Beiträge von Morcega

    Guten Morgen,
    ich habe nur ganz am Anfang mal eine Software von TomTom auf dem Handy gehabt und habe damit navigiert. War für mich grausam weil die Wegpunkte immer angefahren werden mussten. Bin dann auf das garmin Zumo 550 umgestiegen und habe alle Planung mit Map Source durchgeführt, war für mich persönlich auf alle Fälle besser als das damalige TomTom. Nun hatte ich vor einigen Jahren (glaube 3) mir das Garmin 590er zugelegt und bin vollends zufrieden damit auch der Umgang mit dem neuen BaseCamp ging nach einigen Startschwierigkeiten dann doch recht schnell von der Hand.
    Da ich die ganzen Geräte die du aufgezählt hast nicht hatte oder ausprobieren konnte, kann ich dir nur meinen Eindruck von dem erzählen, was mir vorliegt. Natürlich sind Geschmäcker (zum Glück) verschieden und du musst dein eigenes für Dich passende Gerät finden aber vielleicht konnte ich dir ja eine Richtung weisen ^_^

    Hast du die originalen Kabel wieder benutzt?


    Eventuelle das Verbindungskabel zum Rechner mal austauschen, bei mir bekomme ich hin und wieder überhaupt keine Verbindung wenn ich nicht ein bestimmtes Verbindungskabel verwende.


    Die Lösung des Problems:
    Lösche einfach die Verknüpfung auf das Kartenverzeichnis.
    Die sollte unter Win7 / 10 unter C:\ProgramData\GARMIN\Maps zu finden sein.


    Das war es, du bist mein Held und hast mir Weihnachten versüßt.
    Besten Dank dafür.


    Bin aber auch manchmal zu dämlich den Wald vor lauter Bäumen nicht zu erkennen. :blush:

    Mit dem Deinstallationstool aus den Programmen (Systemsteuerung\Alle Systemsteuerungselemente\Programme und Funktionen) entfernt, so wie immer eigentlich. Kann ich mir gerade auch nicht erklären was da nicht richtig gelaufen ist.

    Hallo zusammen,
    irgendwie habe ich vergessen, wie ich die Startkarte in Basecamp ändern kann.
    Ich habe eine alte Karte vom Rechner entfernt. Jetzt möchte ich Basecamp starten und bekomme die Fehlermeldung das er eine gewisse Karte nicht finden kann (z.B. NTU 2017.3).
    Die neuesten Karten habe ich natürlich noch auf dem gleichen Laufwerk.
    Wenn ich nun bei der Fehlermeldung auf abbrechen gehe startet Basecamp ganz normal und ich kann die Karten wie gewohnt im dropdown Menü auswählen.
    Wie bekomme ich diese blöde Fehlermeldung am Anfang weg, damit Basecamp normal startet?
    Habe Windows 7 und soweit ich weiß alle Uptades von Garmin.


    Danke im voraus schon mal.

    Ich habe so langsam das Gefühl, das tiger955mak die schwarzen Punkte meint, die er mal bei anderen Routen als SharePoint gesetzt hatte. Wenn jetzt nun mehrere Touren in Basecamp angezeigt werden, dann sind diese Sharepoints als schwarze Punkte in den zuvor erstellten Routen sichtbar.
    Ich denke das er diese evtl. meint um die gleichen Punkte teilweise für seine neue Routenplanung zu nutzen damit nicht noch mehr Sharepoints z.B. an der gleichen Stelle sind, wenn denn die neue Route in diesem Bereich des Punktes zufällig wieder den Weg kreuzt.

    Habe bei mir das Handy über das Navi laufen und das Navi über das Headset, funktioniert so einwandfrei.
    Kann auch Musik vom Handy über das Navi aufs Headset spielen lassen, wenn ich das möchte.
    Ich habe allerdings auch das 590er ein I-Phone 6S und das Taptalk von Cardo.
    Deshalb war es ja auch nur eine Vermutung.

    Vielleicht Hilft es ja:
    Ich kenne zwar das Gerät nicht aber am besten das Headset nur mit einem Gerät koppeln, soll bedeuten entweder Telefon oder Navigation, nicht beides gleichzeitig.
    Die Erfahrungen die ich gemacht habe ist, das nicht alle Geräte parallel zwei mit Bluetooth angeschlossene Geräte verbinden kann oder damit überfordert ist.
    Einfach mal probieren ob es mit jedem einzeln funktioniert also z.B am Telefon das Bluetooth mit dem Headset abschalten und dann nochmals das Navi mit Headset alleine probieren.

    Hi, ja danke für die Info, die Datei hatte ich auch schon mal 2013 für das Zumo 550er geladen aber mein 590er zeigt diese leider nicht an! Vielleicht liegt das Problem aber auch an mir und ich bin zu dämlich diese zu laden das Sie sichtbar sind! In der Auswahl der POI's in Navi kann ich sie sehen aber auf der Karte leider nicht!

    Hallo,
    gibt es für das 590lm auch eine POI Datei für Unfallschwerpunkte (Blitzer) die aktuell ist?
    Ich habe die von meinem Zumo 550 von 2013 übernommen, die werden aber erstens nur in 22x22 angezeigt und zweitens fehlen mir seit zwei (bald drei) Jahren die restlichen.
    Wo kann ich diese denn herbekommen?
    Also eine neue Poi Datei für 2016 mit 48x48 oder sogar 60x60 wäre echt klasse.
    Ach ja, ich weiß das es in Deutschland und Anderen Ländern nicht erlaubt ist.


    Ach ja, http://www.Radarfalle.de kenne ich bietet aber nichts für das 590 ml an.


    590er und 590er werden sicher auch gehen.



    Am Wochenende getestet und bestätigt das es funktioniert,
    wenn auch bei einem Gerät nicht gleich sofort aber nach einem Neustart kein Problem.
    Auf jeden Fall schneller als auf die Karte zu ziehen und diese dann zu tauschen (Kannte ich vom 550er so). :tup: