Aussetzer nach ca. 1 Stunde

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • so, Tour beendet 380 km als Tourguide, System setzt immer wieder aus, genaue Minuten kann ich nicht sagen, Stunde oder auch weniger.
    Ich schreibe nochmals den Support an, so kann das doch nicht bleiben.:mad:
    Kollege mit einem TomTom und dem selben Helmsystem hat mich nur bedauert.:mad::mad::mad:

  • Eben bin ich von einer Ausfahrt nach Hause gekommen. War 2 3/4 Stunden mit MP3 und Naigation unterwegs und dies ohne ein Aussetzter. Das war wohl ein Zufall, so lange hat es noch nie an einem Stück funktioniert.....

    Zümo 590LM ¦ Nüvi 1490 ¦ Montana 680T ¦ Zümo 660 ¦ TomTom Go 6000 ¦ Interphone F5 ¦ Samsung Galaxy S5 ¦ ASUS Mainboard mit i7 CPU, 512 Gb SSD & 3 x 2Tb HDD mit Windows 7 ¦ Macbook Pro Retina

  • Eben bin ich von einer Ausfahrt nach Hause gekommen. War 2 3/4 Stunden mit MP3 und Naigation unterwegs und dies ohne ein Aussetzter. Das war wohl ein Zufall, so lange ist es noch nie an einem Stück funktioniert.....


    super!!!!!!!
    wie schon geschrieben bei mir nicht, sobald er das BT verliert, schaltet er auch die Helme weg, so das eine Komunikation Fahrer-Sozia nicht möglich ist, außer den Zuo neu starten.
    Folgendes habe ich noch in den Pausen Versucht:
    Fahrerhelm als erstes an, dann Soziahelm dann das Zumo,wie es sein sollte, trotzdem verliert er die BT-Verbindung.
    Als das Zumo wieder ausstieg wollte ich nicht nochmal anhalten also habe ich das Ncom ausgeschaltet und wieder eingeschaltet, nach ein paar Minuten lief alles wieder, aber eben nicht lange.
    Auf dem Weg nach Hause von der Versetalsperre habe ich die Verbindung im Zumo gelöscht und nur die beiden Helme eingeschaltet, das funktioniert ohne Verbindungsabbruch.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Am Donnerstag, erste Tour mit der Firmware 4.20 war bei mir nach ca. 90 Minuten auch fertig, darum denke ich dass es heute ein Zufall war dass es mal 2 3/4 Stunden ohne Aussetzer lief. Mal sehen was andere noch so melde.

    Zümo 590LM ¦ Nüvi 1490 ¦ Montana 680T ¦ Zümo 660 ¦ TomTom Go 6000 ¦ Interphone F5 ¦ Samsung Galaxy S5 ¦ ASUS Mainboard mit i7 CPU, 512 Gb SSD & 3 x 2Tb HDD mit Windows 7 ¦ Macbook Pro Retina

  • Ich werde Montag nach der Heimfahrt berichten. Habe ca. 7 Stunden Fahrt vor mir und wenn sie hinter mir liegen werde ich mehr wissen.

  • So, 9 Stunden und knapp 500km weiter kann ich berichten:


    Bei mir hat sich definitiv was die Aussetzer angeht nichts verändert, das gleiche Fehlerbild :(


    Nur das Problem mit "kein MP3 mehr nach Telefonat" ist wohl gelöst, man legt auf und die Musik geht weiter.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • So, 9 Stunden und knapp 500km weiter kann ich berichten:

    Bei mir hat sich definitiv was die Aussetzer angeht nichts verändert, das gleiche Fehlerbild :(

    Nur das Problem mit "kein MP3 mehr nach Telefonat" ist wohl gelöst, man legt auf und die Musik geht weiter.





    Mein spezl (der eins meiner 660er abgekauft hat) berichtet dasselbe. 400km Tour gefahren, 3 mal aus. 2 mal nur mit Batterie raus. Blauzahn funktioniert bis zum Ausfall einwandfrei (Naviansagen, Musik, Telefon und 2. Mopped ( G4)).

  • Dann hatte ich heute erstmalig einen anderen Effekt, der sich allerdings nicht wiederholen ließ. Plötzlich waren MP3 und NAVI-Ansagen still. Ohne Aussetzer, einfach plötzliche und dauerhafte Stille. Es passierte genau in dem Moment als ich in einen Tunnel einfuhr und der GPS-Empfang (logischerweise) abbrach. War aber wohl nur Zufall, hatte viele Tunnel und nur einmal ist genau das aufgetreten. Interessanterweise "stand" auch der MP3-Player in dem Moment, d.h. es gab keine Zeitfortzählung beim aktuell gespielten Titel mehr. Stop-start-pause-start... Titel-weiterschalten, nichts hat geholfen. Dachte "aha, Player abgestürzt", aber die NAV-Ansagen waren auch weg obwohl die Navigation (Bildschirmmäßig) normal weiter lief. Aus -> Einschalten und alles war wieder normal.

  • Heute konnte ich 3 1/2 Stunden am Stück Musik hören mit Navigation, danach kamen die Aussetzer wieder. Navi Aus/Ein und es ging wieder, ausser dass dann das Telefon via BT nicht mehr automatisch verbunden hat. ???

