V.2.4 Karten nach Neustart nich mehr da (HTC Hd2)

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen
    Seit dem neuen Uptate (V 2.4) ist die letzte Karte, nach aus und einschalten nicht mehr da.
    Wohl aber der letzte geladene Track.....
    Die Datenstrucktur ist auch gleich geblieben, gibt es vielleicht irgendwo einen neuen Schalter?
    Es ist zwar nicht "lebensnotwendig" aber es nervt .
    Alles andere funktioniert auf meinem HTC Hd2 einwandfrei.
    Nach jetzt zwei längeren Tests mit dem MTB hatte ich keinerlei Abstürze, Aufhänger oder sonstige ungereimtheiten (auch V.
    2.3 lief schon sehr gut).

  • Hallo Josef,
    habe gerade 2.4.exe auf den internen Speicher installiert um deine Anfrage zu testen. Im Onroad-Modus wurde mir die vor Beendigung aktive DACH und RMAP genau im gleichen Beendigungszoom wieder neu geladen.

    Der entsprechende Eintrag in den erweiterten Einstellungen ist angehakt.

    OT:
    HTCHD2/HTC Diamond/Wetab zeigen die Twonav Rastermaps in einer Schärfe, die von keinem mir bekannten Outdoorgerät erreicht wird.

    Servus
    Gerd
    Anima - Aventura - Sportiva - Acer A210 - Acer Gallant Duo mit TwoNav 3* - CGPSL - TTQV 4/6 PU - Globalmapper 13 -
    TwoNav-Einsatz: Trekking, MTB, Ski-Touren, Hybrid-Straßennavigation

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Gert

    (sofern in erweiterte Optionen "Beim Öffnen Letz.Objekte ..." aktiviert ist).


    Danke.... war nicht aktiviert.....:patsch:
    Leider kommt jetzt beim Start, durch das viele herumprobieren eine Fehlermeldung:
    TwoNav findet die ....RMAP nicht:confused: obwohl sie da sind, irgendwas habe ich verändert, der Datenbaum ist da und auch die Markierung ist auf TwoNav....map:confused:.
    Werde wohl noch mal alles duchforsten müssen.......

    @Gerd: Kann ich dir voll und ganz zustimmen, nur bei Sonnenschein ist das Display schlechter ablesbar als z.B beim AVE (hat ein Bekannter von mir).
    Sonst würde ich nicht tauschen, hat jetzt ca.3000 Km auf dem MTB hinter sich und bis jetzt null Probleme (klopf Holz).

  • Hallo zusammen
    Nachtrag:
    Irgendwas stimmt nicht....
    Wenn ich eine Karte und den Track dazu lade und alles beende kommt beim Start keine Fehlermeldung mehr, aber auch die Karte nicht, nur der Track.
    Habe ich beim beenden nur die Karte geladen, kommt beim Start die oben genannte Fehlermeldung.(Häckchen gesetzt!!!).
    Sch.......

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Josef,
    da stimmt etwas an deiner Installation nicht. Bei mir geht alles korrekt. Ich hatte die 2.4 RC 1 clean ganz neu auf den Internen Speicher installiert (früher Speicherkarte) und soeben nur die 2.4 per exe via active sync am XP Rechner installiert. Passte alles sofort ohne Neueinstellungen.

    Leider ist mit 3D+ am HD2 wohl nichts mehr zu machen. Würde zumindest als Spielerei bzw. im Stand klasse kommen. Doch sonst ist alles banana:D

    Servus
    Gerd
    Anima - Aventura - Sportiva - Acer A210 - Acer Gallant Duo mit TwoNav 3* - CGPSL - TTQV 4/6 PU - Globalmapper 13 -
    TwoNav-Einsatz: Trekking, MTB, Ski-Touren, Hybrid-Straßennavigation

  • Hallo Gert

    Josef,
    suche mal nach dem "recent=...."-Eintrag in der GPS.INi und lösch den.
    Suche weiter auf evtl. noch existierende "Last_Maps=...", last_tracks=...."
    und lösche die auch.
    Und dann sehen wir weiter.(Karten-index neu erstellen lassen etc.)
    Gruss Gert


    Versuche ich Heute Abend am PC, im Hd2 lässt sich die gps.ini nicht öffnen.

    @hallo Gerd:
    Wo hast du nochmal die cleane Installation beschrieben?
    Oder welche Datei muß ich sichern (Schlüssel). Wenn alles andere nichts hilft.
    Danke euch beiden.

