MS - Runtime Error

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo


    Gestern habe ich "nuMaps Lifetime" gekauft und installiert.


    Heute nun wollte ich MS starten. Es kommt


    Microsoft Visual C++ Runtime Library
    Runtime Error!
    abnormal program termination


    Sch... - das liebe ich so bei Updates :mad:


    Was kann ich tun?

  • Hallo Anton


    Bei mir läuft es auch nach diesem "Garmin_MapSource_FIX_0.2e.rar" immer noch nicht :confused:


    Erkannte Karten: 4
    Überprüfte Einträge: 14
    Zu reparierende Einträge: 0


    PS: Ich verstehe Deine Bemerkung schon - habe wirklich nicht erst die Suche bemüht. Hätte nun aber (zufällig) auch nix gebracht - ich möchte mich aber damit nicht entschuldigen.


    ...aber nun - wie weiter ?

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Hans,


    versuch die Überprüfung mal mit IMG2MS von morgen1: http://img2ms.de/
    Wenn das auch keine Probleme anzeigt müssen wir an die Registry ran.


    Grüsse - Anton

  • Hallo Anton


    Danke für die Antwort... nur: Meines Erachtens ist dies nicht die Lösung meines Problems, ich möchte keine anderen Karten einbinden.


    Hier nochmals die MS-Fehlermeldung nachdem "nuMaps Lifetime" gelaufen ist.


    Microsoft Visual C++ Runtime Library
    Runtime Error!
    abnormal program termination


    Hilfeeee...

  • Hallo Hans,


    ich will dir ja helfen . . .
    dazu musst du aber kooperieren ;)


    Mit IMG2MS kann man nicht nur neue Karten einbinden sondern auch Fehler in den bestehenden Registrierungen anzeigen lassen (in der Demo-Version möglich). Das Programm IMG2MS kann dann auch gleich die problematischen Registry-Einträge löschen.


    Grüsse - Anton

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Anton


    Ich habe nun IMG2MS installiert - und das verlangte Groundtruth gestartet. Globalmapper habe ich auch installiert.


    Es kommt:


    missing cgsmapper.exe
    Die Suche konnte nichts finden
    Wählen Sie eine Version mit Click aus
    Laufzeitfehler 5
    Ungültiger Prozeduraufruf oder ungültiges Argument


    ...was nun?


    PS: Mir scheint alles sehr undurchsichtig ^^

  • Hallo Anton


    Ich komme ja gar nicht soweit bis zu dieser Eingabemaske. Siehe meine letzte Antwort :confused:

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo morgen1

    Alles scheint io zu sein - IMG2MS meldet:

    Entweder sind keine imkompatiblen Einträge vorhanden oder solche sind jetzt kompatibel zu zu Mapsource V6.14.1.

    [Blockierte Grafik: http://www.judweggis.ch/div/0362.JPG]

    Und nun ?

  • Der Registyeintrag #CityNavigator Europe NT +V8 kommt mir verdächtig vor. Was ist das für eine Karte ? Die Bezeichnung +V8 ist mir noch nicht untergekommen. Um zu testen, ob es dieser Schlüssel ist, der den Error verursacht, geh in die Registry nach HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Mapsource\Families\ und exportiere den Schlüssel als Sicherheitskopie für das nachfolgende Wiedereinspielen. Nachdem Du den Export getätigt hast, kannst Du den Schlüssel löschen und Probestart von MS machen. Wenn MS immer noch nicht startet, war der es auch nicht; da kannst Du den Schlüssel aus der Sicherung wieder importieren. So solltest Du schrittweise mit jedem Schlüssel verfahren und damit stellst Du den defekten Kartensatz erstmal fest. Benutze nicht img2ms zum löschen!, denn beim löschen mit img2ms wird auch das tdb-file gelöscht. Das muß aber vorerst bleiben, solange nicht klar ist, welcher Kartensatz den Fehler verursacht. MS erkennt nur die Kartensätze , welche in der Registry stehen. Löschen des Registryschlüssels bedeutet für MS 'Karte nicht vorhanden' und kann auch keinen Fehler verursachen. Ausserdem erkennt MS noch die gmap-Kartensätze , für die im entsprechenden Ordner das File info.xml vorhanden ist. Umbennen das Files z.B nach info.xml-bak ist gleichbedeutend mit Löschen des Registryschlüssels.
    morgen1


    edit: wenn das nicht hilft, dann exportiere die gesamte Registry im Schlüssel hklm\Software\Mapsource und sende die als emailanhang über meine website an mich direkt. Ich schau mir das mal an.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • +V8 war es wohl. Nachdem ich diesen Registryeintrag gelöscht habe, läuft MS wieder. Wofür braucht es die alten Kartensätze noch?


    Jetzt könnte ich den gelöschten Schlüssel wieder importieren. Dann den Satz mit IMG2MS löschen - oder?


    PS: Wo ist V 2010 in der Registry eingetragen - finde ich nicht.

    Bevor ich's vergesse: Vielen Dank für die Hilfe :tup: Super :)

  • Nichts tun , alles so lassen. Der faule Schlüssel ist raus, da muß man den nicht wieder importieren. Du kannst aber auf der Festplatte den Ordner mit der faulen Karte jetzt ohne weiteres löschen. Die CN2010.1 ist ein gmap-Kartensatz ohne Registryschlüssel. Drum steht diese Karte auch im rechten Fenster extra aufgelistet.
    Falls Du nicht sicher bist, wo der faule Kartensatz gespeichert ist, dann öffne mit Wordpad oder sonstigem Texteditor das gesicherte Registryfile. Dort steht der Pfad zum faulem Ordner unter dem Eintrag #LOC#. Störe dich nicht an den Doppelbackslah's. Das ist halt bei Registryfiles so.
    morgen1

  • Nochmals vielen Dank für die Super-Hilfe :tup:


    PS: Alle Karten ausser der neuesten könnte ich doch löschen - oder?

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Sicher kannst Du löschen, was du loswerden willst. Dazu mittels IMG2MS einfach auf den Namen der Karte clicken-->Sicherheitsrückfrage bestätigen und die Karte wird in der Registrierung gelöscht. Nicht jedoch wird der Kartenordner gelöscht. Den kann man bei Bedarf aber einfach von Hand löschen, nachdem die Registryschlüssel vorher ja gelöscht wurden.
    morgen1