Benötige Registryeintrag für WinVista64

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Ich versuche die Openmtbmaps unter WinVista64bit in Mapsource mit Counterlines zum Laufen zu bekommen. Leider funktioniert es nicht so wie ich will. Könnte mir wer von Euch bitte einen Registryeintrag von Mapsource-FAMIlY Eintag von der regedit posten, bei dem die Openmtbmaps unter WinVista64bit funktioniert


    Danke Gruß Oeschi

  • hallo bergdohle,
    das hilft mir leider nicht, das hab ich schon alles durch.


    ich brauche einen Vergleich der Registryeinträge sonst komme ich nicht weiter
    gruss oeschi

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ich kann folgende Einträge für OSM-Europa als Beispiel anbieten:


    WIN-XP 32-Bit

    WIN7 32-Bit

    WIN VISTA 64-Bit

    Diese Einträge sind hier bei mir in "Betrieb" und arbeiten fehlerfrei.
    Pfade und Dateinamen wären entsprechend anzupassen.
    Ich Wünsche gutes Gelingen.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • ... folgende Einträge

    Kenne jetzt nur die Situation für Win2000 und XP persönlich, aber auf den ersten Blick scheint sich das, zumindest bei den 32bit-Versionen, nicht zu unterscheiden. Abgesehen von den etwas anderen Schlüsselnamen bei VISTA 64-Bit. Natürlich müssen die Pfadnamen dort hin zeigen, wo die Objekte auch wirklich sind, aber die Syntax ist identisch.

    paul-josef


  • Natürlich müssen die Pfadnamen dort hin zeigen, wo die Objekte auch wirklich sind, ...


    Ja, klar.
    Bei der Einrichtung der Karten habe ich keine Veränderung an den Vorgaben gemacht.
    Wer das genauso hält, müßte eigentlich relativ flott zum Ergebnis kommen.
    :)

  • 64 Bit Windowsbetriebssyteme lassen die 32-Bit- Programme in einen 'windows on windows' laufen. Man könnte sich das etwa wie eine virtuelle 32 Bit Machine innnerhalb des 64 Bit Operatingsystems vorstellen. Der normale Registrypfad ist für die nativen 64 Bit Programme reserviert. Die 32 Bit Programme auf der 64 Bit machine werden in der Registry unter Einfügung des folgenden Unterschlüssels \Wow6432Node\ nach \Software\ registriert. Da Mapsource ein 32 er Programm ist, wird also der Pfad zwischengefügt. Das ist alles. Funktioniert auch bei anderen Programmen genauso.
    morgen1

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • hallo morgen1,


    nachdem ich mithilfe der Einträge von den Regis dann doch die Openmtbkarten funktionierten, leider mit der Einschränkung nur in der Paralleinstallation MS 6.13.6, dann gab es einen Runtime Error in MS 6.15.7
    Mit MapsourceFix konnte ich dieses Problem nicht lösen.


    Jetzt habe ich im win64 eine VMWare laufen mit einem XP und da stellte ich fest, dass die Installationen kein Problem waren. So wie das für mich aussieht sind die ganzen Openmtbmaps auf WinXP optimiert.


    Auf mtbnavi.de habe ich eine Version der Openmtbmaps von den Alpen gefunden, mit einem sauberen Installer, der auf allen Plattformen XP,WV32 und WV64 auf Anhieb funktioniert.


    Aber das wird dem extremcarver zuviel Aufwand sein, weil er doch sehr häufig aktualisiert und dann alle Karten immer compilieren müßte.


    Gruß Oeschi

  • das ist Schwachsinn was du schreibst, ich benutze die Karten so in Win7 x64! und das mit 6.13.6 und 6.15.7


    Man muss nur die allererste Installation einer Karte korrekt machen bei x64 Systemen.

  • Schwachsinn

    :foul: Ich erlaube mir zu zitieren:

    Forenregeln

    1. Umgang miteinander

    Alle Mitglieder, Moderatoren und Gäste des Forums sind angehalten, sich gegenseitig freundlich und mit Respekt zu behandeln. Persönliche Beleidigungen, Kraftausdrücke und ein rüder Umgangston werden nicht toleriert und können zum Ausschluss aus dem Forum führen.


    paul-josef

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • ... dann gab es einen Runtime Error in MS 6.15.7
    Mit MapsourceFix konnte ich dieses Problem nicht lösen.


    Jetzt habe ich im win64 eine VMWare laufen mit einem XP und da stellte ich fest, dass die Installationen kein Problem waren. So wie das für mich aussieht sind die ganzen Openmtbmaps auf WinXP optimiert.


    Mit Deiner Feststellung zu den 64 Bit OS hast Du die meisten Programmierer, auch mich, auf dem falschen Fuß erwischt. Weil wir meistens nicht an die 64 Bit OS denken. Deshalb kann weder Mapsourcefix noch img2ms mit 64 Bit systemen umgehen, sprich die Registry richtigerweise unter dem andern Knoten(Wow6432Nodes) schreiben.


    Ich werde mich demnächst mal um die Implementierung der 64 Bit OS in img2ms kümmern.


    morgen1

  • das ist Schwachsinn was du schreibst, ich benutze die Karten so in Win7 x64! und das mit 6.13.6 und 6.15.7


    Man muss nur die allererste Installation einer Karte korrekt machen bei x64 Systemen.


    Extremecarver, so gut Deine Karten sind, so zünisch sind Deine Kommentare. Das spricht für sich selbst. Siehe Deine FAQ Seite oder einzelne Beiträge von Dir. Auch meinen Freunden die auch im Board sind, ist das schon aufgefallen.


    Ich bemühe mich jetzt schon einige Tage Deine Karten auf dem x64 zum Laufen zu bringen. Ich habe alle erdenkliche Möglichkeiten durch und Deine Anweisungen auf Deiner Page sind nicht so eindeutig wie Du wahrscheinlich glaubst.


    Gruss Oeschi

  • Sorry, ich bin ziemlich direkt, und werd das auch nicht aendern. Wenn du einen Eintrag im 32 bit Register mal angelegt hast was ich annehme, dann geht alles folgende schief. Haettest du von Anfang an die Anleitung richtig gelesen, dann wuerdest du nicht vor Problemen stehen.


    Es steht ganz klar welche Linie du im Bat loeschen musst bei Kartenerstinstallation unter x64, das du nicht in der Lage bist a) zu lesen und verstehen, oder b) einen Texteditor zu benutzen, dafuer kann ich wohl nichts.


    Mapsettoolkit wie auch gmaptool, funktionieren auch nicht wenn mal ein Eintrag im 32 bit Register steht.


    Mir ist meine Zeit zu schade mich mit Noobs abzugeben!

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...