MapSource startet nicht mehr nach OSM Download!!

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,
    habe nach Abnleitung aus dem Forum die OSM Deutschland heruntergeladen. Nun startet MapSource nicht mehr und gibt folgende Fehlermeldung:
    Runtime Error!
    Program:C\Garmin\MapSource.exe
    This application has requestet the Runtime to terminate it in an usual time.
    Please contact ...
    Keine Ahnung ob der OSM-Download daran beteiligt ist, es gibt jedoch einen sehr deutlichen zeitlichen Zusammenhang!
    Und was jetzt?
    Habe MS bereits deinstalliert... etc.??

  • Erst mal Danke! Habe alle OSM-Karten deinstalliert MapSource und City Navigator ebenfalls; erneut installiert und habe das selbe Problem.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Artur,


    probier mal dieses:http://www.path.cz/forum/viewtopic.php?f=20&t=22
    mal. Hilft , daß MapSource startet, aber Dein Problem mit den Osm-Karten müsstest Du genauer eingrenzen. Die sind dann natürlich nicht installiert. Du schreibst ja nur :

    Zitat

    habe nach Abnleitung aus dem Forum die OSM Deutschland heruntergeladen. Nun startet MapSource nicht mehr und gibt folgende Fehlermeldung:
    Runtime Error!

    Also nach Herunterladen von was auch immer, habe ich noch nie erlebt, daß irgendein Programm nicht mehr startet!
    Da müsstest schon genauere Infos liefern.


    Gruß, Stefan

    Gps 60Csx Cn2008, Topo Austria, BlueChartatlantik Adria,
    GpsMap278, CN Europe NT 2011.3,Lowrance Sierra,

  • Habe folgendes ausgeführt (jedoch NICHT in C:\Garmin entpackt!
    Die entpackten Dateien habe ich dannwieder gelöscht.


    Karte von Team-OID (routingfähige Karte)
    http://www.team-oid.de/garmin_maps/
    Beispiel Deutschland-Karte:
    1. Auf den Link "Download OSM maps here" klicken und die gewünschte Karte runterladen.
    2. Die Karte in das Verzeichnis C:\Garmin entpacken.
    3. Unter C:\Garmin\OSM-Deutschland\ sollten sich nun alle Dateien finden. Jetzt noch die Datei osm-deutschland.reg doppelklicken - fertig!

  • Habe obigen Link "Garmin_MapSource_FIX_0.2e.rar" probiert. Antwort: Die folgende Datei kann nicht geöffnet werden.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Artur,


    Du hättest schon fertig lesen müssen:


    Das von Stevebiker genannte Reparaturprogramm lässt sich bei mir ganz normal downloaden und behebt auch das Problem.
    Versuch es nochmal mit diesem Link:
    http://www.path.cz/forum/downl…dd6d112b752a575dd4b9070a2
    Zum Entpacken brauchst Du Winrar oder 7-Zip, der Windows-Entzipper kommt mit dem rar-Format nicht klar.


    Oder kopier die Daten der OSM-Deutschland einfach nach C:\Garmin\OSM-Deutschland. Auch dann startet Mapsource wieder und Du kannst Die OSM-Karte verwenden. Was spricht dagegen?


    Gruß bergdohle

  • Erst mal allen Danke für die Hilfe! Mapsource lässt sich aus welchen Gründen auch immer nicht mehr installieren. Wahrscheinlich habe ich da Mist gebaut (das kommt vom "nicht bis zum Ende lesen")!!
    Werde mich heute Mittag noch mal mit der Sache beschäftigen - so kommt sicher keine Langeweile am Wochenende auf.
    Melde mich später noch einmal.

  • Hi Artur,


    also bis jetzt wissen wir weder welches Betriebssystem noch welche MS-Version mit welchen Rechten Du versuchst zu retten!
    Du musst wirklich vor Aktionen Dich besser informieren und einlesen!
    Einen Link habe ich trotzdem noch für Dich:
    http://www.naviuser.at/forum/showthread.php?t=2248&highlight=MapSource+installieren


    Aber bitte, alles lesen vielleicht ist bei Dir das Problem ähnlich gelagert.


    Gruß, Stefan

    Gps 60Csx Cn2008, Topo Austria, BlueChartatlantik Adria,
    GpsMap278, CN Europe NT 2011.3,Lowrance Sierra,

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Habe es gerade an meinem Rechner am Arbeitsplaz versucht und man wird´s kaum glauben:
    Es Läuft!!
    Also: zu Hause habe ich Windows XP auf aktuellem Stand. MapSource müsste auch aktuell sein, habe das Gerät & die Software seit ca. 3 Wochen.
    Schimpfen nützt jetzt auch nichts mehr; außerdem habe ich mir selbst schon diverse Beschimpfungen zuzukommen lassen!

  • Auch zu Hause läuft es jetzt! War wohl gestern etwas übermüdet!
    MSFix hat´s gerichtet - nachdem wir den Rechner über "Wiederherstellungspunkte" wieder ins Lot gebracht haben.
    Noch mal ALLEN herzlichen Dank!

  • damit kannst Du die osm Reg Einträge löschen/hinzufügen. Ein link zum Programm steht bei http://openmtbmap.org/de/download/ unter dem link mapsettolkit.


    Ich hab mehrere Rechner mit Mapsource und kopiere die installierten Karten so auch von Rechner zu Rechner. Das ist einfach und schnell.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...