  • Hallo Josef,
    die cleane installation ist wohl bei WM 6.5 anders als unter den WinCE Geräten (Sportiva/Aventura/Delta). Die MapSchlüssel liegen bei mir in dem MapOrdner auf der SDHC.

    Der TwoNav Ordner Inhalt, der die Programmdateien umfasst sieht bei mir so aus:
    [Blockierte Grafik: http://thumbs.picr.de/7602842drb.jpg]
    meine gps.ini habe ich beigelegt

    Dateien

    Servus
    Gerd
    Anima - Aventura - Sportiva - Acer A210 - Acer Gallant Duo mit TwoNav 3* - CGPSL - TTQV 4/6 PU - Globalmapper 13 -
    TwoNav-Einsatz: Trekking, MTB, Ski-Touren, Hybrid-Straßennavigation

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ich habe das gleiche Problem nach der Neuinstallation auf dem Sportiva festgestellt. Er sucht nach Neustart mal auf der SD-Karte, mal auf dem GPS nach den Karten. Das mit Optionen "Beim Öffnen Letz.Objekte ..." werde ich gleich checken.

  • OK, habe nachgesehen. Der Haken ist aktiviert, trotzdem sucht er z.T. auf dem GPS die Maps

  • Hi, Josef,

    im Hd2 lässt sich die gps.ini nicht öffnen.


    Ist doch die Pocketversion?. Locked WM6.5 die Datei?
    Vor Änderung muss natürlich Twonav beendet werden, da ansonsten beim Schliessen von Twonav, Änderungen wieder durch das abschliessende Neuschreiben der GPS.INi beim Beenden von Twonav, gelöscht werden.


    welche Datei muß ich sichern (Schlüssel). Wenn alles andere nichts hilft.


    Alles was als suffix mkeyb hat, also Kartenschlüssel und auch den Softwareschlüssel( in \Twonav davon ausgehend das es sich bei der Pocketversion ähnlich verhält wie beim Sportiva, das weiss Gerd aber besser da er ja auch einen HTC HD2 hat)


    Gruss Gert

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Michael,

    OK, habe nachgesehen. Der Haken ist aktiviert, trotzdem sucht er z.T. auf dem GPS die Maps


    Verstehe ich nicht, wieso sollte Twonav das nicht tun?
    Evtl. ist lediglich das autom. scannen nach Daten aktiviert?
    =>Konfig=>System=>Ordner=>Überprüfe Dateien bei Start


    - Ansonsten Pfade für Maps checken, stimmen die GPS.INI-Einträge.
    - Gibt es dort evtl. Verweise auf nicht mehr existierende Daten( recent=, last_tracks=, last_maps=


    Gruss Gert

  • Hallo Gert


    suche mal nach dem "recent=...."-Eintrag in der GPS.INi und lösch den.
    Suche weiter auf evtl. noch existierende "Last_Maps=...", last_tracks=...."
    und lösche die auch.


    Hat leider nichts gebracht


    Und dann sehen wir weiter.(Karten-index neu erstellen lassen etc.)

    Wie funktioniert das?
    Hab schon darüberinstalliert, das gleiche verhalten.
    Beim Start, Track wird geladen, Karte nicht.

    @Gerd: Ist deine gps.ini vom Hd2? die ist nähmlich ganz anders wie meine.
    Wie gesagt, ist jetzt nicht besonders wichtig solange alles andere geht.

  • Hallo Josef,
    ja, das ist die orig. HD2 ohne Abänderung. Darin sind meine Pfade usw. zu sehen.

    Servus
    Gerd
    Anima - Aventura - Sportiva - Acer A210 - Acer Gallant Duo mit TwoNav 3* - CGPSL - TTQV 4/6 PU - Globalmapper 13 -
    TwoNav-Einsatz: Trekking, MTB, Ski-Touren, Hybrid-Straßennavigation

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Josef,


    Wie funktioniert das?


    Twonav muss zuerst beendet sein.


    1.Kartenindex löschen => \Twonav\indexmap.dat löschen


    2.nochmal in der GPS.INI
    [Files]
    Recent=\Storage Card\TwoNavData\Maps\WKR120_718R.MPVF,,,,,,,,,
    (ist natürlich nur ein Beispieleintrag)
    alle Verweise auf Karten entfernen.
    3.Twonav neustarten
    4. Index neu aufbauen lassen z.b. über (Konfig-System-Ordner-Dateien jetzt durchsuchen)
    Wenn "Überprüfe Dateien bei Start" aktiv ist wird dies automat. erledigt
    beim Neustart von Twonav.


