CN Version 9 UPDATE "klassisches" Format - hat die schon jemand

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo


    hat schon jemand CN Version 9 UPDATE "klassisches" Format und kann Berichten ? Gemient sind Erfahrungen mit eurem Navi.


    best regards
    konradzuse

  • Ja, die haben jetzt schon viele.
    Was soll "man" denn berichten?
    Installation problemlos, Route R-M besser als vorher da einige Kreisverkehre drin sind.
    Grösse auf 2,2 GB gesteigert, Kacheln wieder EXTREM KLEIN so dass auch 16 MB-Gerätler arbeiten können.
    Und sonst??

  • [quote='Smithy1','http://www.naviboard.de/_wbb/index.php?thread/&postID=133571#post133571']Kacheln wieder EXTREM KLEIN so dass auch 16 MB-Gerätler arbeiten können.
    quote]

    Ach joh. Wie groß sind denn die durchschnittlichen Kacheln?

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Danke für die Info, da macht das Vista C ja auch noch weiter Sinn...:D

  • Kacheln wieder EXTREM KLEIN so dass auch 16 MB-Gerätler arbeiten können.


    Danke ... das ist doch schon mal was :) ABER Ist nicht die Anzahl der Kacheln die aufs Navi geladen werden koennen beschraenkt ? Will heissen dass bei den Navis mit reichlich Speicher via SD nun die Grenze nicht mehr durch den Speicher sonder durch die Anzahl der Kacheln gegeben ist? Als Garmin das vor einigen Jahren geaendert hat (V4 auf V5, die Kacheln waren frueher auch schon mal klein) war der Ausloeser genau die begrenzte Verwaltung der Kacheln in den Navis. So kam es dass du mit den damals ueppigen/Ueblichen 16MB z.B. nicht mehr New York (20Mb laden kontest).


    Mit meiner V7 habe ich aktuell 624 Kacheln (ca 950Mb geladen - da bin ich ja mal gespannt wie der M5 reagiert ;)


    best regards
    konradzuse

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zitat

    ABER Ist nicht die Anzahl der Kacheln die aufs Navi geladen werden koennen beschraenkt



    Keine Ahnung. Habe das 2610, das kommt mit externer CF-Karte und da bin ich bisher immer mit dem Speicher hinterher gerannt. 256 MB waren dabei, dann 512 MB und dann die 2 GB Sandisk. Alles funzt, eine anderweitige Beschränkung hatte ich noch nie.

    Und JETZT kann ich mir überlegen ob ich mir eine 4 GB zulege (die ja auch schon erfolgreich getestet wurden; beim 2610) oder ein paar Gewässer um Europa weglasse.
    Ich kann natürlich auch die alten nehmen, darauf Polen oder sowas laden und ins Handschuhfach schmeissen.

    Zitat

    habe ich aktuell 624 Kacheln



    Da bist dann auf der sicheren SEite :) . CN8 war auf 288 Kacheln der komplette Umfang und jetzt sind es 5XX im KOMPLETTumfang.

  • ...ABER Ist nicht die Anzahl der Kacheln die aufs Navi geladen werden koennen beschraenkt ? ...




    Hallo,

    die Anzahl der Kacheln ist beschränkt. Beim 60 CSx sind es z. B. 2025 Kacheln, die das Gerät max. verwalten kann. (Ob die Anzahl bei allen Geräten gleich ist, weiß ich nicht).

    Da ich die CN 9 noch nicht habe, weiß ich leider nicht, wie viele Kacheln die Karte hat und ob die so klein sind, dass es da Probleme geben könnte...

    Viele Grüße

    Herbert

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo miteinander,
    ich habe vor ca. 3 Wochen eine Update DVD City Navigator Version 9 bei Garmin bestellt.

    Leider ist sie noch nicht eingetroffen.

    Geht es euch auch so ?

    Danke für eure Antwort


    Gruß Ralf



  • Antwort vom anderen Ralf: Genau das gleiche. Am 20 Feb bestellt und bis heute nicht da. Habe heute mittag mal ne email an Garmin geschickt. Mal schaun ob und was sie antworten.
    Ralf

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Auch bei mir ist sie noch nicht eingetroffen. Offensichtlich hat Garmin Zulieferprobleme aus Taiwan oder die kopieren dort für den Fakemarket in China;)



    ... oder der zuständige Mitarbeiter für den Versand hat irgendwelchen negativen Erfahrungen mit einem "Ralf" gemacht, und desshalb... :lol:

  • Hallo,
    warte seit 20.02.2007. Bis heute nichts angekommen. Wie erreiche ich Garmin Deutschland über Email????
    Danke!!!!

  • Sicher am einfachsten, wenn du deren Website öffnest und dort nach einem Kontakt-Link suchst. Dürfte doch nicht so schwer sein, oder ?;)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • warte seit 20.02.2007. Bis heute nichts angekommen. Wie erreiche ich Garmin Deutschland über Email????



    Nur mal so am Rande und aus reiner Neugierde:
    Du hast eine update DVD bei garmin USA in Kansas bestellt.
    Die DVD wird über die europäische garmin Niederlassung in UK verschickt,
    womit ich beim Punkt wäre - was erhoffst du dir dann von garmin Deutschland?
    Die haben rein gar nichts mit deiner Bestellung zu tun....

    Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite

  • :D :D :D Recht hast.
    Und ich weiss jetzt endlich warum die CD´s bei Ebay teuer vertickert werden :rolleyes: .

    Im ernst: Es gibt doch schon genug die sie haben: 4 Euro für eine DL DVD plus versandkosten und wir machen einen Konkurrenzversand auf :D

  • >Nur mal so am Rande und aus reiner Neugierde:
    >Du hast eine update DVD bei garmin USA in Kansas bestellt.
    >Die DVD wird über die europäische garmin Niederlassung in UK verschickt,
    >womit ich beim Punkt wäre - was erhoffst du dir dann von garmin >Deutschland?
    >Die haben rein gar nichts mit deiner Bestellung zu tun....

    Hallo Kurt,
    das ist mir klar, eine Anfrage an unlock@garmin.com hat nichts gebracht. An wen soll ich mich denn wenden?????

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Da es sich nicht um einen finanziellen Nachteil handelt, versteh ich die ganze Ungeduld nicht.
    Ich habs auch noch nicht, ist mir aber relativ egal, denn da es ja eine Update DVD ist, hab ich ja immer noch das Vorprodukt, und da ich es nicht ruiniert habe, kann ich immer noch mit dem CN 8 arbeiten.:)
    Da ich meine Pappenheimer schon kenne, hab ich mich auf einen Liefertermin Ende April eingestellt, bei dem ich mir vorgenommen habe, unruhig zu werden.
    Jetzt, wo ich höre, daß es manche Leute schon bekommen haben, bin ich ja direkt euphorisch, mich hier um einen Monat geirrt zu haben ... :D


    LG, hG

  • Ich habe die VErsion 9.0.0.
    Hat da nicht in einem der vielen wo-bleibt-die CD-Thread´s jemand einen englischsprachigen Text drin gehabt dass sich die Auslieferung verzögert weil irgendwas geändert wird??

    Bin mir da nicht sicher. Aber vielleicht bekommt IHR ja die VErsion 9.0.1 :huh: