NT 9 wieder auf den Zumo zurückinstallieren !?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Riesen Problem :

    Ich habe nachdem ich das DVD Update 2008 installiert habe und ich keinen Freischaltcode hatte den Versuch gestartet die alten NT9 Version wieder zu installieren.
    Hierzu habe ich zwei Dateien *.img auf dem ZUMO gelöscht.
    Mit MS alle NT 9 Karten wieder über die Kachelfunktion installiert. Insgesamt 211 Karten. Auf dem Zumo habe ich nun eine Große Datei
    (1,2 GB ) gmapsupp.img

    Jetzt das Problem, das Routing vorhandener Routen funktioniert nicht mehr !
    Jetzt fehlt mir wohl noch die zweite Datei, wie zum Himmel grieg ich die wieder hin ???

    Das mit dem Umbenennen hatte ich schon probiert, funzt aber gar nicht.
    Das einzige an was ich mich noch erinnern kann, ist, dass die zweite Datei *.img gar nicht so groß war.

    Leute, über Eure hilfe wäre ich echt dankbar.

    Grüße Markus

  • Die kleine Datei ist wohl die Basemap.
    Die dürfte aber keinen Einfluss auf die anderen Karten haben.


    Oder gehen die Routen über die neu geladenen Kacheln hinaus?

    Hast Du die Routen in Mapsource vorher neu rechnen lassen mit der 9er Version?

  • so wie es ausschaut habe ich die Basemap wohl gelöscht !
    Wenn ja, kann ich die irgendwo runterladen ?

    Die Routen werden beim importieren neu berechnet. Das Funktioniert auch ohne Fehlermeldung wird der Import ausgeführt.
    Nur bei der Zieleingabe -> Routen - > Los ! -> Fehlermeldung

    "Kann keine Route zum Ziel berechnen"

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Servus!


    Soweit ich weiß, kann man fehlende "Standard-Dateien" per WebUpdater wiederherstellen. Evtl. auch die Besemap?


    Salut!
    KH

  • Du sagst "gmap*.img"


    Aber ganau dieser sternchen ist wichtig zu wissen. Welche Datei mit .img nahmen stehen jetzt auf dein machinen?


    Uber webupdater lassen sich uberigens keine Karten wieder laden.
    Nur ein freund kan Ihnen vieleicht (!) ein kopie der Basemap schicken, anders: Zuruck nach Garmin :rolleyes:

  • :eek: Jetzt ist klar, die Basemap ist weg.:mad:

    Gibt es bei Garmin die Möglichkeit die Basemap zu downloaden ?

    Oder kann mir jemand mit seiner Basemap / EUROPA für den ZUMO 550 aushelfen ? Soll so um die 6 MB groß sein.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Du meinst das sie genauso freigeschaltet werden muß wie die anderen Karten? Ob das einen Sinn ergibt?


    Was sagen unsere Profis dazu die mehr darüber wissen?

  • Die World Basemap muß man definitiv nicht freischalten.
    Drauf kopieren und fertig.

  • Es gibt auch ein Losung um gleich der "World Routable Basemap" zu installieren.
    Damit kan mann uber Hauptwegen uber den ganzen Welt Navigieren (ohne freischaltung / kosten)


    ANLEITUNG

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ich hab die obige Word Basemap nur in den ZUMO kopiert, und kann in Afrika auch auf den Hauptstrassen navigieren.
    Den Link oben konnte ich nicht aufrufen, ich komme nur auf die Login-Seite.

  • schon der 2. Tag und der ZUMO funktioniert immer nocht nicht.:mad:

    Vielen Dank derjenigen die mir bei meinem Problem wirklich helfen wollen.

    Da der ZUMO über die Adresseingabe von Konstanz nach Hamburg einwandfrei funktioniert gehe ich stark davon aus, dass es sich nur um ein Versionskonflikt handelt. Wahrscheinlich wurde durch die update DVD auf 2008 Dateien überschrieben, die nun mit NT9 zusammen nicht mehr laufen.

    Noch einmal zu meinem Fehlerbild:
    Die Routen die ich in MS auf dem PC noch einmal neu berechnet habe und anschließend an ZUMO übertragen habe wollen einfach nicht mehr funktionieren.
    Es kommt immer die gleiche Fehlermeldung :
    "Route kann zum Ziel nicht berechnet werden".

    Gibt es denn keine Installations-CD wo der ZUMO komplett neu in seiner Dateistruktur aufgebaut wird ? Ich denke dann wäre alles wieder i.O.

  • Wenn nichts mehr geht musst du wohl mal die Garmin Hotline anrufen.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...



  • Mahlzeit,

    hast Du es hier schon einmal versucht?


    Gruß

    Crashdax

  • Hallo,

    so sehen bei mir die Dateien aus, bitte beachten auch das "geändert am Datum"

    evtl. lassen sich hier schlüsse auf den Fehler ziehen

    Was mir noch auffällt ist, dass die gmapbmap.img und gmapbmap.sum unterschiede im Datum von knapp 2 Jahren haben. Ist das bei Euch auch so ?

  • Was ich auch noch gerne ausprobieren würde, wäre die alte Firmware 3.9 wieder aufzuspielen, evtl. liegt es ja auch an der neuen Firmware 4.0.

    Nur wo bekomme ich diese Version her, und wie installiere ich die "alte" Firmware dann ?

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • [quote='cbf1000er','http://www.naviboard.de/_wbb/index.php?thread/&postID=207537#post207537']Riesen Problem :

    ......

    Das mit dem Umbenennen hatte ich schon probiert, funzt aber gar nicht.

    quote]


  • Noch einmal zu meinem Fehlerbild:
    Die Routen die ich in MS auf dem PC noch einmal neu berechnet habe und anschließend an ZUMO übertragen habe wollen einfach nicht mehr funktionieren.
    Es kommt immer die gleiche Fehlermeldung :
    "Route kann zum Ziel nicht berechnet werden".


    Vielleicht eine blöde Frage oder sie war schon da, aber:
    Mit dem Update auf NT2008 bleibt in Mapsource die alte Kartenversion erhalten und anwählbar. Du hast schon beim Neuberechnen der Routen den gleichen Kartensatz wie beim Zumo aufgespielt in Mapsource eingestellt?