POIs entlang der Route beim 590er

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Ich hatte nun an einem langen Wochenende mit einem schönen Treffen am Edersee die Möglichkeit, mein 590er ausgiebig zu testen.
    Es gab hier schon einen Trööt, der sich damit beschäftigte, dass an der Route jede Menge Fressbuden als Pois auftauchen.
    Leider finde ich den nicht mehr, habe natürlich die SuFu gequält.....
    Schön wäre es ja, wenn man das durch Tankstellen ersetzen könnte, Essen wird eh überbewertet. :)
    Gibts dazu ne Möglichkeit? Oder ist man an den Quark da gebunden?


    Außerdem ist mir aufgefallen, obwohl ich Wenden ausgeschlossen habe, mich das Teil ewig und drei Tage lang immer wieder zurückführen will, wenn z.B. Streckensperrungen wegen Baustellen (4 mal gestern!!!) anlagen.
    Das kanns doch nicht sein, selbst wenn ich die Tour neu berechnen ließ, immer wieder zurück zur Baustelle......:confused:
    Das bedeutet erstmal langen "Blindflug" durch die Pampa, ohne zu wissen wo man ist und wohin es geht.
    Das war beim nüvi bei weitem besser.
    OK, das 590er steht natürlich auf kurvenreiche Strecke, der Reifen ist ja zu 100% bezahlt, muss also auch zu 100% genutzt werden...... :D


    Danke schon mal für Tipps und Antworten

    Garmins: nüvi 1245, nüvi 1450, nüvi 3598,
    zümo 590LM

  • Hallo,
    Du kannst drei Kategorien auswählen. Einfach auf ein Feld länger drücken dann kann man den Inhalt ändern.
    Gruß
    Andi



    Gesendet von iPad mit Tapatalk

  • Das hat mir nun ja keine Ruhe gelassen und ich habe Jugend Forscht betrieben.
    Zu folgender Lösung bin ich dabei gekommen:
    Gerät einschalten und auf Karte tippen
    Unten rechts auf die drei Balken tippen.
    Dann erscheint der erste Bildschirm.


    Anschließend auf ein Symbol in der rechten Liste tippen, z.B. hier Tankstelle.


    Oben links auf den Schraubenschlüssel tippen, es erscheint ein neuer Schirm, dort auf der rechten Seite rechts das gewünschte auswählen, fertig.


    Ich hoffe es funktioniert in der gewünschten Art, werde es mal testen, sollte aber.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Naja Problem.....
    Aber das war auf jeden Fall der Tröööt den ich nicht wiederfand.


    War gestern mit der Dose und dem nüvi 3598 unterwegens, da ist genau das gleiche.
    Habs dort auch wie s.o. umgestellt, geht einwandfrei so.
    Nur Tanken, Rastplätze und Radarinfo drin, so solls (in der Dose) sein. ;)


    Bin somit sehr zuversichtlich, dass beim Zümo alles entsprechend auch funzt.


    :tup:


    BTW, wer sonst nichts da drin haben will, könnte ja 3x Radarinfo dort einstellen, dann dürft ja wohl nichts anderes entlang der Route auftauchen.

    Garmins: nüvi 1245, nüvi 1450, nüvi 3598,
    zümo 590LM


  • BTW, wer sonst nichts da drin haben will, könnte ja 3x Radarinfo dort einstellen, dann dürft ja wohl nichts anderes entlang der Route auftauchen.



    Das habe ich versucht, ging aber zumindest bei meinem 590lm nicht! :huh:

    Gruß [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Das Restaurant symbol findet sich als png-datei im Ordner:Internal Storage\Help\Images mit dem Namen "location_marker-high.png". Ist dort wohl abgelegt für die Anzeige in einer Hilfeseite. Eine Veränderung dort wirkt sich jedenfalls nicht auf die Restaurantsymbole in der Karte aus. Vielleicht kann ja ein Crack mal checken ob die Daten dieser png-datei sich noch irgendwo innerhalb einer anderen Datei befinden. Villeicht kann man dan dies blöde Restaurantsymbol irgendwie weg "hacken".
    Gruß
    H.

  • Das Restaurant symbol findet sich als png-datei im Ordner:Internal Storage\Help\Images mit dem Namen "location_marker-high.png". Ist dort wohl abgelegt für die Anzeige in einer Hilfeseite. Eine Veränderung dort wirkt sich jedenfalls nicht auf die Restaurantsymbole in der Karte aus. Vielleicht kann ja ein Crack mal checken ob die Daten dieser png-datei sich noch irgendwo innerhalb einer anderen Datei befinden. Villeicht kann man dan dies blöde Restaurantsymbol irgendwie weg "hacken".
    Gruß
    H.


