TOPO Österreich 1.11 mit Installationsfehler

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo!


    Nachdem ich die TOPO A schon x-mal installiert und freigeschalten habe, meldete Mapsource immer wieder, dass eine Datei nicht gefunden werden konnte, obwohl ich sie im Ordner sah - bis mir auffiel, dass auch hier ein "\" im Dateipfad fehlt.


    Lösung für alle mit ähnlich verschwundenen Dateien:


    Wer nicht weiß, was die Registry ist, sollte sich lieber von jemand mit besseren Kenntnissen helfen lassen, da man sich mit Eingriffen an falscher Stelle das Windows "zerschießen" kann, deshalb exakt nur die genannten Schritte ausführen. Trotzdem will ich ausdrücklich sagen, dass ich nicht für evt. Schäden haftbar bin. Die folgende Anleitung ist auf eigene Gefahr:


    Start -> Ausführen ->
    "regedit" (ohne die ") und OK
    Navigiere im neuen Fenster ("Registrierungs-Editor") zu Arbeitsplatz -> HKEY_LOCAL_MACHINE -> Software -> Garmin -> MapSource -> Families -> FAMILY_706
    Doppelklick auf IDX und nach 706 einen Backslash (\)einfügen und OK
    Doppelklick auf MDR und nach 706 einen Backslash (\)einfügen und OK
    Fenster schließen.


    Spätesten nach einem Neustart funktioniert die TOPO Austria ordentlich.


    Das ganze funktioniert natürlich auch beim gleichen Problem mit anderen Karten. Hier ist lediglich eine andere Family-Nummer, nach der der Backslash einzufügen ist.



    Da nun weiß Gott nicht jeder in der Registry manipuliert (was auch gut so ist), finde ich es eine Riesen-Sauerei, ein Produkt SO auf den Markt zu werfen! Das wäre bei jedem simplen Vorab-Test aufgefallen - zumal es nicht die erste TOPO mit dem Problem ist.


    Gruß
    Micha, der sich so langsam wieder beruhigt hat ;)

  • Das hatten wir schon, ausserdem gibt's bei Garmin eine Registry-Patch für das Problem. Siehe hier:

    http://www.naviboard.de/vb/showthread.php?t=19900

    Was mich aber noch zur Version 1.11 interessiert. Was ist der Unterschied zur 1.0er Version. Haben die Garministen jetzt endlich doch die Seil- und Sesselbahnen eingezeichnet, oder die vielen anderen Fehler behoben?

    Liebe Grüsse

    Peter

  • Dann tut es mir Leid für die Unruhe, die ich hier beinahe losgetreten habe.
    Da in dem Thema meine Suchworte vorkommen, würde ich ja selbst nicht glauben, gesucht zu haben. Also versuche ich das mal gar nicht zu behaupten (obwohl es so ist).


    Wie auch immer: Ich habe keine Vor-Version, aber laut Packung sind Schilifte und Seilbahnen eingezeichnet und ich hab' auch schon welche gesehen.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo michas,

    würde mich auch interessieren, da ich bei Garmin Österreich in Feb.07 nach einen Update bzw. einer neueren Version erkundigt habe. Als Antwort bekam ich das Dzt. für die Topo Ö kein Update gibt.

    mfg Tuttelbaer

  • Dann tut es mir Leid für die Unruhe, die ich hier beinahe losgetreten habe.
    Da in dem Thema meine Suchworte vorkommen, würde ich ja selbst nicht glauben, gesucht zu haben. Also versuche ich das mal gar nicht zu behaupten (obwohl es so ist).


    Wie auch immer: Ich habe keine Vor-Version, aber laut Packung sind Schilifte und Seilbahnen eingezeichnet und ich hab' auch schon welche gesehen.


    Beinahe ist gut.:o
    Du hast Unruhe losgetreten.:)
    Steht da wirklich 1.11 drauf?


    GESCHICHTE:
    SPORTIVA, OREGON 300,GPSMAP 60 CSx,, Oregon 550t, Colorado 300, Geko 201, Gpsmap 60c, Explorist 500, Explorist 600, Explorist XL, Falcom Navi1, Roadmate..., versch. PPCs von HP und Qtek...

  • Unruhe ist angebracht, wenn es wirklich eine 1.11er Version gibt und Garmin (Puls-Elektronik) nicht davon verlautbart.

    Wenn das mit der 1.11er Version stimmt sollten auch alle Kunden der "alten" Versionen unruhig werden. Auf der garmin.at Seite finde ich nix von einen Update. So ein Update ist in anderen Ländern nicht nur üblich sondern auch kostenlos. Ich sage nur AdriaRoute und AdriaTopo.

    Liebe Grüsse

    Peter

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • So ein Update ist in anderen Ländern nicht nur üblich sondern auch kostenlos.

    Ausgenommen in der Schweiz ...


  • Du hast Unruhe losgetreten.


    Na ja, wir werden's überleben.
    Ich vermute stark, dass es zwischen v1.0 und v1.11 wenn überhaupt, dann keine gravierenden Unterschiede gibt. Offensichtlich wird in Tschechien ausschließlich Version 1.11 der deutschsprachigen TOPO Österreich vertrieben (Garmin.CZ, Aviatik, Bednar-Minolta), wohingegen der Rest der Welt mit Version 1.00 leben "muss".
    Allein die Beschreibungen deuten jedenfalls nicht auf etwaige Unterschiede hin.

