Rotenberechnungsfehler:Nicht genug Speicher frei

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Habe ne Tour von Berlin nach London im Zumo eingegeben.Nach neun Prozent Berechnungszeit kommt die Meldung "Routenberechnungsfehler:Nicht genug Speicher verfügbar".

    Von Berlin nach Verona geht aber.

    Wer hat nen Tipp von euch.

    Danke

    Alexander3

  • wie immer: Zwischenpunkte setzen. oder Route Kürzen/aufteilen. Das Problem wurde bereits mehr als einmal, zehnmal, hundertmal hier im Board diskutiert. Mit der suche findest du dann auch, warum das so ist. Und nein, es ist völlig egal wieviel Speicher auf der SD frei ist.

  • Wieviel Speicher hast du denn frei?
    Bei mir funzt es.

    Gruss
    kai

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo,
    erst mal Danke für Antworten und Hinweise.

    Speicher ist genug frei da alle älteren Routen und Wegpunkte vorher gelöscht.

    Werde mal was Du Andreasel geschrieben hast beherzigen und mich durchs Forum wühlen.


    Gruß

    Alexander3

  • [quote='Alexander3','http://www.naviboard.de/_wbb/index.php?thread/&postID=153500#post153500']Hallo,
    erst mal Danke für Antworten und Hinweise.

    Speicher ist genug frei da alle älteren Routen und Wegpunkte vorher gelöscht.

    Werde mal was Du Andreasel geschrieben hast beherzigen und mich durchs Forum wühlen.
    Verstehe nur nicht warum nach Verona das geht und London nicht.Die Streckenlängen sind ziemlich gleich.



    Gruß

    Alexander3

  • Hast Du eine Route geladen oder am Zumo einfach Berlin - London eingegeben?
    Ich habe letzteres gemacht und bekomme sowohl die kürzeste Zeit wie die kürzeste Entfernung innerhalb ein bis zwei Minuten berechnet.

    Halt:
    Überprüfe mal Deine Vermeidungsoptionen.
    Solltest Du etwa Autobahnen/Fernstrasse vermeiden an haben? Dann gehts bei mir auch nicht, allerdings steigt meiner erst bei etwa 30% aus.
    Auf so einer Strecke tödlich für den Speicher ;)

    Gruss
    kai

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo blue,
    Ich habs direkt am Zumo eingegeben.
    Stimmt ich hatte Autobahn vermeiden "drin".

    Hatte das jetzt zum ersten mal.
    Danke für den Tipp.
    Berlin-London eingegeben.. Berechnungszeit 15 sek.

    Allerdings alles wieder über Autobahn und das mit meinem Roller.

    P.S. Würde mich mal neugieriger weise interesieren wie der Zumo mich geschickt hätte da ja die Meldung kam "speicher zu wenig".Leider nicht nach zu vollziehen.

    Danke

    Alexander3