POI Topo D in DR integrieren

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo
    Ich habe seid kurzem die Topo Deutschland.
    Es sind sehr viele POI dabei.
    Kann mir jemand sagen, ob es möglich ist die POI von TOPO D
    in die DR 2.0 zu integrieren.
    cuting5

  • Hallo cuting5,


    ich habe mal versucht, die Radarkontrollen in DR einzupflegen mit MSH-Tools, aber die stürzen aufgrund der Datenmenge von DR alleine schon ab. Irgendwo jenseits der 200.000 POIs läuft die Software ins Nirvana. Scheinbar ein Problem der Speicherverwaltung. Ich warte schon lange auf ein Bugfix :(



    Gruß


    LinuxQ

  • Moin LinuxQ,


    welche Radarkontrollen-Datenbasis hast Du für den Versuch genutzt und wie bist Du genau vorgegangen? Gibt es keine Möglichkeit, unwichtige POIs aus DR zuvor zu entfernen oder die Sache regional zu beschränken? Kann man die Radarkontrollen vielleicht auf Dateiebene in die Software integrieren.


    Cheers, Der-Niko

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zitat

    Zitat von Der-Niko@27.06.2005 - 22:54
    Moin LinuxQ,


    welche Radarkontrollen-Datenbasis hast Du für den Versuch genutzt und wie bist Du genau vorgegangen? Gibt es keine Möglichkeit, unwichtige POIs aus DR zuvor zu entfernen oder die Sache regional zu beschränken? Kann man die Radarkontrollen vielleicht auf Dateiebene in die Software integrieren.


    Cheers, Der-Niko


    Hi Niko,


    Daten sind von http://www.radarfalle.de gewesen. Vorgehensweise ist auf msh-tools (s.o.) genau beschrieben. Du kannst für Dich unwichtige Daten weglassen, um weniger POIs zu haben. Dann funktioniert es. Regional sortieren kannst Du nur manuell. Export in Excel-Datei, dort nach Koordinaten Filtern, und wieder einlesen (z.B. als Text-Datei). Möglich ist (bis auf die Kombination aller POIs) alles. Es ist nur VIEl Handarbeit :(


    Gruß


    LinuxQ

  • Tobias

    Hat das Label Magellan Mapsend hinzugefügt.