  • ...aber laut Packung sind Schilifte und Seilbahnen eingezeichnet und ich hab' auch schon welche gesehen...


    Michas, kannst du mal nachsehen ob die Lifte u.s.w. wirklich zu sehen sind?


    Danke


    Peter


    PS: Kannst du einen Screenshot posten?

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Okay das ist dann jetzt ja aber eine andere Unruhe ;)


    Jep, das ist Version 1.11.
    Man kann nach dem Autostart der CD unter anderem wählen, ob man installieren oder updaten will.


    Von der Hüllenrückseite:

    Artikelnummer: 900199
    EAN: 4 250014 305806


    Sreenshot: [Blockierte Grafik: http://img128.imageshack.us/img128/3531/topoavk1.th.jpg]


    Ich mache gern auch 'nen beliebigen anderen Screenshot. Lasst es mich bei Bedarf wissen.


    Nachtrag: Hätte nicht gedacht, dass die bei (c)2005 scheinbar überraschend frisch ist.


    Gruß
    Micha.

  • Ich pack es einfach nicht. - Die 1.11 aus 2005 ist aktueller als der ONLINE-Viewer. Werden in Österreich etwa noch die alten Semmeln verkauft. (Semmeln = Brötchen)
    [Blockierte Grafik: http://1mb.at/uploads/30.07.2007_22:59:49_online.jpg]


    GESCHICHTE:
    SPORTIVA, OREGON 300,GPSMAP 60 CSx,, Oregon 550t, Colorado 300, Geko 201, Gpsmap 60c, Explorist 500, Explorist 600, Explorist XL, Falcom Navi1, Roadmate..., versch. PPCs von HP und Qtek...

  • Hallo michas,

    bei meiner Topo Ö V 1.00 ist die EAN u. BEV 2005, GZ S4-038/2005 genau so wie bei Deiner CD. BEV2005, GZ S4-038/2005 ist meines Erachtens mach die Freigabe von Bundesamt für Eich- u. Vermessungswesen(BEV) für die Kartendaten….

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Es gibt angeblich eine kostenlose Update-CD für 1.11 :D


    GESCHICHTE:
    SPORTIVA, OREGON 300,GPSMAP 60 CSx,, Oregon 550t, Colorado 300, Geko 201, Gpsmap 60c, Explorist 500, Explorist 600, Explorist XL, Falcom Navi1, Roadmate..., versch. PPCs von HP und Qtek...

  • Es gibt angeblich eine kostenlose Update-CD für 1.11 :D

    Kannst dich da bitte ein bissl genauer outen ?
    Danke.;)


    LG, hG

  • Kannst dich da bitte ein bissl genauer outen ?
    Danke.;)


    LG, hG


    Nicht böse sein. Aber ich werde mich nicht outen. (weil ich es nicht kann)
    Ein Anruf bei Puls Elektronik brachte mir diese Auskunft - ich habe keine Zusatzinfos. - Ruft bitte alle selber dort an.
    Wenn Garmin Österreich veraltetes Material verkauft und auf der Homepage nichts davon zu finden ist dann finde ich es @%$§ÄÄH!
    Unsere nördlichen Nachbarn listen es auf:
    http://www.garmin.cz/index.php…e&view=detail&product=605


    Eigentlich würde ich erwarten daß das Update per Download zur Verfügung steht. naja, ist wohl einen andere Geschichte.
    P.S.: Und fragt bitte garmin.at, warum kein Hinweis auf der HP ist.
    Tel: +43 (03133) 3181-0


    GESCHICHTE:
    SPORTIVA, OREGON 300,GPSMAP 60 CSx,, Oregon 550t, Colorado 300, Geko 201, Gpsmap 60c, Explorist 500, Explorist 600, Explorist XL, Falcom Navi1, Roadmate..., versch. PPCs von HP und Qtek...

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ich auch, da kannst du/ihr euch verlassen... Ich suche schon die Rechnung der alten Version. Werden ja sehen ob's wirklich ein kostenloses Update gibt. Danke freeday!


    Peter

  • Hallo ;)

    Habe heute telefonisch versucht bei Garmin AT(Puls Elektronik) Auskunft zu TOPO Ö Version 1.11 zu bekommen. Hing minutenlang in der Telefonschleife, habe nach mehren erfolglosen Versuchen eine Email geschickt. Warte noch auf eine Antwort.

    P.S.: Tel: +43 (03133) 3181-24

    Die 2 ist für Customer
    Die 4 ist für Kartenupdates

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hab ich da jetzt eine Lawine losgetreten? :D:rolleyes::eek:


    GESCHICHTE:
    SPORTIVA, OREGON 300,GPSMAP 60 CSx,, Oregon 550t, Colorado 300, Geko 201, Gpsmap 60c, Explorist 500, Explorist 600, Explorist XL, Falcom Navi1, Roadmate..., versch. PPCs von HP und Qtek...

  • Hallo freeday,

    Warum Lawine losgetreten, bei den Temperaturen und Unwetter schon eher eine Mure.;);):eek:
    Habe schon am 30.07.07 versucht mit dem Herrn, der mir nach meiner Anfrage von Feb.07 die Antwort gab das es Dzt. keine Updates gebe per Email zu kontaktieren hat aber von 21.07. bis 06.08.07 Urlaub. :(
    Deswegen heute ein erneuter Versuch über den Support.:rolleyes: