Garmin world map?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Leute,


    wir möchten 2010 eine ein bis 1,5 jährige Reise nach Australien machen.
    Für diesen Zweck suche ich ein Gerät, was mir WELTWEIT sagen kann wo ich mich befinde. Ich lege KEINEN Wert auf "du mußt hinter der nächsten Düne links" und " in 12847 km haben Sie Ihr Ziel erreicht", das weiß ich selber, ich will nur genau wissen wo ich bin.


    Am besten wäre natürlich eine elektronische Landkarte (ähnlich google maps, halt unabhängig vom Internet), die einfach (alles ist relativ) einen Punkt in der Mitte hat (das wäre dann ich) und außenrum mir in beliebiger Skalierung die Umgebung (mit Straßen, Flüssen und Grenzen, vielleicht Tankstellen) anzeigt.


    Ich denke, die hinterlegte Basismap (worldmap) des Colorado 400 kann das vielleicht, oder?
    Hat einer das Teil und kann Erfahrungen berichten ("müsste schon gehen" und "in der Beschreibung steht das-und-das: bitte nicht!)


    Oder: hat jemand ne alternative Idee?


    Bin für jede Anregung/Tip dankbar, allerdings wäre noch zu erwähnen, daß das Buget für Navigation so ca. bei 800 Euro liegt...



    Grüße, Micha

  • Nur das ich das richtig verstehe du willst ca 1,5 Jahre nach Australien reisen und nicht ca 1,5 Jahre in Australien?
    Deine Position Kann dir jedes GPS-Gerät anzeigen, sagt ja schon der Name: Globales Positions System ( endlich mal eine Englische abkürzung die sich problemlos übersetzen lässt).
    Wenn du in Australien reisen möchtest gibt es von Australien ganz brauchbare kostenlose Karten. Solltest du aber nach Australien reisen wollen wird das etwas schwieger.
    Mit 800€ kommst du aber sicherlich gut aus.


    Grüße, Hein

  • Genau.
    Die schwierigere Variante. Mit dem Moped im Laufe von etwa einem bis eineinhalb Jahren nach Australien. Für Australien hab ich Software, kein Problem. Aber der Weg dahin ist eben auch noch da.
    Was GPS heißt weiß ich.
    Mit Längen und Breitengraden kann ich auch umgehen.
    Ich hätte es nur gerne einfacher.


    Problem noch nicht gelöst.


    Gruß Micha

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Micha,


    Mit dem Moped im Laufe von etwa einem bis eineinhalb Jahren nach Australien.


    Die Garmin Worldmap enthält nur die aller größten und bekanntesten Karten. Für Russland, Indien, Malsing und Indonesien lassen sich freie Karten für Garmins Handheld auftreiben. In China hingegen dürfte es mit Garmin-Karten spannend werden. Denn die gibt es dort nur von bewohnten Gebieten. Den Gedanken, etwas ähnliche wie Google-Maps offline verwenden zu wollen, streich mal gleich wieder. Bei der Menge an Daten die du für solch eine Reise benötigst, kommen Garmins Vektor-Karten oder russische Militärkarten im Maßstab 1:500000 bzw 1:1,1Mio in Frage.


    Gruss Joern Weber

  • Hmmm... Wie sieht denn die Oberfläche auf der Topo Relief-Karte mit Geländeschattierungen (wie es so schön heißt) aus, wie muß ich mir das vorstellen?
    Nur die Landmassenumrisse oder sind da Straßen, Wege, Tankstellen, Grenzen oder ähnliches sichtbar?
    Gruß mcc

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...