    Jetzt sollte beim nächsten Start wieder die letzte Karte geladen werden
    (am WinMobileEmulator konnte ich das jedenfalls so nachvollziehen)


    Gruss Gert

  • Hallo


    Hat leider nichts gebracht.
    Bin aber auf was draufgekommen.
    Ich habe TwoNav auf der Speicherkarte und seit dem Uptate habe ich auch eine TwoNav Map Datei direkt im Systemspeicher und wenn ich auf diese Datei eine Karte speichere, dann wird sie auch beim Start des Gerätes angezeigt.
    Löschen der Datei nützt nichts, beim Start von TwoNav ist sie wieder da:confused:.
    Beim Start sucht er immer die Datei auf dem Systemspeicher.
    Auch wenn ich TwoNav "sage" die Karte liegt auf der Speicherkarte in der Datei map, nützt alles nichts, TwoNav sucht die Karte im Sytemspeicher.
    In der .INI habe ich die verzweigungen zu Karte auch alle gelöscht und auch indexmap habe ich gelöscht, leider ohne Erfolg.
    Hat jemand einen Tipp wie ich TwoNav dazu bringe auf der Speicherkarte nachzuschauen....sonst muß ich halt alles löschen und neu Installieren...

  • Hallo zusammen

    Leder mußte ich beim Hd2 ein Hard Reset machen (zu vieles herumprobieren).
    Dadurch ist jetzt die Registration weg :heul:.
    Da ich die, über mein Hd2 online gemacht habe, ist nichts schriftliches vorhanden.
    Jetzt wollte ich ein Ticket bei Compe erstellen wegen der Registrierung (habe ich früher schon einmal wegen einer anderen Sache gemacht), aber es kommt aber immer eine Fehlermeldung:

    [User Error]: #0 /var/www/clients/client3/web5/web/__modules/tickets/client/class.Controller_Submit.php(446): SWIFT_Ticket::Create('registration Co...', 'Josef Nagele', 'josef@nagele-tr...', 'Hello?? I lost ...', 67, '1', 6, '1', '10072', 0, 1, 2, 1, '', 0)
    #1 [internal function]: Controller_Submit->Confirmation()
    #2 /var/www/clients/client3/web5/web/__swift/library/MVC/class.SWIFT_Controller.php(335): call_user_func_array(Array, Array)
    #3 /var/www/clients/client3/web5/web/__swift/library/Module/class.SWIFT_Module.php(164): SWIFT_Controller::Load(Object(SWIFT_Interface), Object(SWIFT_Module), Object(SWIFT_Router), false)
    #4 /var/www/clients/client3/web5/web/__swift/library/class.SWIFT.php(762): SWIFT_Module->ExecuteController()
    #5 /var/www/clients/client3/web5/web/__swift/library/class.SWIFT.php(916): SWIFT->Initialize()
    #6 /var/www/clients/client3/web5/web/__swift/swift.php(144): SWIFT::GetInstance()
    #7 /var/www/clients/client3/web5/web/index.php(28): require_once('/var/www/client...')
    #8 {main}
    Invalid Core Data: Department, Status, Priority, Type (library/class.SWIFT.php:765)

    was kann ich sonst noch machen:confused::confused::confused:

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Josef,
    kein backup vom HD2? Ich benütze auf allen meinen WM Geräten Sk-Tools. Da geht sehr viel, unter anderem auch backups, die das Gerät nach einem Hardreset wieder herstellen.

    Hast eine PN mit personenbezogener Emailadresse. Kannst ruhig auf mich Bezug nehmen (Gerd-Sardinien) . So wurde mir bei einer ähnlichen Situation prompt geholfen.

    Wenn wieder alles funktioniert:
    Installiere via ActiveSync auf den internen Speicher. Welche Ordner ich wo verknüpft habe, siehst du aus meine GPS.ini. System läuft damit perfekt und außer den compegps.zip (Custom) muss ich bei einem update nichts beachten. Verwende bei WM und Windows-PC Tablet TwoNav updets nur noch die exe Version. Ein klick und fertig.

    Servus
    Gerd
    Anima - Aventura - Sportiva - Acer A210 - Acer Gallant Duo mit TwoNav 3* - CGPSL - TTQV 4/6 PU - Globalmapper 13 -
    TwoNav-Einsatz: Trekking, MTB, Ski-Touren, Hybrid-Straßennavigation