Sicherungsschraube

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hab da mal ne Frage:
    An der Mopped-Navi-Halterung ist ja eine Sicherungsschraube im Lieferumfang. Nachdem ich mir diese heute mal genau angeschaut habe, bin ich zu dem Entschluß gekommen, sie schnellstmöglich gegen was gescheites zu tauschen.
    Es soll da was anderes/besseres geben.
    Habt ihr da mal nen Tipp für mich ???


    LG und Danke vorab

  • Hallo,

    lass 'mal die Sich.-Schraube drin.

    Richtig sichern kannst Du das Navi eh nicht. Die beste Möglichkeit dazu ist
    die Touratech-Halterung (abschliessbar). Dazu sollte man aber die Knebel-
    Schraube der Halterung gegen eine passende Imbusschraube tauschen.

    Die Sich.-Schraube ist eher dafür gedacht, das Aufgehen der Halterung bei
    Stößen und Vibrationen zu verhindern.

    redb@ron


  • Hallo redb@ron, an der mitgelieferten Halterung hab ich die Knebelschraube schon getauscht. Das Gerät nehm ich bei Pausen eh aus der Halterung. Und aus genau diesem Grund möchte ich die original Sicherungsschraube gegen eine " bedienerfreundlichere" tauschen. Finde die Handhabung nämlich nicht ganz so prickelnd......

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Diese Schraube verhindert sicherlich die schnelle Demontage. Wenn ich meine Scheibe ganz unten habe, dann kommt man kaum zur Schraube. So muss ich doch während dem Bezahlen beim Tanken weniger Angst haben, dass jemand das GPS klaut.

  • Bei Louis gibt es jetzt eine Rändelschraube so um 5 Euros.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hi, also ich fahre jetzt mit de zumo seit fast 20.000 km ganz ohne die Schraube. Null problemo. Mit Schraube nervt, da sich die Schraube selbst nach kurzer Zeit festzieht. Gruß Micha

    aktuell zumo 396
    früher zumo 595, zumo 220, GPSMAP 495, zumo 400/500/550, Quest 2

  • Und ich habe eine ganz tolle Sicherungsrändelschraube bei unserem Forumsbetreiber gekauft! Im Onlineshop zu finden!


    Grüßle

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • hi,


    meine schraube hat sich schon vor 5...6 tkm verflüchtigt. seit dem fahr ich ohne. ich hab nicht den eindruck das sich die halterung von selbst öffnet.


    ich würde mir ja die touratec schraube kaufen aber 6,00 € Versand finde ich leicht überzogen!!!

  • Aber demnächst nich heulen wenn der Zumo wegen gesparter 10 Euro einen Abflug macht, gelle :)

  • oder wenn man eine M2x15mm Schraube so wie ich zuhause rumfliegen hat dann dreht man da einfach 6 M2 muttern drauf und hat sich ohne kosten eine "rändelschraube" gebastelt :D

    sieht dann so aus:

    arbeitsmaterial:
    [Blockierte Grafik: http://80.190.202.79/pic/d/derzeitgeist/schraubemuttern1.jpg]

    schraube zusammengeschraubt:
    [Blockierte Grafik: http://80.190.202.79/pic/d/derzeitgeist/schraubefertig1.jpg]

    schraube an halterung:
    [Blockierte Grafik: http://80.190.202.79/pic/d/derzeitgeist/schraubeamzumo1.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://80.190.202.79/pic/d/derzeitgeist/schraubeamzumo2.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://80.190.202.79/pic/d/derzeitgeist/schraubeamzumo3.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://80.190.202.79/pic/d/derzeitgeist/schraubeamzumo4.jpg]

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Unterm Strich hat Touratech sogar das günstigste Angebot:

    Louis Nr. 10001528: 5,95 + 4,95 Versand = 10,90 EUR (Glatter, runder Schraubenkopf)
    comkor: 5,90 + 6.90 Versand = 12,80 EUR (Dicker, kurzer Sechskantkopf)
    Touratech: 3,90 + 6,00 Versand = 9,90 EUR (Dünner, langer Rändelkopf)

  • immerhin war mir das besser als 20 dm dafür zu bezahlen :D

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Moin,
    etwas Schrumpelschlauch drüber, und das Ganze sieht auch gut aus:arbeit:
    (werde ich mir wohl "nachbauen")
    Gruß Frank



    soll ja nicht umbedingt gut ausschauen sondern funktionieren muss es...

    und das tut es!!!

    aber die idee mit dem schrumpfschlauch ist gut....

    geh gleich mal in den keller :D

    Edit:
    so war eben im keller und habe mal schrumpfschlauch drüber gemacht...

    ist super und verhindert sogar das sich die schraube bei vibrationen lösen kann!!! :8

  • Unterm Strich hat Touratech sogar das günstigste Angebot:

    Louis Nr. 10001528: 5,95 + 4,95 Versand = 10,90 EUR (Glatter, runder Schraubenkopf)
    comkor: 5,90 + 6.90 Versand = 12,80 EUR (Dicker, kurzer Sechskantkopf)
    Touratech: 3,90 + 6,00 Versand = 9,90 EUR (Dünner, langer Rändelkopf)


    Freunde,
    Touratech IST der Günstigste.
    Hatte mal per Mail gefragt wegen dem Versand, et voila: Sie schicken es mir per Briefpost :rolleyes:


    Gruß

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hab dann auch mal bei Touratech bezüglich Versand angefragt.
    Mal schauen was passiert.


    Ansonsten Danke für die Tipps und Links.....

  • Hab dann auch mal bei Touratech bezüglich Versand angefragt.
    Mal schauen was passiert.


    Ansonsten Danke für die Tipps und Links.....


    Hat bei mir (heute) nur wenige Minuten gedauert...