    Zümo 590LM ¦ Nüvi 1490 ¦ Montana 680T ¦ Zümo 660 ¦ TomTom Go 6000 ¦ Interphone F5 ¦ Samsung Galaxy S5 ¦ ASUS Mainboard mit i7 CPU, 512 Gb SSD & 3 x 2Tb HDD mit Windows 7 ¦ Macbook Pro Retina

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • ausser dass dann das Telefon via BT nicht mehr automatisch verbunden hat. ???



    Das war wohl eher Zufall, hatte diesen Effekt noch nicht.
    Aber was die Aussetzer angeht, sollten wir Garmin "die Bude einrennen". Ich werde gleich morgen damit anfangen. Die sollen ja nicht glauben, dass das "erledigt" sei... Da müssen die noch mal ran...

  • Das war wohl eher Zufall, hatte diesen Effekt noch nicht.



    Auch nachg mehrmaligem Aus/Einschalten hat das Telefon nicht mehr automatisch verbunden. Habe danach das Paaring gelöscht und nochmals neu gemacht jetzt verbindet es wieder automatisch.:cool:

    Also die Aussetzter sind nicht mehr so häufig wie mit den älteren Firmwars, oder anders geschrieben es geht einfach länger, aber die Aussetzer sind definitiv noch da. :D

    Gruss

    Zümo 590LM ¦ Nüvi 1490 ¦ Montana 680T ¦ Zümo 660 ¦ TomTom Go 6000 ¦ Interphone F5 ¦ Samsung Galaxy S5 ¦ ASUS Mainboard mit i7 CPU, 512 Gb SSD & 3 x 2Tb HDD mit Windows 7 ¦ Macbook Pro Retina

  • Bei mir hat das Telefon eigentlich immer zuverlässig und unmittelbar verbunden, egal mit welcher Firmware.


    Dass die Aussetzer etwas seltener/später kommen, deckt sich mit meinem "Fahrgefühl" von heute. Allerdings wollte ich das nach knapp 500km noch nicht als "Forschungsergebnis" in den Raum werfen. Die Varianz dieses Problems ist einfach zu groß, deshalb ist es wohl auch so schwer zu "packen" und endgültig auszumerzen. Aber es nervt - tierisch :(

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Bei mir hat das Telefon eigentlich immer zuverlässig und unmittelbar verbunden, egal mit welcher Firmware.



    Das war bei mir bis anhin auch so. Als isch heute los fuhr hat es automatisch verbunden, es hat erst nach den Aussetzern nicht mehr automatisch verbunden und das war vor ein paar Tagen mit der Firmware 4.2 schon so. :confused:

    Zümo 590LM ¦ Nüvi 1490 ¦ Montana 680T ¦ Zümo 660 ¦ TomTom Go 6000 ¦ Interphone F5 ¦ Samsung Galaxy S5 ¦ ASUS Mainboard mit i7 CPU, 512 Gb SSD & 3 x 2Tb HDD mit Windows 7 ¦ Macbook Pro Retina

  • Tja, ich denke, wir alle müssen das einfach weiter beob8en.
    Je präziser unsere Fehlerberichte, desto größer die Heilungschancen....

  • habe soeben nochmals Garmin angeschrieben, mal sehen was kommt:confused:

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • heute mal ein neuer Versuch, Zumo 660 FW 4.20 resettet, dann ein anderes Headset probiert Cardo Scala Rider G4 was ich Leihweise bekommen habe.
    Leider auch mit dem Headset reisst die Verbindung ab:mad: also kann es am Ncomsystem nicht liegen.

    • Stereo Bluetooth: Empfangen Sie alle Abbiegehinweise kabellos in Ihrem Helm und nutzen Sie die Freisprecheinrichtung für Ihr Handy
  • War auf den G4 die 3.0 Software aufgespielt?


    Bug Fixes

    • Enhanced performance with TomTom Rider/Urban Rider GPS: GPS instruction audio connection is instantaneous
    • Solved bug in Intercom mode that sometimes caused the first syllable of speech not to be heard after a period of silence
    • Solved occasional distortion noise on an Intercom call that remained open for an extended period of time (~1hr+)
    • Secured seamless transition to A2DP playback after an Intercom call when using an iPhone™

    Gruß Holger
    Zumo 595 FW 4.60 Zumo 550 FW 5.0 MS 6.16.3 BaseCamp 4.7.5 2024.10 Cardo Packtalk Bold Samsung Galaxy S23

  • das kann ich Dir nicht sagen, es kam frisch aus der Verpackung am Samstag.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Der dritte Punkt könnte damit zusammenhängen?!

    Gruß Holger
    Zumo 595 FW 4.60 Zumo 550 FW 5.0 MS 6.16.3 BaseCamp 4.7.5 2024.10 Cardo Packtalk Bold Samsung Galaxy S23

  • der bleibt geöffnet während eines ausgedehnten Zeitabschnitts (~1hr+)
    kann ich mir nicht viel drunter vorstellen.
    das war schon bei der 4.10, 4.18-4.19