumindest wenn geht was in der Betriebsanleitung steht.

    Euer Wichtelchen

    Zumo 340 im RAM-Mount an Ducati Hyperstrada
    ehem. Quest 1 Sys4.10 Audio 3.00 mit CS6+7 , CN8, 9, 2008 MapSource 6.13.7 Motorradtourenplaner 08/09


  • Ich bin dafür dem Gerät ein Unterforum zu geben bei den anderen Magelans.
    Euer Wichtelchen



    Oh, wusste garnicht dass Magellan hier ein eigenes Unterforum hat...
    Bin ja noch neu hier... ;)

    Vielleicht kann das ein netter Mod ins richtige Unterforum verschieben.

    Habe mir das Handbuch runtergeladen und ich finde für 350,- Ernis
    ist das schon ein ordentliches Gerät.
    Und passt sogar ohne Probleme auf RamMount.

    .

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Oh, wusste garnich das Magellan hier ein eigenes Unterforum hat...
    Bin ja noch neu hier... ;)

    Dann blätter doch mal im Forum weiter nach unten. Da steht dann irgendwann Magellan. Nur die Roadmate-Serie hat kein Unterforum. Da es aber jetzt eine Outdoorausführung gibt...... könnte man doch..... auch wenn das Forum von der GPS-GmbH betrieben wird.

    Zumo 340 im RAM-Mount an Ducati Hyperstrada
    ehem. Quest 1 Sys4.10 Audio 3.00 mit CS6+7 , CN8, 9, 2008 MapSource 6.13.7 Motorradtourenplaner 08/09

  • Zitat

    original von tourenfahrer54:
    Und die Verkehrsnachrichten ist nach dem Probeabo Kostenpflichtig



    Wenn ich es in der Beschreibung richtig verstanden habe, bezieht sich das kostenpflichtige Abo nur auf Frankreich und Großbritannien!

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Bei Magellan würde ich pers. nicht mehr auf Firmwareänderungen spekulieren.


    Wenn das Teil aus der Kiste genau die Funktionen bringt, die jemand haben will, ist es OK.


    Aber auf irgend welche nebulösen Ankündigungen von denen würde ich mich nicht verlassen.


    Nur mal so meine Meinung
    zu Magellan/Thales


    Robert

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Garmin 276c 60CX MG 9 TTQV4 PU

  • Für mich ist die Schutzklasse IPX4 nicht unter allen Umständen für den Einsatz auf dem Motorrad geeignet. Die Prüfung beinhaltet das Beaufschlagen des Gerätes mit Spritzwasser von allen Seiten mit ca. 100 kPa für 5 Minuten.


    Das Gerät sollte man also nicht so platzieren, das es im Fahrtwind steht. Bei Dauerregen und 100 km/h entsteht schon eine Wasserbeaufschlagung, die deutlich über die Prüfnorm hinausgeht.


    Einen noch extremeren Härtetest, mußte mal mein GPS V überstehen. Bei der Abfahrt vom Pordoi hat uns urplötzlich ein schweres Gewitter erwischt, ausweichen, unterstellen oder schnell das GPS abbauen war unmöglich. Der Regen war so stark, das er meine recht hochwertige Kombi (800er Cordura, teflonbeschichtet) plus der Klimamembran im Stand innerhalb von Sekunden durchschlagen hat. Ich war pitschnass. Normalerweise kommt selbst bei stundenlanger Autobahn-Regenfahrt kein Tropfen durch. Dar Regen spritzte von der Strasse wieder bis zum Tank hoch. Obwohl noch ein paar Minuten vorher die Sonne das GPS V aufgeheizt hatte, war es nach dieser Aktion noch nicht einmal beschlagen.


    blackwilli

  • Bei Magellan würde ich pers. nicht mehr auf Firmwareänderungen spekulieren.


    Seitdem die Jungs von im letzen Jahr von Thales verkauft wurden, geht's da richtig voran. Das muss man fairerweise mal erwähnen.


    Für alle eXploristen hat es Firmwareupdates gegeben, bzw. werden im März erscheinen. Vorallem Updates, die die Geräte echt nach vorne gebracht haben. Beim eXplorist XL gibt es jetzt sogar eine Firmware, die Routingoptionen kennt (Autobahnen vermeiden / bevorzugen / kürzeste / schnellste Strecke). Auch für die alten Roadmates sind nun Kartenupdates erschienen.


    Im Support sind die jetzt unglaublich engagiert - das ist aber nur mein persönlicher Eindruck - es gab ja wohl auch schon andere Erfahrungen.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Die seitlichen Ansichten der höherpreisigen Geräte lassen mich erschaudern... :eek:

    Die Verarbeitungsqualität bzw. -präzision sieht bescheiden aus (nur die beiden günstigeren geräte scheinen i.O. zu sein). Kein Vergleich jedenfalls zu den Mitbewerbern wie z.B. TomTom Go 910 und Garmin Nüvi. Achtet auf die Seitenansicht rechts/links! Die Spaltmaße sind ja wohl ein Witz. Die Dinger kosten richtig Geld (599,-/699,-)! Design und Featureliste sind gut, aber ich würd´s nicht mit der Kneifzange anrühren wollen.

    http://www.magellangps.com/pro…es_viewer.asp?prodid=1720

    Grüße, Uwe

  • Hallo,


    ich hatte mal einen Magellan Meridian Color. Nach 2 Jahren gab es weder eien aktuelle Firmware , noch aktuelle Karten.
    Nach dieser Erfahrungen mit Magellan, bin ich geheilt.
    Da bezahle ich lieber ein paar € mehr.


    munter bleiben


    Hans Jürgen


  • Mir ist es mit dem MeriGold genauso ergangen.


    Nun mit dem 276er habe ich Frieden und das was ich brauche.


    Robert

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Garmin 276c 60CX MG 9 TTQV4 PU

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Fehlt nur noch ein aktuelles Kartenmaterial. Und das ist dann das Problem.


    GESCHICHTE:
    SPORTIVA, OREGON 300,GPSMAP 60 CSx,, Oregon 550t, Colorado 300, Geko 201, Gpsmap 60c, Explorist 500, Explorist 600, Explorist XL, Falcom Navi1, Roadmate..., versch. PPCs von HP und Qtek...