    ??


    In Beitrag 3 in diesem Thread wird dir gezeigt wie du die Restaurants wegbekommt, ansonsten kannst du die POI entlang der Route auch komplett ausschalten!


    mfg Heli

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Wegbekommen ist eine Sache, man kann diese Piktogramme natürlich auch mit einem Grafikprogramm kleiner machen.
    Müsste man mal ausprobieren.
    Ich habe alle Verzeichnisse durchsucht und sonst keine weiteren Symbole dieser Art entdeckt.
    Alle sind als .png Datei abgelegt

    Garmins: nüvi 1245, nüvi 1450, nüvi 3598,
    zümo 590LM

  • Der Vorschlag um die Restaurantsymbole beim 590er weg zu bekommen funktioniert schlecht weg nicht beim 590er. Deshalb meine Frage ob wer das Gerät überlisten kann. Mir ist es bisher auf verschiedenen Wegen nicht gelungen. Wenn POI angeschaltet sind dann sind die Restaurants immer da, egal was man da auswählt und speichert.

  • Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, beim 3598, was sehr ähnlich vom Aufbau ist, gehts einwandfrei.
    Komme nur z.Z.nicht zum Testen, hab die Schnodderseuche, Moppedfahren ist erstmal nicht. :mad:

    Garmins: nüvi 1245, nüvi 1450, nüvi 3598,
    zümo 590LM

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Habs heute noch mal versucht bei der neuen Firmware 3.2. Egal ob man die Restaurants in der POI Liste der drei Auserwählten drin hat oder nicht, oder ersetzt mit etwas anderem - Restaurants werden immer angezeigt. Wahrscheinlich kassiert Garmin oder ein Vermarkter Gebühren von den Restaurants dafür das diese immer auf der Navikarte eingeblendet werden und deshalb lässt Garmin auich nicht zu das die Restaurants abgeschaltet werden können.
    [Blockierte Grafik: http://minimaster.bplaced.net/Bilder/mitRestaurants.jpg]

  • Hallo
    Habe es ausprobiert !
    bei mir werden die Restaurants nicht angezeigt wen sie nicht ausgewählt sind.
    Nimm mal den Radar Warner raus und füge ein anderes ein !
    Garmin Zümo 590
    soft 3.2
    NTU 2016.1
    Gruss Riebli

    Garmin Zumo XT2

  • Da s komische ist, dass der Vorposter recht hat. Wenn man aus den POI entlang Route den Radar rausnimmt , verschwinden die Restaurants aus der Karte, sofern man Sie in den Poi nicht angewählt hat. Die Radarwarnung incl Radaricon auf der Karte funzt trotzdem. Anyways das ist ein kapitaler Bug, eine Verbindung zwischen Radar und Restaurant ist seltsam sehr seltsam:confused:

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Kann es bestätigen,
    habe es eben auch ausprobiert und es klappt.
    Restaurants sind verschwunden....



    Hey Leute!
    Habt ihr mal bei all der Probiererei darauf geachtet welchen "Benutzermodus" ihr jeweils gewählt habt (Auto/Motorrad/Luftlinie)?

    Meine Erkenntnis: Im Modus "Motorrad" sind die Rest.-Ikons aber auch andere auf der Karte nicht zu sehen. Sobald auf "Auto" umgeschaltet wird sind die Ikons auf der Karte wieder da!!

    Ist das bei euch auch so? Oder hab ich noch was anderes nicht richtig eingestellt??

    Gruß Antonius

    Nachtrag: Gerade festgestellt: Für jeden "Benutzermodus" müssen alle Einstellungen extra vorgenommen werden!!! D.H. mit dem Wechsel des "Benutzermodus" wechseln auch die gespeicherten Einstellungen.

    Also - vergesst meinen obigen Beitrag

    Gruß aus dem hessischen Kinzigtal


    276C v. 2004 / ZUMO 590 v. 2015 / Z 595 im Tausch gegen Z 590 v. 2022

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...


  • Nachtrag: Gerade festgestellt: Für jeden "Benutzermodus" müssen alle Einstellungen extra vorgenommen werden!!! D.H. mit dem Wechsel des "Benutzermodus" wechseln auch die gespeicherten Einstellungen.



    Ist ein guter Hinweis :tup:

    Gruß [SIGPIC][/SIGPIC]