Karten im internen Speicher werden nicht angezeigt, wenn SD im Gerät ist

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Habe folgendes Problem, und frag mich, ob das schon mal jemand gehabt hat:
    Ich habe eine 4GB-microSD mit einem bunt gemischten Kartensatz beschrieben - Topo-D V2, Südtirol-Topo, Seekarte Mittelmeer, Höhenlinien- und Camping-Overlays usw.
    Problem: wird diese microSD ins Gerät (Oregon300) eingelegt, verschwinden die im internen Speicher liegenden Straßenkarten der CN2009NT (und tauchen auch bei den Karteneinstellungen nicht in der Liste auf); die Basemap, die ja ebenfalls im internen Speicher liegt, ist jedoch noch verwendbar.

    Hat jemand eine Idee, außer den 3GB Kartensatz auf der microSD nochmal neu erstellen zu lassen (das dauert immer einen ganzen Tag, und ich brauch den PC auch noch für anderes... :mad:)

    Was kann der Grund sein? Mit einer anderen microSD, auf der nur die Topo-D V2 ist, klappt alles bestens... also wirds wohl an einer der freien Karten liegen, aber an welcher?

    Uwe

  • liegen beide auf der gmapsupp (intern/extern)?
    oder intern auf anderem Namen?


    GESCHICHTE:
    SPORTIVA, OREGON 300,GPSMAP 60 CSx,, Oregon 550t, Colorado 300, Geko 201, Gpsmap 60c, Explorist 500, Explorist 600, Explorist XL, Falcom Navi1, Roadmate..., versch. PPCs von HP und Qtek...

  • liegen beide auf der gmapsupp (intern/extern)?



    Ja. Aber das ist ja bei der anderen microSD genauso, und damit gibts keine Probleme.

    Es muss schon am Kartensatz selbst liegen. Ich werde wohl nicht umhin kommen, diesen neu zu erstellen. Immerhin hatte ich seitdem auch andere unangenehme Effekte: das Oregon braucht (im Vergleich zu bisher) ewig zum Starten, zweimal hat es sich schon beim Anschluss an den PC verabschiedet, und die erwähnten Probleme mit den internen Karten... aber ich habe einen "Verdächtigen" ausgemacht: das Camping-Overlay EUROPE ( http://www.naviboard.de/vb/showthread.php?t=33288 ). Zumindest wenn man sich die Liste der Karten auf meinem Oregon mal etwas näher anschaut... :rolleyes: (immerhin hatte ich damit auch auf dem Venture Cx schon mal ein ähnliches Problem, http://www.naviboard.de/vb/sho…php?p=262798&postcount=16 )

    Also werd ich wohl bei Gelegenheit nochmal den Kartensatz ohne Camping-Overlay erstellen, und dann mal sehen, was passiert...

    Falls jemand noch was dazu einfällt, würde mich natürlich nach wie vor interessieren, worin denn eigentlich das Problem liegen könnte!?

    Uwe

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...